warum sollten Pfiffe nicht berechtigt sein, wenn jemand scheiße spielt? Bzgl Courtois müssen sie natürlich nicht sein, da unsere Abwehr dafür zu oft Müll produziert.
Wenn ich als Fan ins Stadtion gehe, dafür Geld bezahle und Freizeit investiere, und die Multimillionäre da unten lustlos über den Platz humpeln, habe ich sehr wohl das Recht dies mit Pfiffen kund zu tun.
Wobei hier natürlich zu differenzieren ist, zwischen langjährigen "richtigen" Fans und den Touristen. Letztere, die nur gesehen werden wollen und öfter auf das Handy als auf das Spielfeld schauen, sind davon natürlich ausgenommen.
Wenn der Verein über allen steht, muss das auch den Spielern bewusst sein. Niemand wird ausgepfiffen, wenn er sich die Seele aus dem Leib rennt und für das Wappen kämpft. Vielleicht wird deswegen Don Lucas bei Auswechslungen so gut wie nie ausgepfiffen (wobei hier vllt manche Beobachter ne andere Wahrnehmung bzgl seiner "Leistung" haben^^).
Und ja, wenn Hazard so weiter spielt, wird er Pfiffe bekommen. Natürlich sollte er genügend Zeit zur Akklimatisierung bekommen. Doch von einem angeblichen Top Ten Spieler erwarte ich auch, dass er sich schleunigst einbringt und den Unterschied macht. Das haben CR7 und Neymar auch sofort geschafft. Wenn er in diese Kategorie kommen möchte, muss er liefern.
So viele zählen den Trainer nach fünf Partien an, aber die Spieler, die letztlich auf den Feld stehen haben eine längere Gnadenfrist? Klar der Trainer gibt die Richtung vor, aber dennoch.