Aktuelles

[Artikel] Hinrunde: Real holte gegen restliche Gegner weniger Punkte als Barça

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Hinrunde: Real holte gegen restliche Gegner weniger Punkte als Barça

Elf Spieltage bieten sich Real Madrid noch, um am Ende Meister zu werden. Vergleicht man die Hinrunden-Ergebnisse der Königlichen gegen die restlichen Gegner mit denen des FC Barcelona, haben sie jedoch weniger Punkte eingefahren.

Zum vollständigen Beitrag

Ich denke, nach der Corona-Zwangspause fangen alle Mannschaften bei Null an, sodass die ''Hinrunde'' keine große Rolle mehr spielt. Natürlich hoffe ich am Ende auf #34, aber dafür bräuchte es erst einmal einen Patzer der Katalanen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich denke, dass Restprogramm ist relativ ausgeglichen für beide Mannschaften. Dennoch habe ich das Gefühl Real Madrid kommt stärker aus der Corona Pause zurück. Psychologisch war der Rückstand in der Liga sicherlich hilfreich, da so der Kampfgeist bei den Spielern geweckt wurde. Zusätzlich haben wir mit Asensio und vor allem Hazard zwei hochkarätige Langzeitpatienten wieder in unseren Reihen, die uns dabei helfen werden unsere Saisonziele zu erreichen. Darüber hinaus haben wir im Vergleich zu Barcelona den etwas breiteren Kader, was uns in Anbetracht der vielen englischen Wochen und den fünf erlaubten Wechseln zu Gute kommen wird. Als dritten Punkt möchte ich noch das Fehlen der Fans nennen. Wir sind ohnehin auswärtsstark und lassen vermehrt zuhause Federn. Bei Barca ist es entgegengesetzt. Da könnte sich die fehlende Unterstützung zuhause auch noch mal bemerkbar machen. Ich glaube wir "brauchen" die Fans weniger als sie es tun.
Letztlich wird es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft.

Heutige Geburtstage

Zurück