Ich finde Hazard war ein guter Transfer, jetzt mal unabhängig von seiner ersten Saison.
Ja er hat sich oft verletzt und hatte nicht den impact, den sich viele wünschten. Aber man wusste auch, dass man mit Hazard keine Torschützen kauft, sondern ein kreativer Fussballer, der Räume schafft, eins gegen eins Situationen gewinnt und für Torchancen sorgt und in den wenigen Spielen, die er bestritten hat, hat man das auch meistens gesehen. Man darf diese 100m auch nicht mit den 100m eines Ronaldos oder Bale vergleichen. Hazard kam als wohl bester Spieler der Premier League, zumindest einer der drei besten. Er kam als "fertiger" Spieler und passt eigentlich perfekt in die Liga.
Ob es wirtschaftlich Sinn macht oder nicht ist eine Frage, die wir (noch) nicht beantworten können. Aber mir ist es definitv lieber einen Hazard für 100m zu haben als weitere 2 brasilianische Talente für insgesamt 120m. Ich glaube auch, dass Hazard sich nächstes Jahr durchsetzen wird, wenn wir Spieler nach dem ersten Jahr bereits abschreiben würden, wäre Modric nie bei uns geblieben und hätte Real Madrid so geprägt.
Andere Frage, an die Leute, die finden Hazard war ein "schlechter" Transfer (ob wirtschaftlich oder sportlich):
Was wäre im Sommer 2019 ein sinnvoller und machbarer Transfer gewesen für den linken Flügel?
Mane hätte Liverpool nie abgegeben, Neymar unmöglich.. Viel mehr fällt mir da nicht ein.