Aktuelles

2. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
2. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Real Madrid
210.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 27.9.2016 - 20:45 Uhr
Spielort: Westfalenstadion [80.000 Zuschauer]
Übertragung: Sky
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:
Tor: Navas, Casilla, Yáñez
Abwehr: Carvajal, Pepe, Ramos, Varane, Nacho, Coentrão, Danilo
Mittelfeld: Kroos, James, Kova?i?, Modri?, Asensio, Isco
Angriff: Ronaldo, Benzema, Bale, Vázquez, Mariano, Morata

Meine Wunschaufstellung:

-----------------------Navas---------------------
Carvajal----Varane---------Ramos----Danilo
Bale---------Modric---------Kroos-------Isco
-------------Benzema-------Cristiano---------

Wer in der Abwehr spielt ist so ziemlich egal, da alle da hinten nicht in Form sind. Danilo hat selten als linker AV spielt, meist aber erstaunlich gut und besser als auf rechts. Varane ist ein Tick schneller als Pepe von daher würde ich ihn gegen die schnellen Angreifer des BVB bevorzugen.

Im Mittelfeld kommt man um Kroodric nicht rum, Isco hat gegen Dortmund unter Ancelotti immer ein hervorragendes Bild abgegeben, mit seiner Ballsichheit gegen das aggressive Pressing der Dortmund wohl keine so schlechte Idee.

Im Sturm wäre es leistungsgerecht Morata statt die beiden aufzustellen. Man kann nur hoffen dass sie in Fahrt kommen, denn zusammen ergänzen sich Ronaldo und Benzema sehr gut, wenn sie mit ihren Chancen so umgehen wie am Samstag, dann wird es schwierig.

Spannende Sache, bin schon gespannt darauf, wie Zidane an dieses Spiel herangehen wird. Wenn er versucht mitzuspielen, dann wird Real komplett untergehen. Dortmund hat das bessere Pressing und Gegenpressing, hat gute Strukturen im BB und kann Reals schlechtes hohes Pressing einfach überspielen. Die besten Chancen hat Real, wenn sie tiefer und kompakt stehen und ihr Glück in den Umschaltmomenten suchen.
Aber auch so seh ich den BVB in der klaren Favoritenrolle. Bartra wird vermutlich gerade noch rechtzeitig fit werden, den Abgang von Gündogan hat man mit der Versetzung von Guerreiro ins ZM gut abgefangen und Mkhitaryans Abgang durch eine etwas vertikalere Strategie. Ich denke wenn sie die Flügel gut absichern (sich also Dembele und Mor/Pulisic in der Rückwärtsbewegung mehr anstrengen), dann wird es für RM ganz schwer. Durchs Zentrum wird unter Zidane ja eh nicht angegriffen und wenn, dann steht dort Weigl und fängt den Angriff ab. Eine potentielle Schwachstelle wäre Ginter, der defensiv nicht gut ist und spielen würde, wenn Bartra doch nicht rechtzeitig fit ist.

Zur Aufstellung: Für Coentrao wird es noch nicht reichen, also Danilo-Ramos-Varane-Carvajal hinten. Im Zentrum ist Krodric gesetzt, die einzig wirklich interessante Frage ist, wer als dritter dazu kommt. Asensio ist noch sehr jung und unerfahren und hat sich gegen Las Palmas nicht wirklich empfohlen. Bleiben also noch Isco, James und Kovacic. Wenn es eher Richtung 4-4-2 geht, dann wären die ersteren die beste Option. Für einen defensivere Strategie würde ich sogar Isco bevorzugen. James wenn man offensiver agieren will. Wenn man 4-3-3 spielen will, dann Kovacic. Vorne wird BBC spielen, auch wenn Morata in den letzten Partien der bessere Ronaldo war.

Bei Ramos scheint der Plan zu sein, dass er immer spielt und dann pausiert, wenn er genug Karten gesammelt hat. Auf allen anderen Positionen wird heiter rotiert.

Idee:

Wäre für ein 4-4-2 wie gegen Las P (4-2-4?), nur anders besetzt. Heißt, der Linksaußen und die 2 Stürmer rotieren und Gareth bleibt rechts (nur diesmal weniger vernachlässigt) und je nach dem, wer gerade links ist, muss dann auch die 2. 4erkette auffüllen.
Ob das mit Benzema auch so gut funzt wie mit Morata, bezweifle ich, dann müsste die Rotation etwas eingedämmt werden - nicht mehr LM-LS-RS, sondern LM-LS & LS-RS.

Ohne Casemiro wird der Gegner auch nicht durchs Mittelfeld gleiten wie das heiße Messer durch die Butter, irgendwie kann natürlich auch ein Distanzschuss von CR7 oder ein Standard ein Tor bringen, aber natürlich ist der BVB leicht favorisiert. Vermute ein knapperes Ergebnis.

Und: Am Besten gar nicht wechseln statt so wie am Wochenende.

Mit unseren Spielermateral wären wir in der Lage Dortmund komplett zu zerstören und denen eine Lehrstunde zu erteilen. Aber wir kennen die Situation, wir befinden uns in keinem Gutem Moment und spielen nicht gut. Viele Spieler in mieser Verfassung. Aber ich würde Dortmund trotzdem nicht überschätzen und wir sind bekannt dafür genau dann zuzuschlagen wenn man nicht mit uns rechnet, hoffen wir das es auch diesmal so ist und wir mal wieder ein gutes Spiel abliefern.

Schade das Mariano bislang komplett aussen vor war, ich denke er würde aktuell unser Spiel erheblich bereichern.

Bei mir steckt noch die letzte Klatsche zutief in meiner Erinnerung... :(

Hab irgendwie ein sehr flaues Bauchgefühl - aber vielleicht spielt uns ja der Hochjubel Dortmund`s (20 Tore aus den letzten Spielen) in die Karten wenn wir von Anfang an Hellwach agieren und vor allem läuferisch nicht schlafen.

Wird ein spannendes Spiel - richtiger Zeitpunkt um endlich zu sehen, wo wir wirklich stehen wenn man einen 3er mitnehmen will.

Ein Artikel der ß, um in Stimmung fürs Spiel zu kommen.

Dubiose quellen und angebliche Vorstandsmitglieder die etwas behaupten. Naja besser als sky ist es ja, da behauptet die Moderatorin eiskalt Ronaldo hat zidane noch die hand gegeben und dann kommen zwei bilder die extra so gelegt sind das man das abklatschen nicht sieht, auf einen nur wie zidane seine hand ausstreckt. Naja deutsche sorgfalt:headbang:

Würde ich es begrüßen, wenn die Entscheidungsträger nicht alle mit Herzchen in den Augen zuschauen würden, sondern die momentane Situation kritisch hinterfragen würden? Jup.

Glaub ich daran, dass die SZ (kommt das alles von ihnen?) Insiderinformationen hat? No way.

Weil der Sturm, der unter dem Akronym "BBC" (Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo) fungiert, immer spielen muss, fehlt dem Team die defensive Stabilität, denn keine einzige "BBC"-Komponente arbeitet so nach hinten mit, wie es die Lehrbücher verlangen.
Haben schon lange kein Spiel mehr geschaut. Bale hat sich massiv verbessert und arbeitet defensiv ganz normal mit, wie es von einem Flügelspieler zu erwarten ist. Benzemas defensive Beteiligung wird immer unterschätzt; Real spielt kein hochintensives Pressing und wenn er mehr machen würde, die IV aggressiver anlaufen würde, dann hätte das genau 0 Sinn. Er stellt die Passwege gut zu, mehr kann er da kaum machen.

Pogba nicht glamourös genug, na klar.

Tuchel als Trainer wäre geil; sonst ist der in 2-3 Jahren bei den Bayern.

Haben übrigens auch Reals Spiele gegen Rom vergessen. Wenn was in allen Zeitungen steht, könnte es stimmen, wenn aber nur eine davon berichtet, halte ich es für etwas fragwürdig. Finde es auch interessant, dass Pérez das Spiel gg. Vigo schon nicht gefallen haben soll, da ginge es uns dann ähnlich.
Tuchel wäre nice. Pogba finde ich auch nicht glamourös genug :) aber glamouröser als ca. alles außer CR7 und Messi.

So, Spieltag! Für das zweite Spiel der CL-Saison bin ich irgendwie übertrieben aufgeregt heute - das fühlt sich nach dem ganz großen Test an, zu was wir im Stande sind. Sehe Dortmund ganz klar in der Favoritenrolle und so, wie wir bisher gespielt haben, hat Tuchel allen Grund dazu, sich voller Vorfreude die Hände zu reiben und seine Truppe heißzumachen, den Titelverteidiger hier auseinanderzunehmen.

Andererseits sind wir immer dann zur Stelle, wenn keiner damit rechnet - vielleicht auch heute? Ich hoffe, CR ist heiß nach dem ganzen Auswechsel-Drama und will's heute allen zeigen. Ansonsten bin ich gespannt, wie es um das Spiel durch die Mitte bestellt ist. Beobachten werde ich die Pendants Kroos und Weigl: die beiden unsichtbaren Mittelfeld-Bosse, der eine offensiver, der andere defensiver, die beide heute mit eine entscheidende Rolle spielen werden.

Bezüglich des SZ-Artikels: Ganz nett, aber doch etwas oberflächlich. Bale nicht nach hinten arbeitend? Der grätscht hinten gefühlt mehr Flanken ab, als er vorne schlägt.

Haben übrigens auch Reals Spiele gegen Rom vergessen. Wenn was in allen Zeitungen steht, könnte es stimmen, wenn aber nur eine davon berichtet, halte ich es für etwas fragwürdig. Finde es auch interessant, dass Pérez das Spiel gg. Vigo schon nicht gefallen haben soll, da ginge es uns dann ähnlich.
Tuchel wäre nice. Pogba finde ich auch nicht glamourös genug :) aber glamouröser als ca. alles außer CR7 und Messi.

Ach Tuchel, Klopp... alles tolle Trainer, aber die würden in Madrid allein mit dem Umfeld einfach nicht klarkommen. Da sind schon andere dran gescheitert. Ein Real Trainer sollte die spanische Medienlandschaft kennen.

Der Beitrag ist natürlich wieder absoluter Hirnfurz von vorne bis hinten, aber wie gesagt, was soll man auch erwarten von einer bayrischen Zeitung im Bezug zu Real.

Aufstellung ist gut, hoffentlich sind ramos und varane auf dee Höhe will keine unnötigen tricks oder handspiele sehen. BBC muss jetzt auch mal liefern bei kontern wird mehr als genug Raum vorhanden sein james wird ihenn bestimmt auch gute bälle liefern. Denke bale könnte heute mit seinem speed entscheidend sein.

So gebe mir jetzt mal die Sky Berichterstattung ! Mal schauen was es schönes zu bequatschen gibt

Klasse Navas Back, James Startelf. LOS Jungs holt euch die 3 Punkte!!!
KÄMPFEN UND SIEGEN!!! RONALDO WIRD HEUTE ALLES ZEREISSEN!!!!!

HALA MADRID!!!!

Sollte die Mannschaft das Gesicht der letzten Wochen zeigen, wird das ein trauriger Abend werden. Dortmund mag auf die Saison gesehen die letzte Qualität fehlen, um mit den Bayern mitzuhalten, in einzelnen Spielen können sie aber jeden schlagen.
Die Aufstellung ist ok, Träumereien mit z. B. Morata habe ich aufgegeben. Nun müssen Benzema und besonders CR jetzt endlich was zeigen, wenn man schon mit ihrer Stammplatzgarantie gestraft ist.

Freut mich riesig für James. Aber Benzema für Morata ist der letzte Witz. Sry, bei aller Liebe. Hoffe Zidane schaut sich heute mal etwas vom BVB ab. Da zählt nicht, wer mehr Erfahrung hat, sondern die Form.

Ich seh es heute schon, Benzema mit ständigen Abseitsstellungen und 0 Toren. Naja lasse mich gern eines besseren Belehren. Hoffe wir blamieren uns heute nicht.

Doof für uns dass auba fit geworden ist,bei unserer Abwehr könnte das bei einem Konter sehr gefährlich werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück