Aktuelles

[Artikel] Asensio, Hazard und ein Problem: Fünf Erkenntnisse zu Reals Sieg

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Asensio, Hazard und ein Problem: Fünf Erkenntnisse zu Reals Sieg

Real Madrid setzt mit dem 3:0 gegen den FC Valencia auf dem Papier ein Ausrufezeichen im spanischen Titelkampf. Das Ergebnis täuscht jedoch wie bereits in Spiel eins nach dem Re-Start über eine phasenweise dürftige Vorstellung der Mannschaft von Zinédine Zidane hinweg. Aus dem Duell mit den „Fledermäusen“ lässt sich aber auch viel Positives ziehen. REAL TOTAL mit fünf Erkenntnissen zum 29. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Punkt 6 - wäre für mich, dass dieses 4-4-2 mit dem armen Federico als Teilzeitrechtsaußen nie mehr gespielt wird. Nach dem wir wieder auf 4-4-3 umstellten, lief es besser. Zudem empfinde ich es als unvorteilhaft, bei nur noch 4Mittelfeldspielern (Isco verletzt/James ohne Bedeutung) sie auch noch alle vier gleichzeitig einzusetzen, es sollte immer einer geschont werden können.

Ganz ehrlich, ich war schockiert als wir mit der selben 11 aus der Halbzeitpause auf den Platz kamen. Wir haben gewonnen, somit kann man Zidane nichts vorwerfen, aber wäre es anders ausgegangen hätte er sich einiges an Kritik anhören können (ich denke nicht nur von mir).
Was ich trotzdem nicht verstehe ist warum Kroos, Modric, Valverde und Casemiro als einzige wirkliche 6er/8er gemeinsam so lange spielen müssen. Speziell Valverde war auf Rechtsaußen ziemlich lost...

Ich hätte mir früher einen Wechsel gewünscht, auch wenn das erste Tor noch vor einem Wechsel fiel, sah die Mannschaft einfach vorher zu blass aus. Die Mittelfeldspieler jetzt zu verheizen ist auch eine riskante Idee, Case wird sich bald eine gelbe fangen und Ersatz haben wir nicht für diese Positionen.

Was mir gefiel war das man nach dem ersten Tor den Druck hoch hielt, dadurch fiel dann auch das wunderschöne zweite Tor.

Erkenntnis Nummer 2.5:
Asensio kann mit seiner Abschlussstärke das fehlende Puzzlestück im 3-Zack werden.
Benzema, Vinicius und Hazard sind zwar technisch stark, konnten aber bislang seit Ronaldos Abgang das fehlende "Torgen" nicht kompensieren. Bei Rodrygo habe ich Ansätze gesehen und auch bei Asensio habe ich einfach das Gefühl er kann Tore schießen, die Andere nicht geschossen hätten.
Bewerbungsvideo:

Ich hätte mir früher einen Wechsel gewünscht, auch wenn das erste Tor noch vor einem Wechsel fiel, sah die Mannschaft einfach vorher zu blass aus. Die Mittelfeldspieler jetzt zu verheizen ist auch eine riskante Idee, Case wird sich bald eine gelbe fangen und Ersatz haben wir nicht für diese Positionen.

Was mir gefiel war das man nach dem ersten Tor den Druck hoch hielt, dadurch fiel dann auch das wunderschöne zweite Tor.

Ich war mir ziemlich sicher, dass Casemiro gelb sehen wird. Zum Glück blieb er ohne. Gegen RS kann er sich die gerne fangen. Als nächstes ist Mallorca dran. Da kann man getrost* Valverde auf die 6 stellen oder mit einer Doppel 6 spielen.

*getrost, obwohl man 1:0 im Hinspiel gegen Mallorca verloren hat [emoji38]

Also das mit Valverde, Kroos, Modrić und Casemiro gleichzeitig in dieser Konstellation klappt einfach nicht. Das hat sich gegen Valencia wieder mal gezeigt. Es braucht eben mindestens einen weiteren schnellen außen Spieler a la Vinícius oder Rodrygo neben Hazard und co.
Anstelle von Modric/Kroos sollte Valverde dauerhaft gesetzt sein. Kroos und Modric sollten sich meiner Meinung nach den Platz dann teilen. Valverde hat alles was es braucht um ein Weltklasse 8er zu werden. Deswegen sollte er die Spielzeit bekommen die sonst Modric und Kroos hätten.

Heutige Geburtstage

Zurück