Aktuelles

[Artikel] XXL-Klub-WM: Real Madrid 2021 in China dabei

Hmm....bin da zwiegespalten!

Wäre nur akzeptabel, wenn dann die unnötig jährlich stattfindende Klub-WM ausfällt. Generell scheint mir jede Art von Klub-WM unfassbar überflüssig zu sein, aber da es in China (wahrscheinlich "zufälligerweise" in Shenzhen auch noch) stattfindet, weiß man ja sowieso woher der Wind weht. Ich kann mir aber stand jetzt nicht einmal vorstellen, dass dieses Turnier überhaupt mehr Aufmerksamkeit bekommt, als der Confed Cup.

Alle 4 Jahre wertet das ganze natürlich auf. Ich bin gespannt, das hat Potenzial was großes zu werden.
Lass mal dieses und nächstes Jahr Barca und Bayern als Beispiel gewinnen.

Dann nehmen da 2021 Real, Liverpool, Barca und Bayern teil. Dann noch mindestens Chelsea und Atletico. Das hat definitiv Potenzial. Aber mal sehen wie es dann 21 aufgenommen wird.

Die einzige Gefahr sehe ich in der Übersättigung. mir persönlich werden es zu viele Spiele, so dass ich Nationalmannschaften gar nicht mehr außer die Großen Turniere verfolge. Es ist einfach zu viel geworden.

Dann nehmen da 2021 Real, Liverpool, Barca und Bayern teil. Dann noch mindestens Chelsea und Atletico. Das hat definitiv Potenzial. Aber mal sehen wie es dann 21 aufgenommen wird.

Und wenn dann alle schlechten Teams draußen sind und nur mehr die besseren europäischen Vereine im Rennen, ist das halt einfach wieder eine Champions League ^^

Läuft wohl letztendlich alles darauf hinaus, dass die nationalen Ligen aufgelöst werden und es eine europäische Meisterschaft gibt und dazu dann die Klub-WM. In dieser Form fände ich es dann auch sinnvoll. Bei Beibehaltung der nationalen Meisterschaften + nationaler Pokal + CL/EL + Klub-WM wird das Ganze zu viel.

Fazit:
Die Einführung einer europäischen Superliga mit 24 Teams und anschließendem Play-Off bzw. Play-Out (jeweils 8 Teams) finde ich gut und zeitgemäß. Das wären dann maximal 51 Spiele in der Saison und das ist auch den Spielern nebst Nationalmannschaft zumutbar.
Dazu noch alle 4 Jahre die Klub-WM ist ok.

Läuft wohl letztendlich alles darauf hinaus, dass die nationalen Ligen aufgelöst werden und es eine europäische Meisterschaft gibt und dazu dann die Klub-WM. In dieser Form fände ich es dann auch sinnvoll. Bei Beibehaltung der nationalen Meisterschaften + nationaler Pokal + CL/EL + Klub-WM wird das Ganze zu viel.

Fazit:
Die Einführung einer europäischen Superliga mit 24 Teams und anschließendem Play-Off bzw. Play-Out (jeweils 8 Teams) finde ich gut und zeitgemäß. Das wären dann maximal 51 Spiele in der Saison und das ist auch den Spielern nebst Nationalmannschaft zumutbar.
Dazu noch alle 4 Jahre die Klub-WM ist ok.

Ach wielange hören wir das schon von der europäischen Superliga..

Hast du denn dann auch eine Meinung dazu oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

Naja die europäische Superliga geistert ja schon lange umher. Wenn Du mich schon frägst...ich brauche das alles nicht, KlubWM etc...LaLiga und CL reicht mir vollkommen. Und die dauernde Anbiederei an China und Katar nervt...
Klar dort der rollt der Rubel...

Ich finde das, ehrlich gesagt, gar keine so schlechte Idee. Wenn das die langweiligen Marketingtouren samt 20 Wechseln zumindest einmal alle vier Jahre ersetzt, durch Spiele auf halbwegs-Wettkampfniveau, kann ich gut damit leben.

Heutige Geburtstage

Zurück