
Auch wenn ich nicht
@MöckheBernie bin, verweise ich nur auf München. Unter Kovac im Sinkflug und ein paar Monate später "die beste Mannschaft Europas". Allein aufgrund Messis und ihrer offensiven Qualität, sind sie für mich immer noch eher Favorit als wir. Bei uns ist vieles zu vage, bleibt Hazard gesund und kommt er damit endlich an? Zidanes Benzema Obsession (was keine Kritik an Karim sein soll) und die damit einhergehende Verweigerung von Alternativen, die fehlende Anleitung der beiden Brasilianer und kann Asensio konstant Einfluss nehmen. Unsere Offensive ist ein einziges Fragezeichen...
Wobei die Bayern auch nicht mir Real oder Barca verglichen werden dürfen, oder zumindest mir der Vergleich sehr schwer fällt..
Sie haben einen ausgeglichenen Kader aus Jungen (oder zumindest nicht alt), aber schon erfahrenen und bereits richtig starken Spielern (Kimmich, Gnabry, Goretzka, ...), aus älteren weltklasse Spielern, die das Team tragen (Lewa, Alaba, Neuer, ...) und einige wenige aber vielversprechende Talente wie Davies, falls man die ein wenig älteren Sane und Coman noch dazuzählen will.
Bei uns und Barca gibt es eine grosse Lücke von Spielern, die zwischen den Talenten und den erfahrenen Spielern stehen. Wenn man sich unsere Startelf ansieht sind da meistens Spieler, die sind 20 Jahre plus minus 2, oder dann 30 Jahre plus minus 2. Die einzigen Spieler, die ich als gut genug erachte und dazwischen liegen sind Asensio, Mendy und Varane. Asensio gehört aber leider auch noch zu den "Talenten" aufgrund seiner Saison, in der er stagniert hat und dann seine Verletzung. Varane ist der einzige Spieler, der bereits weltklasse ist und in diesem Bereich liegt, sprich Erfahrung, die Qualität hat UND die Langlebigkeit garantiert ist. Mendy ist neu im Kader, bereits angekommen, aber auch er muss, speziell offensiv, noch einiges lernen. Btw. die einzigen anderen Spieler in diesem Bereich sind Mariano, Odriozola und Mayoral. Die Bayern haben da: Tolisso, Goretzka, Gnabry, Coman, Süle, Sane, Hernandez, Pavard, Nübel.
Was ziehe ich daraus?
Kurzzeitig ist unser Kader einfach nicht gesund. Die Spieler, die uns tragen sind alle bald zu alt. Und die Spieler, die uns in Zukunft tragen sollen, die sind noch zu jung und unerfahren. Ich denke bis wir mit einem wirklich starken Madrid rechnen können vergehen noch mindestens zwei Jahre. Dann trennt sich der Spreu vom Weizen. Man weiss wo man mit Spielern wie Asensio, Jovic, Rodrygo, Brahim, etc. steht. Ramos, Modric, Benzema, Marcelo, etc. sind weg und andere MÜSSEN Verantwortung übernehmen. Ausserdem wird es wohl einen neuen Trainer brauchen, nicht weil ich Zidane nicht schätze, aber ich glaube nicht, dass er für so einen Umbruch der beste Trainer ist.