Aktuelles

[Artikel] Vázquez hofft auf weitere Jahre bei Real – Vertrag läuft 2021 aus

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vázquez hofft auf weitere Jahre bei Real – Vertrag läuft 2021 aus

Lucas Vázquez möchte Real Madrid noch lange treu bleiben. Seine fünf Spielzeiten genügen dem spanischen Rechtsaußen nach eigener Aussage nicht. Für viele weitere bräuchte er jedoch erst einmal einen neuen Vertrag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte aufhören, Leute für Leistungen in der Vergangenheit zu belohnen. Bei Nacho lasse ich es mir aufgrund seiner langen Real Madrid-Zeit und der Tatsache, dass er sich mit einer Back-Back-Up-Rolle zufrieden gibt, noch verkaufen aber Lucas hatte hier zwei Jahre, in denen er absolut overperformed hat. Seither spricht absolut nichts dafür, ihm eine wichtige Rolle im Team zu geben. Dazu haben wir viele Talente, die Spielzeit brauchen (anders als in der Verteidigung). Meine Meinung: im Sommer in Würde auseinandergehen, Gracias sagen und Leuten wie Rodrygo, Brahim und bald auch wieder Asensio mehr Spielzeit geben. Dasselbe gilt für mich für Marcelo – außer er nimmt eine Rolle als Back-Up/Mentor hinter Mendy und bald auch Hakimi (wäre auch links meine zweite Wahl) an.

es gab mal eine Zeit, da habe ich mich gefreut, als er eingewechselt wurde, weil er immer gut gewirbelt hat.
die zeiten sind aber vorbei, er bringt keine leistung mehr und belegt den kaderplatz für bessere, also verkaufen/nicht verlängern

Ich kann euch allen nur beipflichten. Wir sind kein Gnadenhof für Endstationssehnsüchte von Fußballprofis, er kann meinetwegen sein letztes Vertragsjahr genießen und dann soll er seine Karriereendphase, als Stammspieler hoffentlich, doch bitte woanders ausleben.
Das ist leider etwas was mit dem Trainerdasein von Zidane mitschwingt, dass unbedingte festhalten an Spielern, die seiner Einschätzung nach, mit ihm durchs Feuer gingen. Diese Mentalität darf keinen Einzug in den Verein halten, die gegenwärtige Leistung und das Leistungszukunftsversprechen muss das Kriterium, eines Vereinsverbleibs sein und nicht die Vergangenheit, wie @Iago Blanco anführte.

Schwer was man von ihm halten soll.. Einerseits ist er der "Typ Nacho", er sitzt seine Zeit ab, jammert nicht und gibt immer alles wenn er auf dem Platz steht. Charakterlich sicher ein guter Junge, der auch ein Vorbild für andere sein kann, geduldig zu sein und auf dem Boden zu bleiben. Anderseits ist er halt einfach nicht gut genug für Real Madrid. Und damit meine ich nicht, dass er nicht gut genug für einen Startplatz ist, sondern auch als Einwechselspieler mMn fast keine Mehrwert bringt und darum geht es nun mal. Die einzige Situation in der seine Einwechselung teilweise Sinn macht ist, wenn wir knapp führen und das Resultat über die Zeit bringen wollen und er so defensiv mithelfen kann. Aber selbst dafür habe ich lieber einen schnellen Vinicius, der auch mal einen Konter gestalten kann und die Defensive wenigstens ab und zu Ruhe bekommt. Ausserdem bin ich ein Verfechter der "Angriff ist die beste Verteidigung" Philosophie. Ich will bei einem knappen Resultat lieber das 3:1 suchen als das 2:2 versuchen zu verhindern. Und die Talente, die wir in Rodrygo, Vinicius, Odegaard, Reinier, Brahim etc. haben sehe ich einfach lieber auf dem Platz und brauchen die Minuten eher.

Fazit: Guter Typ, aber hat bei Real einfach nichts verloren. Wäre ein perfekter Spieler für einen Club wie Atletico (auch wenn nur als Ersatz), oder als Stammspieler bei einem Valencia, Getafe oder was auch immer..

Man sollte aufhören, Leute für Leistungen in der Vergangenheit zu belohnen. Bei Nacho lasse ich es mir aufgrund seiner langen Real Madrid-Zeit und der Tatsache, dass er sich mit einer Back-Back-Up-Rolle zufrieden gibt, noch verkaufen aber Lucas hatte hier zwei Jahre, in denen er absolut overperformed hat. Seither spricht absolut nichts dafür, ihm eine wichtige Rolle im Team zu geben. Dazu haben wir viele Talente, die Spielzeit brauchen (anders als in der Verteidigung). Meine Meinung: im Sommer in Würde auseinandergehen, Gracias sagen und Leuten wie Rodrygo, Brahim und bald auch wieder Asensio mehr Spielzeit geben. Dasselbe gilt für mich für Marcelo – außer er nimmt eine Rolle als Back-Up/Mentor hinter Mendy und bald auch Hakimi (wäre auch links meine zweite Wahl) an.

Stimme ich grundsätzlich zu, aber ich sehe bei Marcelo wenigstens noch einen Mehrwert in einigen Situationen, bei Vazquez sehe ich diesen nicht.
Marcelo ist offensiv immer noch weltklasse und er kann beim Versuch den Ball zu halten viel helfen durch seine Passsicherheit und Ballkontrolle. Durch Marcelo kann man ein Spiel positiv verändern, offensiver gestalten und so neue Möglichkeiten erschaffen. Durch Vazquez kann man ein Spiel höchstens laufintensiver machen, aber das bekommt auch ein Bale oder ein Vinicius hin..

Ich bin absolut bei dir, dass Mendy Stammspieler sein sollte. Aber Marcelo ist für mich, charakterlich und sportlich, doch noch zu wichtig. Einfach als Gesamtpaket. Ausserdem könnte ich es nicht verkraften Marcelo in einem anderen Trikot zu sehen (in einer Top Liga). Er ist und war mein absoluter Lieblingsspieler der letzten 5 Jahre.

Ich weiß nicht was es zu diskutieren gibt. Wegen Vazquez bin ich mindestens um 10 Jahre älter. Mein Gott verkauft/verschenkt den doch endlich und gut ist!!!

10 Jahre?
Dann hast du die Zeit echt gut überstanden. Ich war vor 3 Jahren noch 25, jetzt überlege ich mir ob ich meine Rente in Raten oder auf einem Schlag haben will.

Auch wenn ich mich damit sehr unbeliebt machen werde, bin ich der Meinung, dass er gerne noch einen weiteren Vertrag bekommen kann. In meinen Augen braucht es für ein gutes Teamgefüge Spieler wie ihn. Es braucht eine Mischung aus älteren und jungen- zwischen Spielern mit großem Ego und Spielern, die sich in Hintergrund bewegen usw. Er gehört für mich zu den Spielern, die kein Problem damit haben, wenn sie mal nicht im Kader stehen oder nur auf der Bank sitzen.

Ich weiß nicht was es zu diskutieren gibt. Wegen Vazquez bin ich mindestens um 10 Jahre älter. Mein Gott verkauft/verschenkt den doch endlich und gut ist!!!

Ich versteh den Groll im Ansatz aber ich finde, er hat sich schon mehr Respekt verdient. Jeder denkt zB beim Elfmeterschießen im Finale gegen Atleti an Ronaldos entscheidenden Penalty. Aber der erste, am schwierigsten zu schießen, wurde von Lucas Vazquez sowas von souverän verwandelt. Kein Ramos und kein Ronaldo, nein Lucas fucking Vazquez hat hier Verantwortung übernommen.
Das spiegelt für mich seine Hochzeit perfekt wieder: er hat overperformed, weil Zidane ihm endloses Selbstvertrauen gegeben hat und es wurde zurückgezahlt. Er war eine Zeit lang zurecht Mann Nr. 13-14 ...

...aber die Zeiten des overperformes sind eben vorbei und man sollte sich trennen, da bin ich wieder bei dir.

@4lleyezonme
Kann ich verstehen. Wenn er mit der Back-Up-Rolle zufrieden ist, soll es so sein. Trotzdem habe ich auch bei ihm Angst, dass man ihn ewig "mitschleppt".

Seit Raul im Schalke-Dress aufgelaufen ist, kann mich in der Hinsicht nichts schrecken.

Auch wenn ich mich damit sehr unbeliebt machen werde, bin ich der Meinung, dass er gerne noch einen weiteren Vertrag bekommen kann. In meinen Augen braucht es für ein gutes Teamgefüge Spieler wie ihn. Es braucht eine Mischung aus älteren und jungen- zwischen Spielern mit großem Ego und Spielern, die sich in Hintergrund bewegen usw. Er gehört für mich zu den Spielern, die kein Problem damit haben, wenn sie mal nicht im Kader stehen oder nur auf der Bank sitzen.

Ist eine nachvollziehbare Meinung. Erfahrung ist wichtig, aber ich finde eine gewisse sportliche Präsenz muss ein Spieler dann doch noch besitzen und die sehe ich bei Vazquez einfach nicht. Und ich finde mit Hazard, Benzema und Bale (nein, ich glaube nicht, dass wir ihn loswerden) haben wir bereits genügend Erfahrung im Angriff.

Finde Vazquez an sich sogar sympathisch und eigentlich gibt es keinen Grund auf ihn sauer zu sein. Er kann ja nichts dafür, dass er immer und immer! wieder eingesetzt wird. Aber auch ich bekomme jedes mal einen Ausraster oder es raubt mir jede Lust aufs Spiel, wenn ich diesen Mann in der Startelf sehe. Genauso ist er so oft Einwechselspieler Nr. 1 wo es überhaupt keinen Sinn macht. Vazquez hat einfach nicht (mehr) die Klasse bzw. keine Daseinsberechtigung indiesem Kader. Spätestens seit dem Ronaldo Abgang macht die Personalie Vazquez in Madrid keinen Sinn mehr. Das schlimmste ist, dass Spieler wie er talentierteren Spielern wie Brahim jegliche Spielzeit rauben. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Brahim/Rodrygo und Vazquez nebeneinander sieht und dann zu dem Entschluss kommt Vazquez muss spielen.
Also bitte beendet das ganze im Sommer. Mir is die Ablöse auch egal!

Ich würde abwarten wie sich unsere Talente auf den Flügelpositionen entwickeln. Ich gehe mal davon aus, dass Bale verkauft wird und Brahim verliehen wird. Dann bleiben uns am rechten Flügel Asensio und Rodrygo und Vazquez (Hazard und Vinicius sehe ich am linken Flügel). Asensio sehe ich mittelfristig als Stammspieler, Rodrygo ist ein Megatalent aber noch (!) zu unkonstant. Da wäre Vazquez als erfahrener Rotationsspieler meiner Meinung nach Gold wert!

Herr Vázquez, es war uns eine Ehre - HABIDEERE ;)

Eine Medaille hat 2 Seiten ,die Sportliche Seite hat mMn keinen mehrwert!Aber er ist eine coole Madritista Socke :D

Ich sehe die Sache wie so oft irgendwo in der Mitte.

"Er ist zu schlecht für Real" und "er muss sofort weg" wird ihm mMn nicht 100% gerecht. Er hatte von Anfang 2016 bis 2018 wirklich eine verdammt gute Phase, wo er zurecht der 12-14 Mann war und auch oft geliefert hat, 17/18 war er zeitweise der beste Vorlagengeber. Er hatte seine Rolle im Triple CL Team als offensives Pendant zu Nacho und die kann ihm keiner nehmen, egal wie sehr man ihn nicht mögen mag.

Wie viele hier aber schon richtig angesprochen haben, zeigt er seit 2018 kaum noch ansprechende Leistungen und sein Status und Rolle im Team ist mittlerweile sehr fragwürdig, Dass er letzte Saison teilweise als CR-Ersatz gespielt hat oder auch diese Saison immer wieder spielt, während Rodrygo, Brahim usw. auf der Tribüne versauern, ist wirklich lächerlich. Und ja letztere haben noch nicht viel Erfahrung, diese werden sie aber auch nie haben, wenn immer Vazquez an ihrer Stelle spielt.

Ich würde mal sehen, was im Sommer passiert bzw. transfertechnisch möglich ist. Vazquez sollte dabei aber keine Priorität haben, nach Bale ist er der entbehrlichste unserer 7 Flügel. Ideal für die aktuelle Situation wäre wohl Brahim verleihen, Bale endlich weg und Asenio und Rodrygo als RA einplanen. Wenn sich Lucas dann mit der Rolle als Flügel Nr. 5 für Notälle zufrieden geben kann, kann er von mir aus seinen Vertag erfüllen. Er sollte sich aber bewussst sein, dass er die Rolle und wohl auch Form, die er 2016-18 hatte, nie mehr bekommen/erreichen wird und sobald endlich Mbappe hier aufkreuzt und 90% der RA Spielzeit übernimmt, Asensio den Durchbruch vielleicht doch noch schafft und/oder Brahim/Rodrygo nach 1/2 Leihjahren gestärkt zurückkommen, auch seine letzte Daseinsberechtigung wegbricht.

Ich mag Vazquez als Spieler und Menschen, er hat alles für das Wappen gegeben der ganze Hate wird ihm nicht komplet gerecht und das kann ihm wie gesagt auch keiner nehmen. Trotzdem müssen wir aufhören, jeden, der irgendwo irgendwann mal etwas geleistet hat, mitzuschleppen in der Hoffnung, dass sie es irgendwann vielleicht doch nochmal tun und ihnen Schlüsselrollen zu geben, denen sie nicht (mehr) gewachsen sind. In einem 2021/22er Madrid mit Hazard, Vini, Mbappe und einem reiferen Rodrygo/Brahim ist schlichtweg kein Platz für ihn, genausowenig wie für Bale, James, Isco, Mariano und alle weiteren Altlasten. Sogar Hakimi oder Ode wären bessere RA, so hart es klingen mag.

Zuletzt bearbeitet:
(…) Sogar Hakimi oder Ode wären bessere RA, so hart es klingen mag.

Sorry, dass ich von dem langen Beitrag jetzt nur den letzten Satz zitiere, aber ich finde, du sprichst einen guten Punkt an:

Bis Mbappe hier ist, sehe ich nämlich Hakimi tatsächlich auch weiter vorne als ernsthafte Option. Nach wie vor ist die Offensive seine größte Stärke und nicht ohne Grund spielt er unter Favre vor einer Dreier-Abwehr. Ich seh da durchaus Parallelen zu Bale, der ja auch hinten begonnen hat. Zwar würde ich ihn langfristig trotzdem als RV einplanen aber bis es so weit ist, können wir jeden gefährlichen Flügelspieler brauchen.

So bekommt Hakimi die gewünschte Spielzeit (ohne dass man ihm was schenken muss) und wir einen vielseitigen Spieler, der auf RA immer noch unsere drittbeste Option wäre mMn (nach Rodry und Asensio). Leute wie Brahim, Kubo etc könnte man endlich/weiter verleihen und man braucht den "Notnagel" Lucas nicht – um den Kreis hier thementechnisch wieder zu schließen.

(Odriozola sehe ich übrigens nicht mehr in Madrid, auf keiner Position.)

Ich bin eher jemand der in verkaufen würde, jedoch zählt leider nicht immer die Leistung am Platz sondern auch mannschsftlich eine gute Mannschaft hinzustellen welche sich blind vertrauen sind halt auch nur menschen wie wir, da vazquez sich sehr gut mit Ramos und zidane versteht glaube ich leider das er solange bleibt wie die beiden

Zurück