entweder der "richtige Trainer" ist unsichtbar oder eben noch nicht da. Zidane hat es nicht geschafft ein offensives Spielsystem aufzubauen (jetzt nicht und früher nicht). Meist ist es ein rumgeflange, individuelle Klasse (insbesondere der Torhunger von CR7) oder eben das quäntchen Glück, welches
Vor einem halben Jahr war es die Abstinenz einer positionsübergreifenden/umfassenden Taktik und nun ist es eine mangelnde Offensivtaktik? Man möge meinen ihr denkt gar nicht einen Schritt weiter und versucht auch gar nicht zu verstehen, das Probleme keinesfalls eine(!) Quelle besitzen. Immer nach der Suche nach der Nadel im Heuhaufen lässt euch keinesfalls wie Experten aussehen. Mag sein das Zidane taktisch nicht der Virtuose schlechthin ist, aber das muss man im Fußball auch nicht sein. Den einzigen den ich kenne der überdurchschnittlichen Wert auf Taktik legt ist Guardiola und selbst der hat außerhalb Barca’s, darunter mit seinem perfekt auf ihn zugeschnitten Team, europäisch nichts erreicht. Klopp hat bestimmt nicht durch Taktik die CL gewonnen, sondern durch Charakter. Genau wie Zidane.
Wieso kann man einfach nicht zu geben (so wie der User
@Madridismo_22) das man sich in Zidane geirrt hat ? Das wir eine Serie hinlegen, einen Pokal gewinnen und um die Meisterschaft mitspielen hat von euch Kritikern nicht mal einer im Ansatz gerechnet. Und das witzige ist: Das alles haben wir mit derselben Elf vom letzten Jahr geschafft (ausgenommen Mendy).
Das Problem liegt nicht am Spiel selbst, sondern in den Köpfen der Spieler. Warum hab ich seitdem ich Fan dieses Vereins bin immer das Gefühl, das wenn wir ein Tor schießen wir unmittelbar danach eins kassieren werden? Diese Flaute hat mMn psychologische und nicht taktische Gründe.“ Die heisse Phase bricht an, Erinnerungen an letzte Saison kommen hoch und wieder einmal entscheidet sich alles vor eigener Kulisse, wo uns sowieso jeder angafft warum wir zuhause so schlecht sind“. Genau das denken sich die Spieler glaube ich.