Aktuelles

2. Spieltag UD Levante vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
2. Spieltag UD Levante vs. Real Madrid

2809.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 22.08.2021 - 22:00 Uhr
Spielort: Ciudad de Valencia
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Leute, ich will nicht zu früh zu euphorisch werden aber diese Saison könnte richtig Spaß machen. Hoffentlich macht die Mannschaft da weiter, wo sie in HZ 2 gegen Alaves aufgehört hat. Punkte und Titel sind mir heuer gar nicht so wichtig aber ich will unterhaltsamen Fußball sehen. Nach all den Jahren Angsthasen-Ball-hin-und-her-Geschiebe haben wir das wohl alle bitter nötig. Werd auf jeden Fall am Sonntag wieder einschalten und damit hätte ich schon beinah gleich viele Liga-Spiele gesehen wie die komplette Saison davor.

Modric verletzt.
Wird dann wohl auf isco hinauslaufen oder vllt Asensio als 8er?

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache laut Ancelotti herrscht grosser Konkurrenzkampf. :D

Würde vllt. wirklich Asensio auf der 8 probieren, wenn er schon da bleibt und die letzten Jahre auf den Offensiven versagt hat könnte er vllt. in eine neue Rolle mehr Nutzen haben, wenn die einzige Alternative Isco ist ist das einen Versuch wert.
Oder man könnte auch Alaba auf die 8 stellen, dafür Miguel als LV.

Aber wird wohl sowieso auf Isco hinauslaufen.

Ich fände Asensio auf der 8 auch ok und spannend.

Am liebsten würde ich aber Blanco sehen.

Wunsch MF: Isco-Fede-Blanco

Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:

_______________Courtois
Lucas____Militao_____Nacho____Alaba
________________Blanco
________Fede____________Isco
___Bale________Benzema______Hazard

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Alaba auf die 6 rückt und dafür Miguel ran darf. Wir werden es sehen, könnte aber durchaus interessant werden, denn zumindest einen aus Miguel und Blanco dürften wir in der Startelf sehen (es sei denn Carlo stellt Valverde auf die 6 und lässt Asensio und Isco ran.. Gott bewahre).

Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:

_______________Courtois
Lucas____Militao_____Nacho____Alaba
________________Blanco
________Fede____________Isco
___Bale________Benzema______Hazard

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Alaba auf die 6 rückt und dafür Miguel ran darf. Wir werden es sehen, könnte aber durchaus interessant werden, denn zumindest einen aus Miguel und Blanco dürften wir in der Startelf sehen (es sei denn Carlo stellt Valverde auf die 6 und lässt Asensio und Isco ran.. Gott bewahre).
Mich würde interessieren, mit welcher Begründung gehst davon aus dass Carlo den Stamm Sechser Casemiro nicht aufstellt... Ansonsten bin ich mit dieser Aufstellung sehr zufrieden und begrüße sehr gerne Miguel oder Blanco im Startelf :)

Mich würde interessieren, mit welcher Begründung gehst davon aus dass Carlo den Stamm Sechser Casemiro nicht aufstellt... Ansonsten bin ich mit dieser Aufstellung sehr zufrieden und begrüße sehr gerne Miguel oder Blanco im Startelf :)
Ach total vergessen, dass Casemiro ja nicht verletzt ist und "nur" Modric und Kroos ausfallen.:D
Dann wir das Mittelfeld selbstverständlich aus Casemiro, Valverde und Isco bestehen.:crazy:

also meine wunschelf wäre:

vini------benzy---bale
----------hazard
------case---valverde-----
miguel--alaba--mili---nacho

wird aber wahrscheinlich wie letzte woche sein nur das asensio für modrich übernimmt. Womit ich auch leben kann, will mal asensio als offensiveren 8er sehen. Wenn er öfter mal von zentraler position zum schuß kommt dann wird es richtig gefährlich, von den anlagen her kann er zumindest den offensiven teil der 8er position. Defensiv bin ich noch etwas skeptisch ob asensio wirklich diesen biss mitbringt den modric und auch di maria haben/hatten.

Leider entwickelt sich das mit Carlo wieder genau wie befürchtet.

Er hätte die Kompetenzen gehabt, hier aus dem vorhandenen Material etwas neues zu kreieren, ein sehr dynamisches Mittelfeld mit Valverde-Kroos/Case-Modric/Ode, auch mal Blanco bringen, oder wieder mal ein 4-2-3-1. Vorne Vini und Rodrygo endlich mal richtig einnbinden usw:

Realität: Asensio als 8er und 2013 Ü30 Mannschaft of Doom.

Was jetzt alle plötzlich mit Asensio haben, weiss ich nicht. Rein von den Anlagen her passt er eher ins Mittelfeld. Aber er hat nicht ansatzweise die Technik oder Qualität eines Di Maria, das Hauptproblem ist seine Einstellung, mit einem Positionswechsel alleine ist es nicht getan. Ich hätte 100 mal lieber Ode da mal richtig integriert.

Insgesamt bleibe ich skeptisch, was die Saison betrifft. Der Kader ist ein Witz, 1/3 hat im weissen Trikot absolut nix mehr verloren, ein weiterer 1/3 ist über 30, teilweise über dem Zenit. Es ist ne Frage der Zeit, bis sich Dani, Bale, Hazard usw. wieder verletzten. Man ist weiterhin bestrebt, alternde und strauchelnde Spieler zum xten mal wieder aufzubauen statt endlich mal etwas neues zu bewagen.

Man wird Spiele gewinnen und hoffentlich wieder besser spielen, vielleicht liegt ein nationaler Titel drin. Aber wirklich nachhaltig ist das nicht, und somit hält sich mein Hype in Grenzen. Wems gefällt, bitte, persönlich hab ich die Schnauze voll von der ewig selben Mannschaft und Gesichtern an der Seitenlinie.

Auf das man die Illusion einer funktionierenden Mannschaft möglichst lange aufrecht erhalten kann.

Lieber Asensio im Mittelfeld als das er vorne seine Minuten bekommt. Er hat ja an sich eine gute Dynamik, die kann er auch besser nutzen wenn er aus der Tiefe kommt und hat so auch mehr Möglichkeiten aus der Distanz abzuschliessen.
Heisst nicht das er jetzt neuer Hoffnungsträger wird, aber da wir uns sowieso damit abfinden müssen das nix passieren wird dann lieber so. Ob jetzt er auf der 8 spielt oder Isco ist dann wohl Not gegen Elend.

Wir können nur hoffen das diese Saison wirklich nur ein Übergang sein soll, damit nächsten Sommer alles auf den Kopf gestellt wird. Man hat im Grunde genommen Ødegaard ohne jede Not abgegeben, man hätte ihn einfach behalten können, man muss nicht jedem Wechselwunsch entsprechen, aber man wollte lieber das Geld einnehmen. Das spricht für mich ziemlich deutlich dafür das für nächstes Jahr was geplant ist für das eben die Vorbereitungen getroffen werden und alles mitgenommen wird was geht.

Leider entwickelt sich das mit Carlo wieder genau wie befürchtet.

Er hätte die Kompetenzen gehabt, hier aus dem vorhandenen Material etwas neues zu kreieren, ein sehr dynamisches Mittelfeld mit Valverde-Kroos/Case-Modric/Ode, auch mal Blanco bringen, oder wieder mal ein 4-2-3-1. Vorne Vini und Rodrygo endlich mal richtig einnbinden usw:

Realität: Asensio als 8er und 2013 Ü30 Mannschaft of Doom.

Was jetzt alle plötzlich mit Asensio haben, weiss ich nicht. Rein von den Anlagen her passt er eher ins Mittelfeld. Aber er hat nicht ansatzweise die Technik oder Qualität eines Di Maria, das Hauptproblem ist seine Einstellung, mit einem Positionswechsel alleine ist es nicht getan. Ich hätte 100 mal lieber Ode da mal richtig integriert.

Insgesamt bleibe ich skeptisch, was die Saison betrifft. Der Kader ist ein Witz, 1/3 hat im weissen Trikot absolut nix mehr verloren, ein weiterer 1/3 ist über 30, teilweise über dem Zenit. Es ist ne Frage der Zeit, bis sich Dani, Bale, Hazard usw. wieder verletzten. Man ist weiterhin bestrebt, alternde und strauchelnde Spieler zum xten mal wieder aufzubauen statt endlich mal etwas neues zu bewagen.

Man wird Spiele gewinnen und hoffentlich wieder besser spielen, vielleicht liegt ein nationaler Titel drin. Aber wirklich nachhaltig ist das nicht, und somit hält sich mein Hype in Grenzen. Wems gefällt, bitte, persönlich hab ich die Schnauze voll von der ewig selben Mannschaft und Gesichtern an der Seitenlinie.

Auf das man die Illusion einer funktionierenden Mannschaft möglichst lange aufrecht erhalten kann.

ach komm nicht so negativ; bei Asensio weiß man wenigstens was man kriegt. In aller Regel nix außer ein paar feine Ballannahmen hier und da und jedes 8. Spiel mal ein Treffer gegen Cadiz und Eibar.

bei Bale und Hazard weiß man das ja auch; sehr unrealistisch dass beide mal ne Halbserie ohne längere Verletzungspause schaffen aber hey man weiß was man bekommt. Von daher alles gut.

Die Illusion einer funktionierenden Mannschaft wird so lange aufrecht erhalten bis international die ersten richtigen Gegner kommen. Levante, Vigo und Konsorten können ab und an vielleicht mal einen Nadelstich setzen aber solange Benz noch dabei ist reicht es immer noch in 90% der Fälle für einen Sieg.

Fazit: man konzentriert sich wieder drauf Bewährtes zu verwalten und dann den Einen Galactico aus dem Hut zaubern zu können. Eine wirkliche Strategie für die Nach KMC-Benz Zeit sucht man nach wie vor vergebens.

Wer wäre euch "lieber" neben Valverde? Isco oder Asensio?

Hätte 100 mal lieber Ode da mal richtig integriert.
Ich bin bei allen Punkten bei dir und vor der Saison hätte auch ich liebend gerne gesehen, wie Ödegaard in Madrid endlich Fuß fasst und zu einer wichtigen Säule unserer Gegenwart und Zukunft wird.
Die Realität ist aber, dass Martin zu keinem Zeitpunkt bereit schien, um diesen Platz kämpfen zu wollen. In Madrid bekommst du nichts geschenkt und wenn du jung und ohne große Vita bist, erst recht nicht. In Madrid dachte niemand an einen Verkauf. Martin wurde auf die Konkurrenz Situation hingewiesen und hat die Flucht zu einem mittelmäßigen Premier League Club ergriffen.
Um eine größere Rolle im Weltfußball zu spielen, fehlt ihm ganz offensichtlich das richtige Mindset und die notwendige Beißkraft. Mit etwas mehr Geduld und guten Leistungen hätte er hier womöglich schon im Laufe der diesjährigen Saison eine wichtige Rolle einnehmen können.
Wenn er nicht bereit ist, Ancelotti zu zeigen, dass er besser als Isco und Asensio oder ein sich fast in der Rente befindender Luka Modric ist, dann muss er eben gehen. Ist er ja auch. Er traut sich derzeit wohl selbst nicht mehr als Mittelmaß zu. Ist ja auch in Ordnung. Nicht jeder kann ein künftiger Ballon d'Or Anwärter werden. Aus Martins Sicht ist einfach nur wichtig, dass er für sich selbst die richtige Entscheidung getroffen hat. Wenn die Arsenal lautet, dann wünsche ich ihm viel Erfolg bei dem Kampf um die Euro League Plätze.

Wer wäre euch "lieber" neben Valverde? Isco oder Asensio?

Isco in Form ist Weltklasse und passt in ein System mit ballstarkem Fussball. Also klar Isco.

Bei Marco kann diese Saison aber auch nochmal richtig der Knoten aufgehen, da auch er ein geiler „Zocker“ ist.

Irgendwie macht die Saison nach 1. Spieltag schon mehr Spaß als letzte Saison unter Zizou……

Isco in Form ist Weltklasse und passt in ein System mit ballstarkem Fussball. Also klar Isco.

Bei Marco kann diese Saison aber auch nochmal richtig der Knoten aufgehen, da auch er ein geiler „Zocker“ ist.

Irgendwie macht die Saison nach 1. Spieltag schon mehr Spaß als letzte Saison unter Zizou……

"Isco in Form ist Weltklasse...". Grace Kelly in jung und wieder lebendig, ist eine der schönsten Frauen der Welt. :D

"Isco in Form ist Weltklasse...". Grace Kelly in jung und wieder lebendig, ist eine der schönsten Frauen der Welt. :D

Man muss aber zugeben das Isco nicht tot und klar einer der Gewinner des Sommers ist. Sein körperlicher Zustand ist phänomenal, der hat definitiv zeigen wollen das er sehr wohl noch kann. Ich glaube das Isco ein Problem mit Zidane hatte, der wusste das er keine Rolle spielen darf und hat sich zurückgelehnt.

Man muss aber zugeben das Isco nicht tot und klar einer der Gewinner des Sommers ist. Sein körperlicher Zustand ist phänomenal, der hat definitiv zeigen wollen das er sehr wohl noch kann. Ich glaube das Isco ein Problem mit Zidane hatte, der wusste das er keine Rolle spielen darf und hat sich zurückgelehnt.

Isco war ein wichtiger Bestandteil für Zidane in seiner 1. Amtszeit. Er wurde von Solari rasiert und erst danach auch bei Zidane keine Rolle mehr, warum wohl? Wie sich rausgestellt hat hatte Solari berechtigte Gründe genau so wie bei Marcelo.

Heutige Geburtstage

Zurück