Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. FC Sheriff

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
2. Spieltag: Real Madrid vs. FC Sheriff

532.gif
vs.
1132.gif

Anstoss: 28.09.2021 - 21:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Ich hoffe resultattechnisch auf einen Abend ohne Überraschungen. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
Obwohl ich dies als nicht realistisch empfinde, hoffe ich auf eine Überraschung im Sturm. Gegen Sheriff darf man gerne mal Jovic von Anfang an aufstellen. Denke aber das Benzema in der momentanen Form nicht auf die Bank gesetzt wird. Alternativ kann man gerne mal ne Doppelspitze probieren. Mal sehen wie dies mit den Anweisungen von Carlo klappt. Bei Zidane war's ja nicht so erfolgreich, aber bis auf Benzema funktionierte ja eh fast nichts gegen vorne hin. Vini sollte mal pausieren...kann je nach Situation ja eingewechselt werden wenn bisschen Tempo ins spiel gebracht werden sollte. Das gleiche bei Modric der bei fehlender Stabilität z.B. Cama ersetzten kann.

Wunsch:

Vazquez-Alaba-Militao-Guti
Rodrygo-Fede-Cama-Hazard
---------Jovic-Benzema-------

Meine Wunschaufstellung sieht folgendermaßen aus:

----------------- Lunin ---------------
Vazquez---Nacho---Alaba---Miguel
----------Camavinga---Modric
Rodrygo-------Isco----------Hazard
-----------------Jovic.-----------------

Lunin darf gerne seinen ersten Saisoneinsatz haben, denn danach werden sich nicht mehr viele Chancen für ihn ergeben bei den kommenden Gegner

In der Innenverteidigung würde ich Militao eine Pause gönnen. Er hat bis jetzt jede Partie gespielt und wird (wahrscheilich) auch für Brasilien in der Länderspielpause 2-3 Partien bestreiten. Vallejo ist mir zu risky und deswegen würde ich mit Nacho und Alaba starten. Miguel auf links sollte klar sein. Dann würde ich Vazquez auf rechts die Chance geben (gegen Sheriff "sollte" das Risiko nicht so groß sein)

Im Mittelfeld würde ich Casemiro einen Denkzettel geben für seine vergangenen Leistungen und auch er wird wahrscheinlich in der Länderspielpause 3 Partien bestreiten. Dementsprechend kann er gerne pausieren und somit Camavinga und Modric zusammen spielen. Dann würde ich auch Isco eine Chance von Anfang an geben wie auch schon Asensio, da Isco mir gegen Mallorca gefallen hat. Nicht nur wegen des Tores, sondern auch seine langen Bälle in die Spitze. Fede sollte auch mal eine Pause erhalten. Er hatte auch in der vorigen Länderspielpause alle 3 Partien bestritten und wird das auch in der folgenden.

Dann würde ich Rechtsaußen mit Rodrygo starten (Mr. CL bei uns xD). Und Hazard darf dann den linken Flügel besetzen und Vini eine Pause geben. Und vorne sollte auch einmal Jovic die Chance bekommen und auch Benzema eine Pause erhalten, nachdem Benz gegen Villarreal keinen guten Tag erwischt hat. Und Jovic sollte auch mal die Chance bekommen sich von Beginn an zu beweisen und vielleicht Selbstvertrauen zu tanken.

Das wären so meine Begründungen.

Meine Wunschaufstellung sieht folgendermaßen aus:

----------------- Lunin ---------------
Vazquez---Nacho---Alaba---Miguel
----------Camavinga---Modric
Rodrygo-------Isco----------Hazard
-----------------Jovic.-----------------

Lunin darf gerne seinen ersten Saisoneinsatz haben, denn danach werden sich nicht mehr viele Chancen für ihn ergeben bei den kommenden Gegner

In der Innenverteidigung würde ich Militao eine Pause gönnen. Er hat bis jetzt jede Partie gespielt und wird (wahrscheilich) auch für Brasilien in der Länderspielpause 2-3 Partien bestreiten. Vallejo ist mir zu risky und deswegen würde ich mit Nacho und Alaba starten. Miguel auf links sollte klar sein. Dann würde ich Vazquez auf rechts die Chance geben (gegen Sheriff "sollte" das Risiko nicht so groß sein)

Im Mittelfeld würde ich Casemiro einen Denkzettel geben für seine vergangenen Leistungen und auch er wird wahrscheinlich in der Länderspielpause 3 Partien bestreiten. Dementsprechend kann er gerne pausieren und somit Camavinga und Modric zusammen spielen. Dann würde ich auch Isco eine Chance von Anfang an geben wie auch schon Asensio, da Isco mir gegen Mallorca gefallen hat. Nicht nur wegen des Tores, sondern auch seine langen Bälle in die Spitze. Fede sollte auch mal eine Pause erhalten. Er hatte auch in der vorigen Länderspielpause alle 3 Partien bestritten und wird das auch in der folgenden.

Dann würde ich Rechtsaußen mit Rodrygo starten (Mr. CL bei uns xD). Und Hazard darf dann den linken Flügel besetzen und Vini eine Pause geben. Und vorne sollte auch einmal Jovic die Chance bekommen und auch Benzema eine Pause erhalten, nachdem Benz gegen Villarreal keinen guten Tag erwischt hat. Und Jovic sollte auch mal die Chance bekommen sich von Beginn an zu beweisen und vielleicht Selbstvertrauen zu tanken.

Das wären so meine Begründungen.

Deine Gedankengänge und die daraus resultierende Aufstellung gefallen mir, ich würde lediglich Modric draußen lassen/schonen und dafür Blanco aufstellen.

Auch wenn wir gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner spielen, glaube ich nicht, dass großartig rotiert wird. Immerhin ist es ein CL Heimspiel, auf das eigentlich jeder Spieler Bock haben müsste. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass bspw. Benzema und Vinícius geschont werden.

Ich vermute, dass es im Mittelfeld die ein oder andere Änderungen geben wird, vielleicht noch Hazard für Rodrygo, aber die übrige Aufstellung gleich bleiben wird.

Mal kucken, was Ancelotti plant.

hallo erstmal an alle Madrilenen nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder in dem Forum.
mir wichtig für heute für die Aufstellung ist das auf jeden Fall kein KMC spielt diese Konstellation möchte ich bitte nie wieder sehen.
Also heute kann man auf jeden Fall durch rotieren außer in der Verteidigung.
Jovic , Isco und Blanco sollten heute von Anfang an spielen.
Man solllte auf jeden Fall den Gegner nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte von Beginn an nicht unbedingt großartig rotieren, also nicht mehr als sonst schon. Falls wir mit 2-3 Toren führen dann gerne die 5 Wechsel ausschöpfen.

----------Tbo
don----Nacho---Alaba---Guti
--------Cama---Fede
Rodry-----Asensio/Isco------Vini
------------Benzema/Asensio

Ich denke mit der Aufstellung würden wir unseren Spaß haben. Und ja, ich sehe fast schon Asensio oder Hazard auf der False 9 anstatt Jovic...

hallo erstmal an alle Madrilenen nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder in dem Forum.
mir wichtig für heute für die Aufstellung ist das auf jeden Fall das kein KMC spielt diese Konstellation möchte ich bitte nie wieder sehen.
also heute kann man auf jeden Fall durch rotieren außer in der Verteidigung.
Jovic Isco und Blanco sollten heute von Anfang an spielen.
man sollte auf jeden Fall den Gegner nicht unterschätzen

Bin auch für ein start von Blanco und Camavinga villt die beiden auf die Doppel 6 im 4231 und davor dann Rodrygo isco eden, Rodrygo würde ich nach seinem Tor in Mailand aufjedenfall in die startaufstellung befördern…. Naja dann ist vorne die frage Luka oder Karim würde mir persönlich am liebsten dort jovic heute mal wünschen wäre der perfekte Gegner für ihn sich mal zu beweisen wo auch Karim jedes spiel bisher gespielt hat und bei Frankreich auch regelmäßig spielt… wäre auch mal eine Pause für ihn denke ich ganz gut dann ist er am Wochenende wieder bei 110%, das meine Hoffnung würde mich aber auch nicht wundern wenn er heute wieder in der Startelf steht das gleiche bei vini…..
In der Verteidigung denke ich das außen miguel und Lucas randürfen, militao würde ich aufjedenfall mal eine Pause geben, denke da machen alaba und Nacho die iv könnte mir aber auch vorstellen das vallejo mit alaba heute spielen…. Im Tor würde ich mir für lunin wünschen das er mal eine Chance bekommt

Benzema darf heute eigentlich nicht spielen, er hat bis jetzt jedes einzelne Spiel von Anfang an gespielt und ausser gegen Mallorca auch immer durchgespielt. Wenn wir ohne ihn nicht mal gegen Sheriff gewinnen können, dann kann man alle anderen Spieler auch gleich in die Ferien schicken.

Auf jeden Fall darf dieser unbekannte Gegner keinesfalls unterschätzt werden - ansonsten gewinnst du auch kein Auftaktspiel 2-0 gegen Donezk!

Egal wer heute von Beginn an aufläuft - ganz wichtig die nächsten 3 Punkte einsacken, auch egal mit welchem Ergebnis.

Heute geht es um 3 Punkte und es ist CL und kein Testspiel deswegen gehe ich von
Tbo
Lucas Nacho Alaba Miguel
Casemiro
Modric Camavinga
Rodrygo Jovic Hazard

Denke Carlo lässt ungefähr so die Mannschaft auflaufen und wichtig, dies ist nicht meine Wunsch Aufstellung!!

Benzema darf heute eigentlich nicht spielen, er hat bis jetzt jedes einzelne Spiel von Anfang an gespielt und ausser gegen Mallorca auch immer durchgespielt. Wenn wir ohne ihn nicht mal gegen Sheriff gewinnen können, dann kann man alle anderen Spieler auch gleich in die Ferien schicken.

Man sollte sie echt nicht unterschätzen. Wer Zagreb mit 3:0 aus der Quali kickt und auch CL Stammgast Donezk im Auftaktspiel 2:0 schlägt kann nicht so schlecht sein.
Würde Benzema lieber in der Liga gegen Espanyol da schonen, in der CL sollte man sich keine Ausrutscher erlauben.

Auf jeden Fall darf dieser unbekannte Gegner keinesfalls unterschätzt werden - ansonsten gewinnst du auch kein Auftaktspiel 2-0 gegen Donezk!

Egal wer heute von Beginn an aufläuft - ganz wichtig die nächsten 3 Punkte einsacken, auch egal mit welchem Ergebnis.
Doch .du verlierst ,wenn du einen Gegner unterschätzt,siehe Donezk.passiert denen vielleicht nicht nochmal,und uns sollte das ja dann auch mal überhaupt nicht passieren

Man sollte sie echt nicht unterschätzen. Wer Zagreb mit 3:0 aus der Quali kickt und auch CL Stammgast Donezk im Auftaktspiel 2:0 schlägt kann nicht so schlecht sein.
Würde Benzema lieber in der Liga gegen Espanyol da schonen, in der CL sollte man sich keine Ausrutscher erlauben.

Lieber patze ich in der Gruppenphase CL als in der Liga.
In der Liga brauchen wir jeden Punkt.
Die CL-Gruppenphase wird man schon so hinbekommen. Das würde ich so nicht schreiben, wenn Zidane noch Trainer wäre ;)

Meine Wunschaufstellung wäre folgende:
Tbo
Lucas Mili Alaba Miguel
Blanco (o. Casemiro)
Isco (o. Asensio) Camavinga
Rodrygo Jovic Hazard

Modric, Valverde, Benzema und Vini sollte man schonen.
Casemiro eigentlich auch

Militao und Alaba sollen sich einspielen

Ich hab beide Spiele von Sheriff gegen Roter Stern geschaut, Roter Stern hat sie spielerisch dominiert und ist aufgrund eines Torwartfehlers bei einem Freistoss und Kopfball nach einem Standard ausgeschieden (wobei man bei diesem Tor ebenfalls von einem Torwart-Fehler sprechen könnte).
Und Roter Stern ist bei Gott nicht, irgendeine Mannschaft vor der man Angst haben müsste. Das einzige was Sheriff anscheinend gut kann, ist zu bunkern und dann zu kontern. Dabei ist Traore der pfeilschnelle, mit nem schlechteren Abschluss als Vinicius und der einzige der technisch was kann bei denen ist Kolovos...
Unterschätzen tu ich sie nicht, aber alles andere als ein Sieg mit 3-4 Toren Unterschied, würde mich doch stark enttäuschen.

Edit: Das zeigt z.b. auch die Statistik gegen Donezk.Sheriff mit 228 Pässen, Donezk 665
Sheriff mit 5 Ecken, Donezk mit 17
Auch hier die Heatmap des Spiels, sagt eigentlich alles aus um zu wissen, auf was wir uns heute Abend vorbereiten können.
heatmap.png

Lieber patze ich in der Gruppenphase CL als in der Liga.
In der Liga brauchen wir jeden Punkt.
Die CL-Gruppenphase wird man schon so hinbekommen. Das würde ich so nicht schreiben, wenn Zidane noch Trainer wäre ;)

Meine Wunschaufstellung wäre folgende:
Tbo
Lucas Mili Alaba Miguel
Blanco (o. Casemiro)
Isco (o. Asensio) Camavinga
Rodrygo Jovic Hazard

Modric, Valverde, Benzema und Vini sollte man schonen.
Casemiro eigentlich auch

Militao und Alaba sollen sich einspielen
Das sehe ich genau andersrum.in der CL hast du nicht viele chanchen zu glänzen.da hast du ,wie jetzt gegen sheriff ,Pflichtsiege die du holen musst,verlierst du jetzt gegen sheriff das zweites spiel bist du schon 3 Punkte hinter dem ersten mit dem schlechteren vergleich.
In der liga kannst du patzen,da sind noch viele andere Teams die auch patzen können,und du hast wesentlich mehr spiele ,das wieder gutzumachen.Außerdem ist die mediale Aufmerksamkeit heute Abend wesentlich höher ,als in laliga .
Da sind wir Tabellenführer (wenn juckst ) aber Tirasol hat im letzten spiel 7:0 in der Takatukaliga gegen Novosi-was weiss ich gewonnen.na hoppla,die sind aber in form…..

Courtois;
Nacho Militao Alaba Miguel;
Camavinga Casemiro Valverde;
Hazard Benzema Vinicius

Gut dass miguel wieder spielt

...schade das Blanco wieder nicht spielt, der Prophet gilt mal wieder nichts im eigenen Land. Camavinga kostete eine Ablöse und steht damit im Ranking vor den eigenen Talenten. Gegen jeden Murksgegner läuft Casemiro auf, warum nicht Blanco - Valverde - Camavinga, Carlo?

Heutige Geburtstage

Zurück