Aktuelles

[Artikel] Hakimi kehrt zurück – um zu bleiben? „Müssen Lage analysieren“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hakimi kehrt zurück – um zu bleiben? „Müssen Lage analysieren“

Achraf Hakimi kehrt nach aktuellem Stand zur nächsten Saison zu Real Madrid zurück. Der Außenverteidiger möchte bei den Königlichen allerdings auch regelmäßig zum Zug kommen. Sein Berater kündigt deshalb an, dass man sich beraten werde.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Rechtsverteidiger hat er für mich zu große Defizite beim Verteidigen. Er wäre eher ein Spieler fürs rechte Mittelfeld in einem 3-4-3 oder 4-4-2

Was soll denn der Mist?! Er hat Vertrag bis 2022?! Dann sollen alle mal die Füße stillhalten und keine dummen Kommentare abgeben, dass man noch nicht wissen wie es weiter geht. Dortmund hat keine Kaufoption, also zurück zu Real und fertig.

Als Rechtsverteidiger hat er für mich zu große Defizite beim Verteidigen. Er wäre eher ein Spieler fürs rechte Mittelfeld in einem 3-4-3 oder 4-4-2

Er ist halt kein Carvajal oder Mendy "Typ" der defensiv eine Granate ist, sondern eher ein Dani Alves (aber sympatischer) oder Marcelo"Typ" die im Angriff in ihrer gesamten Karriere eine Waffe waren oder sind aber dafür Defensiv so lala. Denke aber als Kombo mit Mendy wäre er sehr stark. Da Mendy der ausgewogenere AV ist so wie Dani Carvajal und Hakimi eher der Offensivere ist wie Marcelo. Was meiner Meinung nach sehr gut ist und wir eigentlich schon immer mit einem defensiven und einem offensiven AV in der Startformation spielten und schon sehr viele Erfolge damit feiern konnten.

Er ist halt kein Carvajal oder Mendy "Typ" der defensiv eine Granate ist, sondern eher ein Dani Alves (aber sympatischer) oder Marcelo"Typ" die im Angriff in ihrer gesamten Karriere eine Waffe waren oder sind aber dafür Defensiv so lala. Denke aber als Kombo mit Mendy wäre er sehr stark. Da Mendy der ausgewogenere AV ist so wie Dani Carvajal und Hakimi eher der Offensivere ist wie Marcelo. Was meiner Meinung nach sehr gut ist und wir eigentlich schon immer mit einem defensiven und einem offensiven AV in der Startformation spielten und schon sehr viele Erfolge damit feiern konnten.

Interessant wäre es denke ich auch, mit Marcelo UND Hakimi die 5er Kette wieder aufleben zu lassen. Wenn die beiden mal wieder vorne unterwegs sind, hätte man zumindest in der Theorie dann noch 3 solide Verteidiger hinten stehen. (Sofern Ramos nicht wieder den 9er gibt :D )
Denke dies würde den kader taktische noch vielfältiger machen.

Freu mich sowieso darauf wenn Hakimi, Ødegaard, Kubo, etc. irgendwann übernehmen... wenn jeder hält was das Talent verspricht, könnte das eine neue großartige Ära werden !!

Interessant wäre es denke ich auch, mit Marcelo UND Hakimi die 5er Kette wieder aufleben zu lassen. Wenn die beiden mal wieder vorne unterwegs sind, hätte man zumindest in der Theorie dann noch 3 solide Verteidiger hinten stehen. (Sofern Ramos nicht wieder den 9er gibt :D )
Denke dies würde den kader taktische noch vielfältiger machen.

Freu mich sowieso darauf wenn Hakimi, Ødegaard, Kubo, etc. irgendwann übernehmen... wenn jeder hält was das Talent verspricht, könnte das eine neue großartige Ära werden !!

Im Karrieremodus bei Fifa funktioniert die 3er bzw. 5er Kettte schon mal sehr gut ;)

Zidane soll ihn einfach Klug einsetzen, dann bekommt er genügend Spielzeit. Dani ist zwar sehr stark aber auch nicht immer Konstant daher wären ein paar mehr Pausen auch nicht schlecht.

Im Karrieremodus bei Fifa funktioniert die 3er bzw. 5er Kettte schon mal sehr gut ;)

Ich wusste dass so ein Kommentar kommt.... ;)
Die 5er Kette funktioniert tatsächlich auch bei vielen anderen großen Klubs in der Realität ganz gut ( siehe Man City, Barca ab und an, oder z.B. Schalke 04, die uns 2015 mit diesem System sogar geschlagen haben) ;)

Tatsächlich hat Madrid unter Zidane, gerade zu beginn seiner 2. Amtszeit, auch schon damit experimentiert. Jedoch eher mit (sehr) mäßigem Erfolg :whistle::oops:
Trotzdem finde ich das System grundsätzlich echt interessant, und gerade mit zwei sehr offensiven Außen-"Verteidigern" kann das super funktionieren.

Und ja, bei Fifa fahre ich damit super :p:p:p

Was soll denn der Mist?! Er hat Vertrag bis 2022?! Dann sollen alle mal die Füße stillhalten und keine dummen Kommentare abgeben, dass man noch nicht wissen wie es weiter geht. Dortmund hat keine Kaufoption, also zurück zu Real und fertig.

Mir geht dieses Beratergeschwafel auch sowas von auf den Geist...
Ich würde mir verbitten, dass jemand anderes in der Öffentlichkeit über meine Vertragssituation spricht als ich.
Wenn Hakimi tatsächlich seine Stammplatzambition über das Vereinswohl stellt und nicht bereit sein sollte, sich einer Konkurrenzsituation zu stellen - ja dann formuliere ich es mal wie Calmund, "Briefmarke auf den Arsch und weg gegen eine angemessene Ablösesumme"...

So langsam geht mir sein Berater richtig auf den Sack, scheint wieder so ein Typ Barrett zu sein, der sich um jeden Preis profilieren muss. Die Faktenlage ist klar, Hakimis Leihvertrag läuft am 30 Juni aus, bzw. wenn die Bundesliga Saison beendet ist. Sein Vertrag bei Madrid läuft bis 2022, Dortmund hat keine Klausel Die Entscheidungsmacht liegt alleine bei Real und Hakimi selber, punkt.

Manchmal wünschte ich mir hier auch von Seiten Real und/oder Zidane mal eine klare Ansage. Ist ja schön, achtet man auf ein Saubermann Image und gute Beziehungen zu anderen Klubs, trotzdem muss man sich nicht von jedem Hampelmann auf der Nase rumtanzen lassen und mal den Tarif durchgeben. Gerade souverän tritt der Klub damit nicht auf.

So langsam geht mir sein Berater richtig auf den Sack, scheint wieder so ein Typ Barrett zu sein, der sich um jeden Preis profilieren muss. Die Faktenlage ist klar, Hakimis Leihvertrag läuft am 30 Juni aus, bzw. wenn die Bundesliga Saison beendet ist. Sein Vertrag bei Madrid läuft bis 2022, Dortmund hat keine Klausel Die Entscheidungsmacht liegt alleine bei Real und Hakimi selber, punkt.

Manchmal wünschte ich mir hier auch von Seiten Real und/oder Zidane mal eine klare Ansage. Ist ja schön, achtet man auf ein Saubermann Image und gute Beziehungen zu anderen Klubs, trotzdem muss man sich nicht von jedem Hampelmann auf der Nase rumtanzen lassen und mal den Tarif durchgeben. Gerade souverän tritt der Klub damit nicht auf.

Ich denke, dass er zurückkehrt ist klar. Aber damit er diesmal auch länger bleibt, wird er eine wichtige Rolle spielen wollen und da muss ihm einfach was bieten können, Vertrag hin oder her. Das macht sein Berater eben klar. Ist von außen betrachtet nervig (wegen der Häufigkeit der Aussagen) aber er wird sicher auch ständig danach gefragt und sagt eben, was Sache ist. Da gibts schlimmere Typen Berater, finde ich.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Lucas V. an Bayern oder Newcastle für 40 Mio verkaufen und Hakimi übernimmt seine Rolle als rechter Flügel(-Verteidiger)...

Ich hoffe nur er muss dann nicht auf der Bank "versauern" - gleich wie es einen Ödegaard passieren wird, sollte auch er zurück kommen!

Heutige Geburtstage

Zurück