Aktuelles

[Artikel] Horrorwoche 2019: Ein Jahr nach Reals Dreifach-Aus

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Horrorwoche 2019: Ein Jahr nach Reals Dreifach-Aus

Der Madridismo hatte das Scheitern fast schon verlernt, als zwischen dem 27. Februar und 5. März 2019 eigentlich bloß ein eineinhalb Jahre andauernder Prozess seinen negativen Höhepunkt erreichte. Was vor einem Jahr passierte – und was sich seit jener Horrorwoche getan hat.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschichte wiederholt sich. Erst Recht wenn man keinerlei Schlüsse aus den vergangenen Fehlern zieht. Solange nicht radikal umgedacht wird, werden die letzten zwei Jahre sich in einer Dauerschleife wiederholen und wir auch weiterhin zum leiden verdammt sein....

Auch wenn radikal umgedacht werden würde ,würde sich nicht automatisch der erfolg einstellen.klar verschleppt sich der Prozess jetzt durch das festhalten an alten Zöpfen oder das unsinnige einsetzten von technisch limitierten Spielern,aber auf Dauer gesehen ,wird sich dieser Prozess fortsetzen.ob mit oder ohne ZZ

Geschichte wiederholt sich. Erst Recht wenn man keinerlei Schlüsse aus den vergangenen Fehlern zieht. Solange nicht radikal umgedacht wird, werden die letzten zwei Jahre sich in einer Dauerschleife wiederholen und wir auch weiterhin zum leiden verdammt sein....

Du leidest doch gar nicht wirklich, laut des Forums...:D
Es macht keine Freude so einen Schwachsinn zu schreiben.:mad:

@ElPrincipe Dann verfallen wir halt eine Woche später, wieder dem gleichen Dilemma.

@ElPrincipe Dann verfallen wir halt eine Woche später, wieder ins gleiche Dilemma.

Ich ertapp mich selbst dabei wie ich zwischen "die Zukunft gehört uns" und "ne doch nicht" hin und herschwanke.
Was ich aber schon immer gesagt habe in der CL geht für uns nix.

Ich habe so angst ,dass ZZ wieder seine CL-Magie anwendet und sich wieder paar Jahre erschleicht -.-'

Noch so eine Horrowoche,kann man sich im Sommer direkt von 70% der Spieler trennen und ein gewisser Trainer hinterher!

Also genau das, was letztes Jahr bereits hätte passieren müssen...

Naja wenn man Realist ist wird sich das vermutlich wiederholen!

Den Spanischen Pokal hergeschenkt .. CL bei allem Respekt das ist die Karte für City weil Liga keine Chancen mehr da wird alles auf CL gesetzt die werden sich zerreißen und ich befürchte ganz schlimmes am Mittwoch auch weil Laporte wieder zurück ist und die Defensive stabiler macht und Offensiv braucht man kein Wort verlieren TOP Leute alles da vorne

Meisterschaft ist unser letzter Strohhalm .. Viel Glück dafür

Naja wenn man Realist ist wird sich das vermutlich wiederholen!

Den Spanischen Pokal hergeschenkt .. CL bei allem Respekt das ist die Karte für City weil Liga keine Chancen mehr da wird alles auf CL gesetzt die werden sich zerreißen und ich befürchte ganz schlimmes am Mittwoch auch weil Laporte wieder zurück ist und die Defensive stabiler macht und Offensiv braucht man kein Wort verlieren TOP Leute alles da vorne

Meisterschaft ist unser letzter Strohhalm .. Viel Glück dafür
Meiner Ansicht nach sind wir durch Ronaldos Abgang nicht mehr der Titelkandidat, aber durch Zidanes Rückkehr wieder ein Titelkandidat.

Da unsere Offensive derzeit jedoch wieder ein Totalausfall ist, sind wir aktuell auch das nicht. (Benzema und Bale außer Form; Hazard und Asensio verletzt; Vinicius, Rodrygo und Jovic noch zu jung)

Du leidest doch gar nicht wirklich, laut des Forums...:D
Es macht keine Freude so einen Schwachsinn zu schreiben.:mad:

@ElPrincipe Dann verfallen wir halt eine Woche später, wieder dem gleichen Dilemma.

Wir gewinnen bestimmt den Clasico 3:1 und verlieren dann gegen den FC Tabellenletzten und stehen dann irgendwie wieder wie die Deppen da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir ihr wisst, bin ich eigentlich ein ziemlicher Optimist. Ich habe die Mannschaft und Zidane bis zum Ende unterstützt. Wenn man ehrlich ist, haben wir egal unter welchem Trainer und mit welchen Spielern, seit 20 Jahren extreme Probleme gegen die "Kleinen Mannschaften". Das muss ein Einstellungsproblem im Klub sein. Nichtsdestotrotz muss man es auch den Spielern vorwerfen, was sie an Chancen vergeben und Zidane, der leider auch viel falsch macht. Ich habe leider komplett den Glauben an diese Mannschaft verloren. Sorry, aber das wird wieder ne Horror-Woche. Meine Naivität hab ich abgelegt. Die Saison ist im Eimer und nach der EM (die Hazard spielen wird und dann nächste Saison ausfällt) die nächste gleich mit. Wir müssen unser gesamtes sportliches Konzept im Klub überdenken, sonst wird dieses Jahrzehnt so frustrierend wie das letzte. Ich bin am absoluten Tiefpunkt angekommen und sehe gerade keinen Funken Hoffnung. Wahrscheinlich ändert sich wirklich erst was, wenn es zu spät ist und wir kein Rekordmeister mehr sind...

Wenn wir die Spiele gewinnen, werden viele Zidane loben wie großartig er doch eigentlich ist. Dann verliert er ein Spiel gegen Mannschaften aus den Mittelfeld und dann heißt es wieder,raus mit ZZ.
Finde es immer wieder erstaunlich das sich die Meinungen pro Spiel ändern bei Manchen. Von daher würde ich euch raten, euch endlich mal zu entscheiden.

Ich hab mich entschieden. Bin ein großer Zidane-Fan und sehe ihn auch nicht als Hauptverantwortlichen für die Situation. Aber egal ob wir diese Spiele gewinnen oder verlieren, es kann in dieser Konstellation nicht weitergehen. Dieses Jahr, mit diesem schwachen Barca, müssen wir Meister werden. Wir dürfen niemals in keiner Welt oder Dimension gegen Celta und Levante die Meisterschaft herschenken. Also wird es Zeit: Die Klubführung muss den Hut nehmen. Der Umbruch in der Mannschaft muss endlich vollzogen und abgeschlossen werden. Und Zidane sollte nach der Saison auch gegen einen unumstrittenen Fachmann ausgetauscht werden. Selbst WENN wir noch Meister werden sollten, muss es getan werden. So unsicher kann es nicht weitergehen.

Wenn wir die Spiele gewinnen, werden viele Zidane loben wie großartig er doch eigentlich ist. Dann verliert er ein Spiel gegen Mannschaften aus den Mittelfeld und dann heißt es wieder,raus mit ZZ.
Finde es immer wieder erstaunlich das sich die Meinungen pro Spiel ändern bei Manchen. Von daher würde ich euch raten, euch endlich mal zu entscheiden.

Ich hab mich entschieden. Bin ein großer Zidane-Fan und sehe ihn auch nicht als Hauptverantwortlichen für die Situation. Aber egal ob wir diese Spiele gewinnen oder verlieren, es kann in dieser Konstellation nicht weitergehen. Dieses Jahr, mit diesem schwachen Barca, müssen wir Meister werden. Wir dürfen niemals in keiner Welt oder Dimension gegen Celta und Levante die Meisterschaft herschenken. Also wird es Zeit: Die Klubführung muss den Hut nehmen. Der Umbruch in der Mannschaft muss endlich vollzogen und abgeschlossen werden. Und Zidane sollte nach der Saison auch gegen einen unumstrittenen Fachmann ausgetauscht werden. Selbst WENN wir noch Meister werden sollten, muss es getan werden. So unsicher kann es nicht weitergehen.

Also ich fand uns relativ dominant die letzten Wochen.Der Pokal aus und das Spiel gegen Celta hat die Mannschaft relativ physisch gefährdet und außerdem hat Barca gestern gewonnen und natürlich hast du da als Mannschaft Druck, wenn es nach 45 Minuten noch 0:0 steht. Soll jetzt aber keine Ausrede sein, für die Spiele. Hoffe halt wirklich nur das wir gegen City und Barca gewinnen, denn ich mag Zidane als Trainer und rege mich auch auf über manche Entscheidungen die er trifft (Späte Wechsel, Jovic usw) halte ihn aber dennoch für eine geeigneten Trainer der uns aus einen sehr großen Loch gezogen hat. Im Sommer bin ich auch mal auf die Abgänge gespannt und auf vermutliche Neuzugänge.

Man kann Zidane natürlich nicht vorwerfen, dass wir keine Spieler haben die Tore schießen können. Dafür ist er nicht verantwortlich. Das uns gegen tiefstehende Gegner nichts einfällt das kann man ihm schon eher vorwerfen. Wie gesagt Zizou ist für mich auch nicht das Problem. Wir müssen die derzeitige Konstellation aber auflösen. Ich sag es ja immer und wiederhole mich wieder und wieder aber: Es muss im Klub aber was passieren, damit wir dieses Jahrzehnt nicht wieder nur 2 Meistertitel holen. Kommt mir immer so vor, als wäre das niemandem richtig klar im Verein. Man sollte ihnen mal die Statistik zeigen.

Also ich fand uns relativ dominant die letzten Wochen.Der Pokal aus und das Spiel gegen Celta hat die Mannschaft relativ physisch gefährdet und außerdem hat Barca gestern gewonnen und natürlich hast du da als Mannschaft Druck, wenn es nach 45 Minuten noch 0:0 steht. Soll jetzt aber keine Ausrede sein, für die Spiele. Hoffe halt wirklich nur das wir gegen City und Barca gewinnen, denn ich mag Zidane als Trainer und rege mich auch auf über manche Entscheidungen die er trifft (Späte Wechsel, Jovic usw) halte ihn aber dennoch für eine geeigneten Trainer der uns aus einen sehr großen Loch gezogen hat. Im Sommer bin ich auch mal auf die Abgänge gespannt und auf vermutliche Neuzugänge.

Heutige Geburtstage

Zurück