Aktuelles

[Artikel] Piqué: „In der ersten Halbzeit das schlechteste Madrid, auf das ich traf“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Piqué: „In der ersten Halbzeit das schlechteste Madrid, auf das ich traf“

Gerard Piqué hadert mit der 0:2-Niederlage im Clásico – vor allem, da das Real Madrid aus der ersten Halbzeit „mit das schlechteste war, gegen das ich im Santiago Bernabéu je gespielt habe“. Auch Sergio Busquets und Trainer Quiqué Setien kommentierten die Pleite gegen den Erzrivalen.

Zum vollständigen Beitrag

Nehmen wir mal an Piqué hätte Recht mit seiner provokanten Aussage, dann wäre es doch auch richtig anzunehmen dass wir heute das wohl schlechteste Barcelona der letzten 10 Jahre gesehen haben...und wenn sogar die wohl schlechteste und ineffizienteste Offensive (die es laut vieler User hier je bei Real Madrid gegeben hat) gegen Barca 2 Treffer macht dann spricht das schon mal gar nicht für die von Piqué geführte Barca-Abwehr. Man könnte auch sagen dass Herr Piqué seinen Leistungszenit schon vor 3-4 Jahren überschritten hat aber lassen wir das...

Er hat leider Recht , ich bin sehr glücklich über diesen Sieg aber man sollte ihn nicht überbewerten. Courtois sei Dank ! Ich bin gespannt was Zidane gegen City vorhat oder allgemein im nächsten Spiel. Würde mich freuen wenn Jović oder Mariano mal die Chance bekommen und Benzema auf der Bank Platz nimmt.

Es wird wohl einen sehr guten Grund dafür geben warum Zidane Jovic nicht bzw. kaum berücksichtigt. Zidane die Fachkompetenz abzusprechen halte ich für absurd und wahrscheinlich liegt es schlichtweg daran dass er ihn für weitestgehend inkompatibel mit seiner Spielidee hält. Die wenigen Male die Jovic die Chance erhielt hat er dann auch nicht genutzt, bzw. in meinen Augen stimmte da auch die Körpersprache nicht. Und zumindest das ist bei Mariano anders. Sollte Zidane über 2020 hinaus an der Seitenlinie Madrids bleiben wird Jovic wohl das Weite suchen bzw. suchen müssen.
Er hat leider Recht , ich bin sehr glücklich über diesen Sieg aber man sollte ihn nicht überbewerten. Courtois sei Dank ! Ich bin gespannt was Zidane gegen City vorhat oder allgemein im nächsten Spiel. Würde mich freuen wenn Jović oder Mariano mal die Chance bekommen und Benzema auf der Bank Platz nimmt.

Nehmen wir mal an Piqué hätte Recht mit seiner provokanten Aussage, dann wäre es doch auch richtig anzunehmen dass wir heute das wohl schlechteste Barcelona der letzten 10 Jahre gesehen haben...und wenn sogar die wohl schlechteste und ineffizienteste Offensive (die es laut vieler User hier je bei Real Madrid gegeben hat) gegen Barca 2 Treffer macht dann spricht das schon mal gar nicht für die von Piqué geführte Barca-Abwehr. Man könnte auch sagen dass Herr Piqué seinen Leistungszenit schon vor 3-4 Jahren überschritten hat aber lassen wir das...
Lass ihn doch, macht sich mit seinen Kommentaren nur selbst lächerlich. Uns solls recht sein :D

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Im Prinzip hat er gar nicht so Unrecht aber wenn man gerade gegen das schlechteste Madrid der letzten 10 Jahre verloren hat, sollte man vielleicht vor dem eigenen Haus kehren (:

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich habe Zidane doch nirgendwo die Fachkompetenz abgesprochen mein lieber , Aber es sieht doch allgemein so aus als ob Benzema tun und lassen kann was er möchte und er trotzdem fast immer durchspielt. Benzema trifft glaube ich 7 oder 8 Spiele nicht und weder Jović noch Mariano kriegen eine faire Chance. Und Benzemas erstes Jahr bei uns war auch nicht gerade Spektakulär nur hatte er wenigstens eine faire Chance:

1.714 Spielminuten , 33 Spiele , 9 Tore , 6 Vorlagen. In allen Wettbewerben.

Jović , 770 Minuten , 24 Spiele , 2 Tore , 2 Vorlagen. In allen Wettbewerben.

Wobei Benzema Spieler hatte die ihn Unterstützen wie damals Xabi Alonso, Di Maria, Kaka, Ronaldo usw.

Das Real dieses Jahr hat im Europas Top-Ligen einer der schwächsten Offensiven , weil wir einfach ohne richtigen 9ner Spielen. Zidane ist eine Legende aber um ehrlich zu sein kann ich bei ihm nicht durchblicken oder ihn oftmals nicht verstehen.
Und Hand aufs Herz wir haben dieses Jahr einfach auch Glück das Barcelona Mega schwach ist und nicht mal dann nutzen wir das richtig aus , sondern haben nur einen Punkt Vorsprung.

Es wird wohl einen sehr guten Grund dafür geben warum Zidane Jovic nicht bzw. kaum berücksichtigt. Zidane die Fachkompetenz abzusprechen halte ich für absurd und wahrscheinlich liegt es schlichtweg daran dass er ihn für weitestgehend inkompatibel mit seiner Spielidee hält. Die wenigen Male die Jovic die Chance erhielt hat er dann auch nicht genutzt, bzw. in meinen Augen stimmte da auch die Körpersprache nicht. Und zumindest das ist bei Mariano anders. Sollte Zidane über 2020 hinaus an der Seitenlinie Madrids bleiben wird Jovic wohl das Weite suchen bzw. suchen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ein Stürmerproblem und der Unterschiedsspieler ist verletzt.
Das sieht man.
Was ich nicht verstehe ist, wie so ein gut zu Real passender Stürmer wie Haland, nicht anstelle von jovic verpflichtete wurde.
Hat man den etwa übersehen?
Denn dieser permanent lächelnde Typ ist komplett, schnell und der richtige Typ für uns....
Schade eigentlich

Absolut richtig.

Nur mal so: Jović wurde doch auch selbst in der Nationalmannschaft lange nicht berücksichtigt. Soweit ich mich erinnern kann ist er selbst das größte Problem (erschien u.a. nicht am Training und das unentschuldigt).

Verstehe die ganzen Jović Fans hier nicht.... Da Zidane aber jeden Tag seine „Leistungen“ sieht und diese beurteilen muss, bleibt nichts anderes als ihn weder in den Kader und schon gar nicht in die Kampfmannschaft zu berufen. Dass man das als Außenstehender nicht nachvollziehen kann verstehe ich, aber dann darf man auch nicht andauernd kritisieren!

Er hat ja recht und das sagen wie hier im Forum auch immer wieder. Dieses Barca ist das schlechteste seit Langem, ja, seit mehr als 10 Jahren.
Daher: Zeit für uns Spanien wieder zu dominieren und das soll keine Ausnahme sein, nein, ein Dauerzustand!
Die schwäche von Barca müssen wir ausnutzen und nicht vergessen, wir sind Real Madrid, Rekordsieger in Spanien. Dass wir aif Platz 1 sind darf nochts aussergewöhnliches sein, von nun an ist gewinnnen Pflicht und nichts weiter als das.

Es geht doch gerade 0 um die Jović Fans , es ist ja nicht so das Benzema 1,2 oder 3 Spiele beschissen Spielt. Glaube 7-8 Spiele trifft er nicht mehr und ist einfach in keiner guten Form , wann sollte man den sonst Jović oder Mariano eine Chance geben ? Viel schlechter als Benzema kann man es zurzeit nicht machen. Wenn man nicht in dieser Verfassung von Benzema anderen eine Chance gibt dann weiß ich auch nicht. Dazu ist niemand von uns beim Training dabei und wir wissen fast alle das Zidane nach Sympathie bzw. Auf seine Lieblinge setzt und nicht nach Leistung aufstellt.

Verstehe die ganzen Jović Fans hier nicht.... Da Zidane aber jeden Tag seine „Leistungen“ sieht und diese beurteilen muss, bleibt nichts anderes als ihn weder in den Kader und schon gar nicht in die Kampfmannschaft zu berufen. Dass man das als Außenstehender nicht nachvollziehen kann verstehe ich, aber dann darf man auch nicht andauernd kritisieren!

Okay, ich akzeptiere deine Meinung. Aber gerade Jović sollte keine Chance mehr bekommen. Mariano ja gerne! Aber Jović bringt nichts mit, was ihn berechtigt dieses Trikot zu tragen. Wenn er spielt, so steht er meist am Spiel unbeteiligt am 16er und wartet. Anstatt sich ins Spiel einzubringen. Auch ihm würde es nicht schaden, mal um einen Ball zu rennen oder, wenn es gerade brenzlig ist auch mitzuverteidigen! Ist das so schwer zu verstehen? All das macht er nicht. Er wartet, dass unsere (altgedienten) Spieler ihm den Ball auf den Fuß legen, dass er nur mehr das Tor schießen muss. Sorry, aber das ist mir zu wenig. Wenn du anderer Ansicht bist, bitte gerne, aber das hier ist meine!

Es geht doch gerade 0 um die Jović Fans , es ist ja nicht so das Benzema 1,2 oder 3 Spiele beschissen Spielt. Glaube 7-8 Spiele trifft er nicht mehr und ist einfach in keiner guten Form , wann sollte man den sonst Jović oder Mariano eine Chance geben ? Viel schlechter als Benzema kann man es zurzeit nicht machen. Wenn man nicht in dieser Verfassung von Benzema anderen eine Chance gibt dann weiß ich auch nicht. Dazu ist niemand von uns beim Training dabei und wir wissen fast alle das Zidane nach Sympathie bzw. Auf seine Lieblinge setzt und nicht nach Leistung aufstellt.

Okay, ich akzeptiere deine Meinung. Aber gerade Jović sollte keine Chance mehr bekommen. Mariano ja gerne! Aber Jović bringt nichts mit, was ihn berechtigt dieses Trikot zu tragen. Wenn er spielt, so steht er meist am Spiel unbeteiligt am 16er und wartet. Anstatt sich ins Spiel einzubringen. Auch ihm würde es nicht schaden, mal um einen Ball zu rennen oder, wenn es gerade brenzlig ist auch mitzuverteidigen! Ist das so schwer zu verstehen? All das macht er nicht. Er wartet, dass unsere (altgedienten) Spieler ihm den Ball auf den Fuß legen, dass er nur mehr das Tor schießen muss. Sorry, aber das ist mir zu wenig. Wenn du anderer Ansicht bist, bitte gerne, aber das hier ist meine

Ich sehe das ähnlich. Ja, die Kritik an Benzema ist angebracht wobei ich durchaus auch gestern sehr gute Aktionen von ihm gesehen habe (die Raum öffnende Bewegung mit dem Herausziehen von Semedo vor dem 1:0 war mitunter entscheidend für den Treffer) aber ich kann auch verstehen, dass nicht jeder diese Arbeit sieht bzw. meint ein Stürmer hätte andere Aufgaben. Aber grade was Jovic angeht bin ich enorm enttäuscht von der Körpersprache und der Teilnahmslosigkeit am Spiel. Wenn man Mariano oder vor allem Vinicius sieht, dann ist man als Fan auch zufrieden wenn Fehler passieren. Hauptsache man gibt alles auf dem Platz!. Die Entscheidung ob die Qualität/Quantität ausreicht und ob jemand Spielzeit erhält müssen wir dem Trainerteam überlassen und ich finde Zidane zeigt immer wieder ein gutes Gespür dafür wer etwas gewinnbringendes fürs Spiel beitragen kann. Ich kann jedenfalls eine Bevorzugung von Mariano gegenüber Jovic aktuell verstehen.

Okay, ich akzeptiere deine Meinung. Aber gerade Jović sollte keine Chance mehr bekommen. Mariano ja gerne! Aber Jović bringt nichts mit, was ihn berechtigt dieses Trikot zu tragen. Wenn er spielt, so steht er meist am Spiel unbeteiligt am 16er und wartet. Anstatt sich ins Spiel einzubringen. Auch ihm würde es nicht schaden, mal um einen Ball zu rennen oder, wenn es gerade brenzlig ist auch mitzuverteidigen! Ist das so schwer zu verstehen? All das macht er nicht. Er wartet, dass unsere (altgedienten) Spieler ihm den Ball auf den Fuß legen, dass er nur mehr das Tor schießen muss. Sorry, aber das ist mir zu wenig. Wenn du anderer Ansicht bist, bitte gerne, aber das hier ist meine!

Piqué:.... hätte hätte Fahrradkette... :-))) herrlich ;-)))

Primär hasse ich Pique aber so gesehen hat er nicht unrecht war glaub ich der schlechteste Clasico den ich je verfolgt habe beide Teams für mich ganz schlecht!

Heutige Geburtstage

Zurück