Aktuelles

[Artikel] Historische Duelle mit Deutschen: Das Jahrhundertspiel gegen Frankfurt

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Historische Duelle mit Deutschen: Das Jahrhundertspiel gegen Frankfurt

Für Real Madrid ist es das bis heute „beste Endspiel des Europapokals“, und darüber hinaus vielleicht auch das größte Spiel der Fußballgeschichte. Dabei fand es heute vor genau 64 Jahren statt: Die Rede ist vom Finale des Europapokals der Landesmeister 1960 in Glasgow, dem fünften Triumph der Königlichen in Folge im erst 1955 gegründeten Wettbewerb.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Onkels aus Madrid sowie mein deutscher Vater erzählten mir, unabhängig voneinander, oft von diesem faszinierenden Spiel und von dem großartigsten Fußballverein, den es überhaupt gibt. Somit wurde mir die Leidenschaft für das weiße Ballett quasi schon in die Wiege gelegt (zum Glück ist meine Mutter gebürtige Madrilenin und nicht aus Barcelona, hahaha). Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich seit der F-Jugend (1977) jedes Jahr meine Mitspieler genervt habe, weil ich andauernd von Real Madrid schwärmte. Leider hatte ich eine sehr lange Durststrecke bis zur „La septima“ 1998, und das obwohl es immer wieder sehr talentierte und hoffnungsvolle Generationen gab wie zum Beispiel „La quinta del Buitre“ um den einmaligen Emilio Butraqueño, welches 2 x den Uefapokal gewann, es leider aber nur bis zum Halbfinale des Landesmeisterpokals schaffte (Auf jedem Trikot hatte ich immer den Namen meines Idoles beflockt, nämlich die 7 El Buitre). Als es 1998 dann endlich soweit war hatte ich einen 3 Tage lang andauernden Vollrausch, aber um ehrlich zu sein......es war der schönste Rausch meines Lebens. Ich habe sogar noch eine handbemalte Flasche „la septima“ Rotwein im Keller, ich möchte gar nicht wissen welchen Wert diese hat, und nun ratet mal wer mir die geschenkt hat? Richtig, mein Idol El Buitre......

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück