Aktuelles

[Artikel] Zidane vor Supercopa-Finale: „Ich bin ein besserer Trainer als 2018“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane vor Supercopa-Finale: „Ich bin ein besserer Trainer als 2018“

Real Madrid steht dicht vor seinem ersten Titelgewinn der Saison. Am Sonntag treffen die Königlichen in Saudi-Arabien im Finale der Supercopa de España auf Atlético. Für Zinédine Zidane könnte es der zehnte Erfolg als Trainer von Real werden. Der 47-jährige Franzose spricht bei der Pressekonferenz über die Bedeutung des Derbys und seinen Job als Chefcoach. Er hält sich für besser als noch 2018.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Unter Zidane hat Real Madrid noch kein Finale verloren“, so die Statistik. Hoffentlich lebt sie auch nach Sonntag noch weiter. Ich hatte zwar eher auf Barcelona im Finale gehofft, da ich denke, dass wir diese Saison so viele unangenehme Gegner wie möglich bekommen sollten, aber Atleti ist aufjedenfall kein SC Freiburg.
Wieder das Gefühl unter Zidane Titel feiern zu können? Ich traue mich nichtmal vor Ligaspielen zu sagen ob wir gewinnen und da wollen einige echt behaupten wir können Titel holen? :D Vielleicht bin ich etwas zu vorsichtig, aber wie zu Anfang der Saison von meiner Wenigkeit gesagt: Saison vernünftig Fußball spielen ist mein Wunsch und jeder Titel der kommt, ist ein netter Bonus für mich.

Ich würde mich sehr für uns und Zizou freuen wenn wir das anstehende Finale morgen gewinnen.

Wir brauchen für die anstehenden Aufgaben eine gehörige Portion Selbstvertrauen da würde ein gewonnenes Finale gegen Atlético sehr gut passen!

„Unter Zidane hat Real Madrid noch kein Finale verloren“, so die Statistik. Hoffentlich lebt sie auch nach Sonntag noch weiter. Ich hatte zwar eher auf Barcelona im Finale gehofft, da ich denke, dass wir diese Saison so viele unangenehme Gegner wie möglich bekommen sollten, aber Atleti ist aufjedenfall kein SC Freiburg.
Wieder das Gefühl unter Zidane Titel feiern zu können? Ich traue mich nichtmal vor Ligaspielen zu sagen ob wir gewinnen und da wollen einige echt behaupten wir können Titel holen? :D Vielleicht bin ich etwas zu vorsichtig, aber wie zu Anfang der Saison von meiner Wenigkeit gesagt: Saison vernünftig Fußball spielen ist mein Wunsch und jeder Titel der kommt, ist ein netter Bonus für mich.

Ich meine am Anfang der Saison, haben alle bzw die meisten (ink. mir) auf Zz seinen Rauswurf gewartet.Jetzt bringen sogar ,Spieler die auf dem Absteiggleis waren,wieder Leistungen die der Mannschaft weiterhelfen!
T-Bo ist eine Wand, unsere Abwehr, man hat endlich wieder ein gutes Gefühl.
Wenn jetzt noch unsere Offensive funzt und vl Hazard dann richtig zündet oder eine von den Samba Spielern öfters treffen,dann ist einiges drinnen in der LaLiga die Betonung liegt auf LaLiga!
Die Kruve zeigt nach oben aber ob es dann für Titel reicht, ist ein anderes Thema ,momentan sehe ich sogar die LaLiga am wahrscheinlichsten, da die anderen echt keine gute Saison hinlegen,Barca hat nur so viele Punkte wie wir,weil sie einen Messi haben und etliche glückliche Spiele gewonnen haben ,wo sie niemals als Gewinner vom Platz gehen druften!

Zumindest ist es Spannend mit zuverfolgen wo diese Entwicklung hin geht !

Hala Madrid

Real Madrid spielt keine Finals, sondern gewinnt sie. Niemand verkörpert diese Mentalität so wie Zidane.

„Wir bereiten die Spiele vor, schauen uns die Gegner immer sehr gut an. Es ist immer wichtig, zu wissen, auf wen man trifft, wie der Gegner spielt, verteidigt, angreift.“

Beschreibt am besten die Qualitäten von Zidanes Mannschaften.

Hoffe ZZ kann morgen sein ‚La Decima‘ feiern und muss nicht so lange wie der Klub darauf warten.

Ich finde James hätte auf jeden Fall noch eine Chance verdient.
Ich weiß nicht warum er so verhasst ist wie Bale

Heutige Geburtstage

Zurück