Aktuelles

[Artikel] Noten zum 19. Spieltag: Varane macht den Ramos

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 19. Spieltag: Varane macht den Ramos

Real Madrid kann auch dreckig. Beim 3:0 über Getafe zum Jahresbeginn tun sich die Königlichen abermals mächtig schwer in der Offensive, dafür macht die Defensive einen umso besseren Job. Insbesondere Raphaël Varane glänzt an beiden Enden des Spielfeldes. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 19. LaLiga-Spieltag der Saison 2019/20.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn Varane und Militão (nicht unverdient) eine 1 bekommen, dann sollte auch Courtois eine 1 kriegen.
Braucht er einen Hattrick oder was?
"Courtois hat Bälle zum Gegenspieler oder ins Aus gespielt"
Das ist doch unglaublich pingelig, dass passiert doch einen Neuer oder Oblak auch.
Also was soll das?

Wenn Varane und Militão (nicht unverdient) eine 1 bekommen, dann sollte auch Courtois eine 1 kriegen.
Braucht er einen Hattrick oder was?
"Courtois hat Bälle zum Gegenspieler oder ins Aus gespielt"
Das ist doch unglaublich pingelig, dass passiert doch einen Neuer oder Oblak auch.
Also was soll das?

Vor allem. Wo sollen die Bälle denn hin. In der ersten Halbzeit hatten wir nicht wirklich etwas was man Spielaufbau nennen kann.

Ich muss Varane auch nochmal meinen Respekt zollen, gestern habe ich ihn noch dafür kritisiert dass er ohne Ramos in der Vergangenheit oft nicht so gut aussah (vs Juve, Ajax, PSG) und Ramos Rolle in dessen Abwesenheit nicht einnehmen würde, heute zeigt er genau das. Er war heute der Abwehrchef und war dazu noch an 2 Toren beteiligt, typisch Ramos eben. Militao & Mendy haben mir auch wirklich sehr gut gefallen, es scheint so als hätten wir mit diesen Transfers alles richtig gemacht!
Courtois und Casemiro stark wie gewohnt. Isco & Bale leider schwach wie gewohnt. Beide haben Einsatz gezeigt, aber wenn es danach geht kann Vazquez auch spielen. Was die Zwei seit Sommer 2018 zeigen ist leider nicht tragbar, wir sollten uns von beiden im Sommer trennen!

Zuletzt bearbeitet:
Bin diesmal mit den Noten sehr einverstanden, treffen mMn nach bis auf Carvajal alle zu, der hätte denke ich aber eine 2,5 verdient

Jetzt seit doch mal nicht so streng zu Kroos.

Er hatte gestern, während er das Madrider Nachtleben für sich entdeckte, zu viel Barbadillo getrunken und konnte sich heute Morgen nur noch lückenhaft an die vergangene Nacht erinnern.
Diese Ungewissheit gepaart mit einem fürchterlichen Kater hat wohl zu dieser schlappen und kraftlosen Performance im heutigen Spiel geführt.^^
Immerhin konnte er es so richtig krachen lassen.
In diesem Sinne....alles gute Toni :)

kann man ja gegen Modric sagen was man will, aber wenn der dienstälteste spieler im kader in der 95. min noch einen Sprint hinlegt um das tor zu machen, dann ist das aller ehren wert, einfach ein vorbild für jung und alt und das von seinem allersersten spiel für Madrid bis heute!! eine glatte 3 wäre fair, unser mittelfeld wurde ja pausenlos angerannt und gedoppelt, da darf man mal Fehler machen, selbes bei Toni Kroos, auch ein solider Auftritt

Wenn courtois nicht heute die glatte 1 kriegt, wann dann ? Mehr kann er garnicht tun. Ich meine viele anderen kriegen auch 1en ohne ein 100% perfektes Spiel gespielt zu haben.

Wahrscheinlich muss er noch nen Hattrick machen.....

Endlich sieht man mal den Varane, den ich sehen will. Mit seiner Größe müsste er eigentlich öfter für Kopfballtore gut sein. Auch seine Leader-Fähigkeiten muss er noch viel deutlicher zeigen. Heute konnte man es sehen. In Ihm steckt aber noch so viel mehr. Future Captain.

Find eure Noten wie gewohnt durchwegs korrekt. Ich (subjektiv gesehen) hätte vielleicht Kroos und Bale eine bessere Bewertung gegeben, aber man kann auch eure durchaus argumentieren, auch wenn ich finde, dass Isco vergleichsweise (ja ich weiß, Kroos hat eh eine 4 und ja ich kann lesen :P) schon noch um einiges ineffizienter (um nicht zu sagen nutzloser) war.

Dennoch, danke für eure Einblicke :)

Die Abwehr ist viel zu gut bewertet worden. Ohne Courtois hätte es böse ausgehen können. Getafe hatte sich viele Chancen rausgespielt wo die Abwehr nicht so gut aussah.

Zurück