Aktuelles

FC Barcelona

Findest du? Ich finde, dass er neben der Entscheidungsfindung und Effizienz eben auch fussballerisch leider sehr überzeugt. Ich nehme da als Beispiel diese leider genialen Assists, die oftmals Raphinha erreichen und quer übers Feld fliegen. Das eine ist wie gesagt die Entscheidungsfindung, doch solche Pässe spielst du nur mit einer sehr guten Technik. Auch wie er sich teils aus einem engen Raum herausdribbelt und Tempo aufnimmt, ist schon bemerkenswert.

Wie du sagst, noch kann alles passieren, aber rein von seinen Anlagen her, kann das leider noch ein ganz Grosser werden. Spannend wird für mich darum sein, ob er sich nicht selbst irgendwann ausbremst (oder auch die Eltern ihn). Der Junge riskierte schon oft sein Standing mit seinen Posts und Aussagen und seine Eltern scheinen auch.. wie soll ich das nett sagen... "speziell" zu sein. Zudem kommen immer wieder Meldungen, dass er vom Verein immer mehr fordern soll (auch wenn da natürlich nicht immer alles stimmen mag). Wir werden jedenfalls sehen, wohin das führt. Von Neymar bis Fati ist da für mich alles möglich

LY scheint mir mit seinen Gedanken schon ein paar Jahre weiter zu sein. Da zeichnen sich doch schon einige Starallüren ab, die ich so von einem - was ist er jetzt mittlerweile - 18 jährigen (?) noch nicht erwarten würde. Seine grossen Stärken sehe ich aber in seinen Tempodribblings, oft sucht er das 1:1 oder auch das 1:2. Seine Pässe und Flanken sind natürlich auch stark, aber irgendwie trotzdem (noch) nicht seine Paradedisziplin. Es gilt natürlich weiter noch abzuwarten, wie der Junge sich entwickelt. Mein Bauchgefühl jedoch sagt, dass er der Typ ist, der für das "Spektakel" spielt und sich selbst gerne in Szene (eben mit seinen Dribblings) setzt. Könnte ihm auf Dauer dann halt auch "ein Bein stellen". Sehe es wie du: von Neymar bis Fati alles möglich.

Zurück