Aktuelles

[Artikel] Zweimal null Minuten: Flüchten Brahim und Mariano im Winter?

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Zweimal null Minuten: Flüchten Brahim und Mariano im Winter?

Weil Zinédine Zidane seine Lieblinge und kein Faible für regelmäßige Rotation hat, ist es für Spieler aus der zweiten oder gar dritten Reihe schier unmöglich, sich in die erweiterte Stammformation zu spielen. Brahim Díaz und Mariano Díaz durften in bislang zehn Spielen noch keine einzige Minute ran – und stehen deshalb wohl bereits im Winter vor einem Abgang.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brahim zu Dortmund finde ich nicht gut. Eher ein Verein aus LaLiga wie Espanyol wo Brahim nahezu eine Stammplatzgarantie hat, finde ich besser.
Mariano dagegen würde zum Beispiel sehr gut zu Dortmund passen. Die suchen nach einem Back up für Alcacer und einen Strafraumstürmer. Wobei ich sogar der Meinung bin, dass Mariano Alcacer auch den Rang ablaufen kann.

Brahim hat riiiisen Potenzial und ist 10000 mal besser als Vasquez!!! Ein offensiver Spieler muss in aller erster Lini offensiv was brinngen!!!! Wenn diese Lusche spielt hebeln wir ins selbst ab!! Schmeisst den raus und lasst Brahim spielen!!!!

Es wird schlimmer formuliert als es ist. Es ist normal, dass einige Spieler kaum zum Zug kommen in großen Vereinen, nur ist es ziemlich schade für Brahim, da er jetzt genau in derselben Situation steckt wie in Manchester. Brahim sollte im Winter wechseln (Leihbasis) und Mariano sollte bleiben. Es sei denn es kommt ein unmoralisches Angebot in seiner Gewichtsklasse (30/40 Mio) an.

Das ein Vázquez spielen darf und ein Brahim nicht hat weniger damit zu tun das Vázquez der bessere Fußballer ist, denn das ist er gewiss nicht. Aber Vázquez bringt Fähigkeiten mit die mit Zidane‘s System korrelieren, bei Brahim anscheinend weniger. Brahim besitzt Eigenschaften die nicht unbedingt rar auf dem „Arbeitsmarkt“ sind und schon garnicht bei uns. Da haben wir mit Hazard, Isco oder in Klammern James ähnliche Spielertypen die allesamt mehr Minuten verdienen als Brahim.

Mariano wurde doch im Sommer informiert wie der Stand ist. Es wird nicht mit ihm geplant, er soll sich einen neuen Verein suchen. Für rund 20 Millionen wird es da schon Alternativen für ihn geben.

Brahim einfach verleihen bis übernächsten Sommer. Der braucht Spielpraxis, hat aber absolut das Potential weltklasse zu werden.

In der Rückrunde hat ZZ Brahim doch regelmäßig eingesetzt. Nach seinem beiden Verletzungen hat der Junge aber massig Trainingsrückstand. In Anbetracht der durchwachsenen Leistungen von Vazquez & Vinicius sollte es für ihn ein leichtes sein sich zum BackUp Nr.1 hinter Bale aufzudrängen. Es braucht bei ihm nur noch ein wenig mehr Zeit. Mariano hingegen kann uns gerne verlassen - Ohne Leihe, Rückkaufoption oder Matching Right. Ein Verbleib würde nur bei einer Doppelspitze aus Benzema/Jovic Sinn machen.

Wenn Chancen heisst, dass man nur der Notnagel ist, dann würde ich als Spieler zu einem Verein gehen, der mit Chancen eine gerechte Verteilung der Minuten auf den Gesamtkader meint.

Neben Navas war Mariano der einzige Spieler, der mich in München überzeugt hat, ja sogar vom Sitz gerissen hat. Ich hab den Jungen so angefeuert.
Ich hoffe, dass er seine Verletzungsanfälligheit in den Griff kriegt und er schnellstmöglich in einem Verein landet, der ihn wertschätzt und da fördert, wo es bei ihm hakt.

Es macht einfach Spaß ihm zuzusehen.

Schade um Brahim. Hätt nach seinen Einsätzen letzte Saison auf mehr gehofft, hat sich wie ich finde gut präsentiert. Er ist halt Opfer vom Zidan'schen System, keine Rotationen!
Ganz so augeschlossen wie im Artikel sehe ich eine Verpflichtung von Eriksen im Winter jedoch nicht - lt. Times möchte Pochettino im Winter 5 Spieler loswerden und einer davon is eben Eriksen, der mit seinen Äußerungen anscheinend zu viel Wirbel reingebracht hat.

@Nils: gibt es dazu News aus der REAL-Interna?

Ich würde lieber Mariano behalten als Jovic,Ich sehe Jovic als überbewertet,Mariano hat hingegen immer überzeugt wenn er gespielt hat und auch Tore geschossen,Jovic konnte bissher nie überzeugen,Ich weiß ehrlich nicht was an Jovic 60 Mio. wert ist,der junge ist leider ein totaler fehleinkauf !!

Ich würde lieber Mariano behalten als Jovic,Ich sehe Jovic als überbewertet,Mariano hat hingegen immer überzeugt wenn er gespielt hat und auch Tore geschossen,Jovic konnte bissher nie überzeugen,Ich weiß ehrlich nicht was an Jovic 60 Mio. wert ist,der junge ist leider ein totaler fehleinkauf !!

Ja genau... sofort nach China verkaufen. Ganz meine Meinung.
Mal im Ernst... der Junge hat so wenig gespielt, wie kann man in nach seinen wenigen Monaten schon als Fehleinkauf abtun?
Und nein, Mariano ist in keinem Universum besser als Jovic.

Jovic hatte in 218 Min. von 900 Min. die Chance, sich zu beweisen. Neuer Klub, neues Land, neue Kollegen, neues Umfeld. Ich hab noch Hoffnung, dass er sich als würdiger Back-Up erweist. Er würde halt mehr Minuten, mehr Einsätze, auch mal von Start an benötigen, bis jetzt hatte er davon genau 2.

Mal im Ernst... der Junge hat so wenig gespielt, wie kann man in nach seinen wenigen Monaten schon als Fehleinkauf abtun?
Mariano hat letzte Saison auch nicht mehr einsetze bekommen trotzdem hat er in den wenigen Minuten die er bekommen hat überzeugt und tore geschossen !!

Mariano sollte ein einsehen haben und lieber andernorts sein Glück finden. Bezüglich Brahim - sofern Vazquez uns verlassen sollte, in jedem Fall bleiben! Ansonsten gerne verleihen, wo er regelmäßig Spielpraxis erhalten kann. La Liga wäre optimal für seine Stärken :-)

Ganz ehrlich, es ist zum kotzen !!! Zidane müsste seine Koffer packen und das Weite suchen. Er ist ganz offensichtlich kein vorausschauender, unvoreingenommener Trainer, der einen echten Umbruch (Neuanfang) umsetzen kann. Immer die gleichen Stammspieler, das gleiche System und die gleichen Formationen die Sie schon immer gespielt haben. Zudem gibt Zidane keinem der jungen Talenten, eine wirkliche Chance. Es ist eher so, dass Er den jungen Talenten nicht traut und so diese immer mehr demotiviert und Ihnen das Gefühl vermittelt, dass Sie nicht gut genug sind. ES IST EINE SCHANDE !!! Andere Clubs bringen es ja auch zustande, neue Talente zu integrieren und zu fördern !!! Tut mir leid, aber Zidane ist für mich nicht der richtige Trainer für einen Umbruch.

Es läuft schon schlecht genug jetzt bitte wenigstens nicht auch noch die Zukunft des Vereins gefährden.
Keiner hat bei Amtsantritt von Zidane so performt wie Brahim und dem Spiel so sehr das gewisse Etwas gegeben, der Junge muss spielen genau so wie Jovic.

Brahim muss bleiben genauso wie Mariano Brahim für Vázquez und Marino für jovic dann haben wir wenigstens jemanden der um jeden Ball im Strafraum und sonst wo auf dem Feld kämpft der alles versucht um den Ball ins tir zu hauen und das egal wie ich erinnere mich immer gerne an sein flugkopfball Tor er wird zur 87 Minute eingewechselt und er hat so um die Bälle gekämpft und wurde am Ende mit einem Traumtor belohnt und in jedem Spiel hat er so um den Ball gekämpft unglaublicher Wille wohingegen jovic im Strafraum immer wie ein Fremdkörper wirkt sehe schon Kommentare wie kannst du das sagen aber guckt eich mal jovic an und Mariano dann wird der Unterschied klar bin klar für Mariano und sollten wir ihn verlieren verlieren wir einen der immer gewinnen will UND DER AUCH WAS DAFÜR TUT !!!

Heutige Geburtstage

Zurück