Ich sehe die Sache wie so oft irgendwo in der Mitte.
"Er ist zu schlecht für Real" und "er muss sofort weg" wird ihm mMn nicht 100% gerecht. Er hatte von Anfang 2016 bis 2018 wirklich eine verdammt gute Phase, wo er zurecht der 12-14 Mann war und auch oft geliefert hat, 17/18 war er zeitweise der beste Vorlagengeber. Er hatte seine Rolle im Triple CL Team als offensives Pendant zu Nacho und die kann ihm keiner nehmen, egal wie sehr man ihn nicht mögen mag.
Wie viele hier aber schon richtig angesprochen haben, zeigt er seit 2018 kaum noch ansprechende Leistungen und sein Status und Rolle im Team ist mittlerweile sehr fragwürdig, Dass er letzte Saison teilweise als CR-Ersatz gespielt hat oder auch diese Saison immer wieder spielt, während Rodrygo, Brahim usw. auf der Tribüne versauern, ist wirklich lächerlich. Und ja letztere haben noch nicht viel Erfahrung, diese werden sie aber auch nie haben, wenn immer Vazquez an ihrer Stelle spielt.
Ich würde mal sehen, was im Sommer passiert bzw. transfertechnisch möglich ist. Vazquez sollte dabei aber keine Priorität haben, nach Bale ist er der entbehrlichste unserer 7 Flügel. Ideal für die aktuelle Situation wäre wohl Brahim verleihen, Bale endlich weg und Asenio und Rodrygo als RA einplanen. Wenn sich Lucas dann mit der Rolle als Flügel Nr. 5 für Notälle zufrieden geben kann, kann er von mir aus seinen Vertag erfüllen. Er sollte sich aber bewussst sein, dass er die Rolle und wohl auch Form, die er 2016-18 hatte, nie mehr bekommen/erreichen wird und sobald endlich Mbappe hier aufkreuzt und 90% der RA Spielzeit übernimmt, Asensio den Durchbruch vielleicht doch noch schafft und/oder Brahim/Rodrygo nach 1/2 Leihjahren gestärkt zurückkommen, auch seine letzte Daseinsberechtigung wegbricht.
Ich mag Vazquez als Spieler und Menschen, er hat alles für das Wappen gegeben der ganze Hate wird ihm nicht komplet gerecht und das kann ihm wie gesagt auch keiner nehmen. Trotzdem müssen wir aufhören, jeden, der irgendwo irgendwann mal etwas geleistet hat, mitzuschleppen in der Hoffnung, dass sie es irgendwann vielleicht doch nochmal tun und ihnen Schlüsselrollen zu geben, denen sie nicht (mehr) gewachsen sind. In einem 2021/22er Madrid mit Hazard, Vini, Mbappe und einem reiferen Rodrygo/Brahim ist schlichtweg kein Platz für ihn, genausowenig wie für Bale, James, Isco, Mariano und alle weiteren Altlasten. Sogar Hakimi oder Ode wären bessere RA, so hart es klingen mag.