Aktuelles

19. Spieltag: Real Madrid vs. RCD Mallorca

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
19. Spieltag: Real Madrid vs. RCD Mallorca

532.gif
vs.
521.gif

Anstoss: 03.01.2024 - 19:15 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Bin gespannt, wie es jetzt wird, wenn vini wieder zurück kommt, ob es weiter so flowt bei unseren Angreifern ausgenommen belligoal. Brahim wird wieder auf die Bank wahrscheinlich, Rodrygo wieder auf rechts. Gefühlt lief das in seiner Abwesenheit ja wie geschmiert. Auch bin ich gespannt darüber wie die Auswärtsspiele dann werden, wenn meinem Gefühl nach, waren die recht ruhig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin gespannt, wie es jetzt wird, wenn vini wieder zurück kommt, ob es weiter so flowt bei unseren Angreifern ausgenommen belligoal. Brahim wird wieder auf die Bank wahrscheinlich, Rodrygo wieder auf rechts. Gefühlt lief das in seiner Abwesenheit ja wie geschmiert. Auch bin ich gespannt darüber wie die Auswärtsspiele dann werden, wenn meinem Gefühl nach, waren die recht ruhig.

Ja wird spannend zu sehen sein, wie sich das entwickelt. Ich empfand es auch so, dass aus den „Dreier-Kombi-Möglichkeiten“ Rodrygo und Brahim am besten funktionierten und harmonierten. Aber klar: ist Vini fit, wird Vini gesetzt sein.

Sollte Dani wieder fit sein, wird er wohl LV17 wieder ablösen. Auch das wird unser Offensivspiel verändern. LV17 war auf RV in der Offensive zuletzt einfach nur überragend, ständiger Gefahrenherd und am „Dauermaschieren“ und natürlich mit Assists und dem 1:0-Siegtreffer zuletzt auch produktiv.

LV17 war zwar nicht „Spieler des Monats“, aber sicher „Spieler der letzten Spiele“.

Ich befürchte bereits jetzt, dass sich Vini von unsren Gegnern aus Mallorca provozieren lässt und dadurch nicht ins Spiel kommt. Nicht nur er, sondern auch die Schiedsrichter müssen die permanenten Tritte und Schläge gegen unsere Spieler ahnden. Vielleicht auch schon in Minute 5.

Im heutigen Fußball hat jeder Spieler mindestens ein Freifoul bevor er gelb sieht, auch dieses Freifoul kann schon schmerzen :idk:

So es geht wieder los. Mallorca war zuletzt besser in Form, aber zuhause muss man die schlagen.

Ich glaube auch die Pause wird uns gut getan haben. Gerade gegen Alaves hat man ja gesehen, wie KO wir waren. Jetzt mit frischen Batterien erwarte ich mir schon einen souveränen Sieg zu Jahresbeginn. Im Anschluss spielt Girona dann auch noch gegen Atletico, also ist das unsere Chance uns etwas abzusetzen.

Es gibt ja jetzt einige Rückkehrer. Carvajal, Güler, Vinicius und Camavinga sind alle zurück, was sehr erfreuliche Nachrichten sind. Von den genannten würde ich aber erstmal nur Carvajal starten lassen. Den Rest würde ich langsam ranführen und sicher gehen, das sie richtig fit werden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

So es geht wieder los. Mallorca war zuletzt besser in Form, aber zuhause muss man die schlagen.

Ich glaube auch die Pause wird uns gut getan haben. Gerade gegen Alaves hat man ja gesehen, wie KO wir waren. Jetzt mit frischen Batterien erwarte ich mir schon einen souveränen Sieg zu Jahresbeginn. Im Anschluss spielt Girona dann auch noch gegen Atletico, also ist das unsere Chance uns etwas abzusetzen.

Es gibt ja jetzt einige Rückkehrer. Carvajal, Güler, Vinicius und Camavinga sind alle zurück, was sehr erfreuliche Nachrichten sind. Von den genannten würde ich aber erstmal nur Carvajal starten lassen. Den Rest würde ich langsam ranführen und sicher gehen, das sie richtig fit werden.

Da es noch keinen Thread für das CL-Achtelfinale gibt und du gerade auch die Belastung angesprochen hast:

Sollten wir in der Supercopa ins Finale einziehen, hätten wir bis zum Leipzig-Spiel bereits 9 Pflichtspiele absolviert. Leipzig muss im gleichen Zeitraum nur 5 Spiele absolvieren.

Ich bin gespannt, wie und ob Ancelotti bis dahin rotiert. Auch bin ich extrem auf Arda Güler gespannt. Ich träume ja davon, dass er unser neuer Özil wird. Mal kucken, wie viel Einsatzzeit der jetzt bekommt, nachdem Brahim seine Sache in den letzten Spielen auch ganz gut gemacht hat.

Für heute Abend wünsche ich mir eigentlich nur eine frühe Führung, sodass wir das Spiel routiniert runterspielen können. Vollgas- und Spektakelfußball ist angesichts des vollen Terminkalenders und der dünnen Personaldecke wohl eher nicht möglich. Wichtig ist, dass wir bis Mitte gute Ergebnisse einfahren, unabhängig von der Spielweise. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn unsere Jungs ein bisschen zaubern.

Hola Madridistas! Feliz Ano Nuevo!
Hoffe es geht euch allen gut.
Ich bin seit dem 30.12. in Madrid. Immer wieder schön hier zu sein.
Die Stadt schläft nie und man kann 24/7 etwas unternehmen und kulinarisch unterwegs sein.
Ich breche gleich Richtung Bernabeu auf.
Wünschen uns allen heute ein gutes Spiel, aber Hauptsache 3 Pkt!
Keine Verletzten bitte!
Vamos Blancos!
Hala Madrid!

Da es noch keinen Thread für das CL-Achtelfinale gibt und du gerade auch die Belastung angesprochen hast:

Sollten wir in der Supercopa ins Finale einziehen, hätten wir bis zum Leipzig-Spiel bereits 9 Pflichtspiele absolviert. Leipzig muss im gleichen Zeitraum nur 5 Spiele absolvieren.

Ich bin gespannt, wie und ob Ancelotti bis dahin rotiert. Auch bin ich extrem auf Arda Güler gespannt. Ich träume ja davon, dass er unser neuer Özil wird. Mal kucken, wie viel Einsatzzeit der jetzt bekommt, nachdem Brahim seine Sache in den letzten Spielen auch ganz gut gemacht hat.

Für heute Abend wünsche ich mir eigentlich nur eine frühe Führung, sodass wir das Spiel routiniert runterspielen können. Vollgas- und Spektakelfußball ist angesichts des vollen Terminkalenders und der dünnen Personaldecke wohl eher nicht möglich. Wichtig ist, dass wir bis Mitte gute Ergebnisse einfahren, unabhängig von der Spielweise. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn unsere Jungs ein bisschen zaubern.
Ja hast recht . Am liebsten wäre mir wenn wir in der Supercopa de españa im HF rausfliegen. Ich wünsche mir nur eins keine Verletzung gegen Atlético bitte. Aber etwas schade wäre es schon um die Supercopa. Ich möchte schon das wir in der supercopa de españa Rekordsieger werden es geht nicht das Barça sich in Spanien 2 Wettbewerbe krallt als Rekordsieger supercopa de españa und Copa del rey . supercopa de españa soll wieder nach Madrid als Rekordsieger.

Lunin
Carvajal Rüdiger Tchouameni Fran
Modric Kroos Valverde Bellingham
Rodrygo Vinicius

Die (fast) erwartbare Startelf also. Vinicius aber so früh zu bringen finde ich schon fragwürdig. Ich freue mich ja schon sehr drauf ihn zu sehen, aber man sollte das doch behutsamer angehen, gerade weil das schon die 2.Muskelverletzung diese Saison war.

War klar, dass Brahim direkt raus ist soweit Vini wieder fit ist. Ich befürchte leider, dass es nicht nur für dieses Spiel ist

War klar, dass Brahim direkt raus ist soweit Vini wieder fit ist. Ich befürchte leider, dass es nicht nur für dieses Spiel ist

Und das ist auch richtig so. Ist Vini fit spielt er außer man rotiert mal und gibt ihm ne Pause. Es werden genug Tests gemacht und er wird 100% fit sein. Hätte Brahim aber trotzdem gern gesehen und zwar für Modric. Die Rolle im rechten OM würde sehr gut zu ihm passen.
Ich hoffe Carlo hat Vini und Rodrygo mal paar Anweisungen zum Pressing gegeben. Dort war Brahim nämlich besser als Beide und man hat seinen impact gemerkt. Und die Brasilianer sind ja nicht faul aber sie sind taktisch im Anlaufen sehr schlecht geschult und gruppentaktisch ist da nichts zu erkennen

also ich habe Carlo wirklich echt viel Liebe gegeben in der letzten Zeit, aber Vini jetzt von Anfang an zu bringen?
puh...........................

Dann bitte nicht 90 Minuten!

also ich habe Carlo wirklich echt viel Liebe gegeben in der letzten Zeit, aber Vini jetzt von Anfang an zu bringen?

Ein verfallen in alte Muster. Das war jedem hier klar. :D

Bin gespannt wie wir das Jahr jetzt starten.

Patzen wir heute, wissen wir wohin es geht in den nächsten Wochen. [emoji848]

wir wissen aber nicht was carlo weiß, wen er bei 100% ist spielt er das ist klar und wen es 60 Minuten sind passt es auch

Ich wünsche unserer Mannschaft einen guten Start im ersten Heimspiel des neuen Jahres - hoffe wir können heute endlich die ersten Minuten in einem Pflichtspiel von Arda sehen, würde mich freuen!

Hàlà Madrid!

Zurück