Aktuelles

[Artikel] Mbappé für 300 Millionen Euro zu Real: Kroos-Berater gibt Prognose ab

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mbappé für 300 Millionen Euro zu Real: Kroos-Berater gibt Prognose ab

Der Berater von Toni Kroos ist davon überzeugt, dass Kylian Mbappé zu Real Madrid wechselt. Er geht dabei davon aus, dass der Superstar von Paris Saint-Germain im Zuge dessen der erste 300-Millionen-Euro-Transfer wird.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur einen Weg für ihn, und dieser heisst REAL MADRID. Das weisse Trikot, das Bernabeu, das ist einfach sein Schicksal! Das ist wie bei De Jong, bei ihm wusste man auch dass er irgendwann ein Cule wird.
Wir müssen unbedingt Bale loswerden und Mbappe bereits im Sommer holen! Blättert diese verflixten 300 Mio für ihn hin verdammt! Perez, komm mach dich untsterblich!

Jetzt mal off topic: Barca ist kurz davor ein braslianisches Talent zu verpflichten. Yan Couto. Unfassbar gut der Junge. Ich weiss, dass alle Brasilianer auf Youtube Highlight-Videos gut ausschauen, aber dieser Junge ist echt unglaublich! Warum verpflichten wir so viele Talente für den Flügel, aber keines für die Aussenverteidigung ??? Dieser Vallejo von Malaga hätte man sich sparen können und stattdessen diesen Yan Couto verpflichten sollen!

Damit ihr sabbern könnt:

Jovic
Vinicus
Rodrygo
Odegaard
Kubo
Valverde
Hakimi
Mendy
Reguilon
Militao
Reinier
Camavinga (eventuell)
MBAPPE

Ich weiss dass es nicht als sicher gilt, dass alle Talente einschlagen werden, aber mal rein die jungen Spieler betrachtet, sind wir das mit Abstand am besten aufgestelltes Team der Welt! Mit ABSTAND!

Kleine Nachhilfe in Textverständnis: In dem Artikel geht es überhaupt nicht darum, dass Mbappe früher oder später zu Real wechselt.
Ein Spielerberater sagt, dass er auf Mbappe zu Real setzen würde, wenn er müsste. Das ändert in der Realität aber gar nichts.

300 Mio € halte ich auch realistisch. Vergleicht man die Marktwerte und Ablösesummen von einigen vergangen Toptransfers erhält man einen Faktor von etwa 1,5. (Ronaldo, Suarez, Pogba) Bei einem MW von 200 Mio € bei Mbappe kommt das schon ganz gut hin. Ob es Sinn macht so viel Geld für einen einzelnen Spieler auszugeben, müssen die Verantwortlichen beurteilen. Auch wenn es wahnsinnig viel erscheint, denke ich dass der Transfer sein Geld wert sein wird. Am Ende des Tages ist es nur Geld und eine Zahl. In den letzten 10 Jahren hat sich unser Umsatz fast verdoppelt. Die 250+ Mio € die wir 2009 ausgegeben haben, haben sich unterm Strich auch rentiert. PSG bleibt bei der ganzen Geschichte das riesengroße Fragezeichen. Auch wenn es sich um einen Scheichklub handelt, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass man auf so eine große Menge Geld verzichten wird, wenn offensichtlich ist, dass der Spieler nicht länger beim Klub bleiben will.

300 Mio € halte ich auch realistisch. Vergleicht man die Marktwerte und Ablösesummen von einigen vergangen Toptransfers erhält man einen Faktor von etwa 1,5. (Ronaldo, Suarez, Pogba) Bei einem MW von 200 Mio € bei Mbappe kommt das schon ganz gut hin. Ob es Sinn macht so viel Geld für einen einzelnen Spieler auszugeben, müssen die Verantwortlichen beurteilen. Auch wenn es wahnsinnig viel erscheint, denke ich dass der Transfer sein Geld wert sein wird. Am Ende des Tages ist es nur Geld und eine Zahl. In den letzten 10 Jahren hat sich unser Umsatz fast verdoppelt. Die 250+ Mio € die wir 2009 ausgegeben haben, haben sich unterm Strich auch rentiert. PSG bleibt bei der ganzen Geschichte das riesengroße Fragezeichen. Auch wenn es sich um einen Scheichklub handelt, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass man auf so eine große Menge Geld verzichten wird, wenn offensichtlich ist, dass der Spieler nicht länger beim Klub bleiben will.

Wenn man den Ronaldo Transfer vergleicht haben wir damals 25% unseres Gesamt Umsatzes investiert, wobei wir mit Mbappe 40% unseres Gesamt Umsatzes ausgeben würden. Das bedeutet für mich das er definitiv das Geld Wert ist, da ein Ronaldo wo möglich auch noch für 300m damals es Wert wäre

Ablösefrei wäre er mir am liebsten :D Das würde ich grenzenlos feiern: Madrid macht das Schnäppchen des Jahrhunderts und die Scheichs in Katar ärgern sich.

Ablösefrei wäre er mir am liebsten :D Das würde ich grenzenlos feiern: Madrid macht das Schnäppchen des Jahrhunderts und die Scheichs in Katar ärgern sich.

Aber ob man dafür 3 Jahre auf ihn wartet nur weil man wie Bayern zu geizig ist? Ich finde das ist es nicht wert. Ich will Barca endlich wieder dominieren und das kann mir nicht schnell genug gehen. Egal obs 300 Mio. € kostet.

Wenn man den Ronaldo Transfer vergleicht haben wir damals 25% unseres Gesamt Umsatzes investiert, wobei wir mit Mbappe 40% unseres Gesamt Umsatzes ausgeben würden. Das bedeutet für mich das er definitiv das Geld Wert ist, da ein Ronaldo wo möglich auch noch für 300m damals es Wert wäre

Hast mich anscheinend missverstanden. Es ging mir darum, ob dieser Transfers wirtschaftlich stemmbar ist und der Preis realistisch ist. Beides kann man denke mit Ja beantworten. Ob es Sinn macht, so viel Geld für einen Spieler auszugeben, den man ein Jahr später weitaus günstiger bekommen könnte, müssen die Verantwortlich entscheiden.

PSG wird Mbappe heuer nicht verkaufen. Die Chancen stehen einfach gering. 2021 schauts sicher besser aus. Sancho würde mir für heuer schon genügen. Wir brauchen einen Abschlussstarken Stürmer. Hazard und Benz sind es zu wenig.

Meine Fresse, sollen jetzt nahezu täglich irgendwelche 0815-Mbappe-Artikel kommen? Als wären jene "News" so spannend, sodass man über nichts Besseres berichten kann. Diese gekünstelte Omnipräsenz von ihm ist ja kaum zu ertragen, jetzt mal ernsthaft.

Meiner Meinung nach ist die Sache ziemlich eindeutig: Mbappe hat immer wieder betont, dass Cr7 sein Vorbild ist. Ich denke er will es genauso machen, wie Ronaldo es einst gemacht hat. Er will zuerst bei PSG große Erfolge feiern und dann als noch sehr junger, aber bereits ganz großer Star zu Real Madrid wechseln.
Ich denke nicht, dass das dieses Jahr sein wird. Frühestens nächstes. Die Last, die auf ihm liegen würde, wenn er für 300 Mio wechseln würde, wäre enorm groß. Die Ablösesumme würde später geringer sein und Mbappe wird dann wahrscheinlich mit dem Druck, der ihn bei Real Madrid so oder so erwartet, besser umgehen können.

2021 sind die nächsten Präsidentschaftswahlen, er hätte nur noch ein Jahr Vertrag und Perez müsste einen "Star" präsentieren. Ablöse sollten dann max. bei 150-200Mio liegen, sollte ihn das diesjährige Sommertransferfenster verfügbar machen, woran ich aber nicht glaube, könnten tatsächlich 250Mio. aufwärts fällig werden. Ich hoffe nicht das wir tatsächlich diese Irrsinnssumme in einen Spieler investieren...

@Reznov Ich weiß das wir im Moment LA stapelweise verpflichten, aber auf der Rechtsverteidigerposition haben wir keinen Bedarf mit Carvajal und Hakimi. Barcelona hat ja auch noch Emerson, bei Betis geparkt der etliche Tore erzielt/vorbereitet hat, dazu kommen noch Semedo/Sergi Roberto. Wahrscheinlich ist das die Reaktion auf unsere Armee von LA. :D

Meine Fresse, sollen jetzt nahezu täglich irgendwelche 0815-Mbappe-Artikel kommen? Als wären jene "News" so spannend, sodass man über nichts Besseres berichten kann. Diese gekünstelte Omnipräsenz von ihm ist ja kaum zu ertragen, jetzt mal ernsthaft.

:D Denk bitte daran das Bale heute nicht mit trainiert hat...

2021 sind die nächsten Präsidentschaftswahlen, er hätte nur noch ein Jahr Vertrag und Perez müsste einen "Star" präsentieren. Ablöse sollten dann max. bei 150-200Mio liegen, sollte ihn das diesjährige Sommertransferfenster verfügbar machen, woran ich aber nicht glaube, könnten tatsächlich 250Mio. aufwärts fällig werden. Ich hoffe nicht das wir tatsächlich diese Irrsinnssumme in einen Spieler investieren...

@Reznov Ich weiß das wir im Moment LA stapelweise verpflichten, aber auf der Rechtsverteidigerposition haben wir keinen Bedarf mit Carvajal und Hakimi. Barcelona hat ja auch noch Emerson, bei Betis geparkt der etliche Tore erzielt/vorbereitet hat, dazu kommen noch Semedo/Sergi Roberto. Wahrscheinlich ist das die Reaktion auf unsere Armee von LA. :D

Bzgl. der Präsidentschaftswahlen muss sich Perez keine Sorgen machen. Noch zwei, drei 15-Jährige Pirouettendreher als vermeintliche "Supertalente" aus Brasilien verpflichten und die Bots drehen wieder komplett durch. Ergo: Wiederwahl gesichert.

Bzgl. der Präsidentschaftswahlen muss sich Perez keine Sorgen machen. Noch zwei, drei 15-Jährige Pirouettendreher als vermeintliche "Supertalente" aus Brasilien verpflichten und die Bots drehen wieder komplett durch. Ergo: Wiederwahl gesichert.

Vielleicht wechselt Bale auch schon 2021, ein Jahr vor Vertragsende, dass könnte er auch als Coup verkaufen.:)

Hast mich anscheinend missverstanden. Es ging mir darum, ob dieser Transfers wirtschaftlich stemmbar ist und der Preis realistisch ist. Beides kann man denke mit Ja beantworten. Ob es Sinn macht, so viel Geld für einen Spieler auszugeben, den man ein Jahr später weitaus günstiger bekommen könnte, müssen die Verantwortlich entscheiden.

Ich würde lieber 1 Jahr warten, dafür 150 Mio einsparen, die man anders investieren kann. So könnte man im 2020 Sancho für 120 Mio holen und Mbappe im 2021 ca. für 150 Mio.

Nöchstes Jahr mit Hazard, Benz (Jovic) und Sancho in der offensive lässt sich bereits sehen. Dann nächstes Jahr noch Mbappe dazu. Dann hätte man in 2 Jahren Hazard, Mbappe, Sancho und Jovic als Offensive Optionen. Damit könnte man sehr variabel spielen.

Zudem haben wir mit Vini und Rodry dann hoffentlich bereits einen Ersatz für Hazard, der dann wohl in 4 Jahren langsam zurückschalten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde lieber 1 Jahr warten, dafür 150 Mio einsparen, die man anders investieren kann. So könnte man im 2020 Sancho für 120 Mio holen und Mbappe im 2021 ca. für 150 Mio.

Nöchstes Jahr mit Hazard, Benz (Jovic) und Sancho in der offensive lässt sich bereits sehen. Dann nächstes Jahr noch Mbappe dazu. Dann hätte man in 2 Jahren Hazard, Mbappe, Sancho und Jovic als Offensive Optionen. Damit könnte man sehr variabel spielen.

Zudem haben wir mit Vini und Rodry dann hoffentlich bereits einen Ersatz für Hazard, der dann wohl in 4 Jahren langsam zurückschalten wird.

In der Theorie, ein Szenario das ich unterschreiben würde, ich denke nur das Perez sich weiter an seine Brasilianer klammern wird. Für mich gehört einer von beiden nächste Saison verliehen, sonst wird das nichts mit den beiden, sie benötigen permanente Spielzeit und einen Trainer der auf sie einwirkt, vor allem im Fall von Vinicius.

Im Endeffekt führt für uns kein Weg an Mbappé vorbei. ER muss nicht kommen, WIR müssen ihn aber unbedingt holen.

Also mal ehrlich. Dieser Artikel ist sowas von unnötig. Der Berater ist ja ein richtiger Prophet, er hat nur gesagt, dass im Falle eines Transfers ein neuer Rekord erreicht werden kann.

Das wusste selbst ein 10 Jähriger Mbappe Fan und alle drehen wegen dieser Aussage durch.

Heutige Geburtstage

Zurück