Aktuelles

[Artikel] Finale im Doppelpack: Real Madrids Erinnerungen an den 24. Mai

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Finale im Doppelpack: Real Madrids Erinnerungen an den 24. Mai

Feiertag bei Real Madrid! Denn alljährlich denkt man am 24. Mai gerne bei den Königlichen zurück: 2014 wurde endlich „La Décima“ an jenem Tag gewonnen und im Jahr 2000 sogar der achte Europapokal, „La Octava“.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh mit dem Finale 2000. Das war eine Mannschaft der, ähnlich wie heute, kaum jemand was zugetraut hatte. In der Meisterschaft landete man nach einer verkorksten Saison auf Platz 5 und die CL-Qualifikation hing einzig und allein am Finale gegen ein starkes Valencia. Die KO-Duelle gegen ManU und Bayern waren spektakulär und Raúl, meine große Liebe (sorry an meine Ehefrau), stieg zum Weltstar auf! Eine Mannschaft voller Typen, die als Team damals unglaubliches geschafft hatten. Und mit Vicente del Bosque stand damals ein ähnlicher Vater-Typ wie Ancelotti als Coach an der Seitenlinie. Das Trikot der damaligen Saison hat bei mir zu hause einen Ehrenplatz! hala madrid

Zuletzt bearbeitet:
In einem Wort: MAGISCH!!!
Unglaublich historisch, dieser Titel mit diesem Spielverlauf - einfach nur Gänsehaut!!!

Wie diie Zeit rennt….La Décima ist einfach schon 9 Jahre her, krass!

Hala Madrid!

Was für ein Spiel. Ich weiß noch nach dem Marcelo traff zum 3:1 in der 118 Minute wusste ich das ist es. Bei der Siegerehrung nach dem auch Die Hymne der Champions League erklang konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Nach 12 Jahren endlich wieder haben wir Europas Thorn erklungen. Das CL Finale 2000 war Schon besonders das erste Rein Spanische Finale der CL Geschichte. Aber die Zwischenrunde in der CL habe ich nie Gemocht zum Glück wurde es Reformiert ins Achtelfinale.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück