Aktuelles

[Artikel] Valverde relativiert Reals schwache Testspiele: „Sind gut vorbereitet“

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Valverde relativiert Reals schwache Testspiele: „Sind gut vorbereitet“

Gemischte Gefühle nach der Generalprobe: Im letzten Testspiel vor dem Liga-Auftakt kommt Real Madrid gegen AS Rom in der regulären Spielzeit nicht über ein 2:2 hinaus und verliert im Elfmeterschießen mit 4:5. Wie Federico Valverde die Performance der Blancos bewertet, verriet der Uruguayer im Anschluss an die Partie im Stadio Olimpico.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat sich einfach geirrt. Er menit dass Atletico top vorberetet ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Leider wahr!

Was ich mich dabei frage: Wie schafft es Atletico unter diesen Voraussetzungen gut vorbereitet zu sein ?
Die eine Mannschaft verliert Ihre Keyplayer und schafft es in Rekordzeit neue Spieler zu integrieren und Ihnen klare Aufgaben mit auf den Weg zu geben als Höhepunkt werden wir im Derby abgeschlachtet und sie gewinnen gegen ein Kaliber wie Juventus Turin.

Und dann sind da noch wir, die bis auf CR mit der identischen Mannschaft auflaufen die ZZ bereits seit Jahren kennt und schaffen es nicht bis auf Salzburg auch nur ein Testspiel in der regulären Spielzeit zu gewinnen, keine Spielidee vorhanden, rennen auf dem Rasen rum wie kopflose Hühner (obwohl ZZ beim Amtsantritt noch von neuen Ideen sprach) und 6 Tage vor Beginn der Meisterschaft ist der Verein gefühlt wieder ein Pulverfass, von dem ganzen ungeklärten Sch**** wie von @ElPrincipe im anderen Thread schon erwähnt mal ganz zu schweigen.

Freude herrscht!

Leider wahr!

Was ich mich dabei frage: Wie schafft es Atletico unter diesen Voraussetzungen gut vorbereitet zu sein ?
Die eine Mannschaft verliert Ihre Keyplayer und schafft es in Rekordzeit neue Spieler zu integrieren und Ihnen klare Aufgaben mit auf den Weg zu geben als Höhepunkt werden wir im Derby abgeschlachtet und sie gewinnen gegen ein Kaliber wie Juventus Turin.

Und dann sind da noch wir, die bis auf CR mit der identischen Mannschaft auflaufen die ZZ bereits seit Jahren kennt und schaffen es nicht bis auf Salzburg auch nur ein Testspiel in der regulären Spielzeit zu gewinnen, keine Spielidee vorhanden, rennen auf dem Rasen rum wie kopflose Hühner (obwohl ZZ beim Amtsantritt noch von neuen Ideen sprach) und 6 Tage vor Beginn der Meisterschaft ist der Verein gefühlt wieder ein Pulverfass, von dem ganzen ungeklärten Sch**** wie von @ElPrincipe im anderen Thread schon erwähnt mal ganz zu schweigen.

Freude herrscht!

Wow.

Du bringst die Dinge immer wieder aufs Neue perfekt auf den Punkt. Habe dir mal einen "Follow" da gelassen, würde mich freuen öfter von dir zu lesen.

Ach Fede, ich sehe was du da gerade tust und kann es voll nachvollziehen.

"Aber das Wichtige kommt nächstes Wochenende und ich denke, wir sind darauf gut vorbereitet.“
Komisch, dass man in der gesamten Vorbereitung nichts, davon sieht, aber wenn die Spieler und Zidane das sagen kann ich mich ja entspannt zurücklehnen.

"Reals Abwehrschwäche in den Testspielen: „Wir arbeiten daran, das zu verbessern. Für das ist die Vorbereitung da: Um vor dem Start in die Pflichtspiele Fehler zu korrigieren und sich taktisch zu verbessern.“

Aber warum von Spiel zu Spiel immer mehr und neue Fehler machen ohne jegliche taktische Verbesserung zu sehen?

„Das sind Fans. Die haben ihren persönlichen Geschmack und ihre eigene Meinung."

Ist ja nicht so, dass es nur die Fans wären. Experten und Medien sind der gleichen Ansicht. Hat nichts mit persönlichem Geschmack und eigener Meinung zu tun, es ist eine objektive Tatsache, dass es nicht gut aussieht.

"Wir wollen im Training und in jedem Spiel alles geben, um Real Madrid hinzubringen, wo der Klub hingehört.“

Ich weiß ja nicht wie es täglich im Training aussieht, aber im Spiel sieht man davon einfach viel zu wenig und wenn stimmt der Einsatz meistens nur bei 1-2 Spielern. Das kann nicht sein.
Vielleicht sind wir auch einfach nicht mehr gut genug für Spitzen-Niveau. Für den Fan wirkt es aber immer so als wäre da mehr drin.

Joa die Testspiele waren unter aller Sau... Mal sehen ob sich die Jungs zum Saisonstart steigern...
Zur Aufstellung: Bin überhaupt kein Fan von der dreier Kette hinten.
Wünsche mir noch immer ein 4-1-2-1-2 Raute System mit Hazard auf der 10, Benzema und Jovic vorne.
Durch den geplatzten Pogba Transfer ist das Mittelfeld jedoch wohl etwas dünn besetzt für diese Formation.
Hinten sehe ich uns mit Mendy und Militão sehr gut aufgestellt. Courtois für mich die klare Nummer 1.

Schon immer wieder erstaunlich wie es nicht nur unser Trainer, sonder auch jeder unserer Spieler schafft vor der Realität die Augen zu verschließen. Ich kann mir das manchmal nur dadurch erklären, dass sie es entweder nicht sehen können und in den Köpfen der Mannschaft ein System existiert, welches hoffentlich erst noch fruchten muss. Oder sie es auf Grund ihres eigenen Stolzes nicht sehen wollen, was ebenso bedenklich wäre.

Außerdem finde ich es aus meiner Sicht ein Armutszeugnis, dass wir gestern im 352 gestartet sind. Das hat für mich den Eindruck gemacht, als hätte Zidane das als bestes System unter den bisher getesteten auserkoren (so wie einige andere hier) und wollte gestern beweisen, dass es ja funktioniert (was mal wieder gnadenlos gescheitert ist). Es ist für mich insofern erschreckend, da ich mir nachdem Salzburg Spiel zu 99% sicher war, dass es sich nicht etablieren sollte, aber gleichzeitig zu 99% sicher war, dass es Zidane überzeugt hat (1:0 Sieg, was will man mehr?). Das unsere Fehlpassquote und unnötige Ballverluste gefühlt ein Allzeithoch erreicht haben, unsere Abwehr nicht nur gewackelt hat, sondern regelrecht durchgeschleudert wurde, darüber kann man aus mir unerfindlichen Gründen hinwegsehen. Man klammert sich lieber an die wenigen Lichtblicke die es gab, als das man versucht die Probleme in der Wurzel zu erkennen und zu lösen.
Man sollte vllt erstmal an den ganzen Unkonzentriertheiten, an effektiven Laufwegen, schnellem Konterspiel und Kombinationsspiel, Standards etc etc. arbeiten, bevor man Formation für Formation durchrotiert.
Wird spannend mit was wir am ersten Spieltag auflaufen, wie wir uns präsentieren und taktisch eingestellt sind. Denn das wird zeigen, was Zidane
nicht nur aus den ganzen Tests, sondern auch aus der letzten Rückrunde mitgenommen hat und ob er uns vllt doch noch irgendwie helfen kann.

Ganz einfach... Hast du dir mal diese zähnefletschende Bulldogge von Trainer angeguckt? Der hat Feuer in sich, der brennt. Der hat einen Plan. Für mich ist diese Saison definitiv nicht Barca der größte Konkurent, sonder Atletico. Naja, ich mag mich täuschen, aber wundern täte es mich nicht, wenn die richtig steil gehen.

Ganz einfach... Hast du dir mal diese zähnefletschende Bulldogge von Trainer angeguckt? Der hat Feuer in sich, der brennt. Der hat einen Plan. Für mich ist diese Saison definitiv nicht Barca der größte Konkurent, sonder Atletico. Naja, ich mag mich täuschen, aber wundern täte es mich nicht, wenn die richtig steil gehen.

Atletico wird dutzendfach mehr mit der Meisterschaft zu tuen haben als wir, soviel ist - stand Heute - klar.

Womöglich hast du Recht.
Ich sehe bei Atletico allerdings ein Problem, ähnlich wie BVB letzte Saison. Ich glaube zum Saisonende hin werden denen die Kräfte ausgehen und die Knochen werden sehr schwer werden, bei Ihrer Spielweise. Außerdem braucht bei denen nur 1-2 Bausteine ausfallen und es wird schon eng.
Barca hat zwar offensiv gebalte Power, defensiv als auch im MF ist Barca aber auch "lückenhaft". Die haben sich zwar auch gut verstärkt, aber die müssen sich auch erst einspielen. Allerdings werden die es durch ihre Offensive kaschieren können. Und Atletico wird auch am Ende dennoch gut dabei sein. Nur uns kann ich nicht wirklich zuordnen.

Selbst wenn sie nicht steil gehen ich habe großen Respekt davor was Atletico und Simeone leistet. Immer 100% motiviert.
Ich dachte Atletico ist geliefert ohne Godin, Fran, Griezmann, Rodri. Aber im Gegensatz zu uns haben sie keine Angst vor einem Umbruch. Bei uns lese ich immer das Mimimi "man kann nicht 4 Positionen neu besetzen". Und dann spielt die Triple Gedächtnismannschaft Jahr für Jahr weiter.

Heutige Geburtstage

Zurück