Barca hat Atletico womöglich den Liga Titel geschenkt.
Ach was.. die Punkte haben sie sich einfach erarbeitet. Die mit weitem Abstand souveränste und konstanteste Mannschaft in La Liga. Gute Transfers getätigt in den letzten 2-3 Jahren, haben ein Konzept wie sie zu spielen haben, sind relativ breit aufgestellt und haben Eier. Klar, etwas Glück kommt hinzu, braucht man aber halt wenn man Meister werden will. Alles was uns und Barca halt fehlt.
Wenn sie Meister werden, dann absolut zurecht.
Vllt schaffen sie auch in der CL den großen Wurf.
Es wird an der Zeit für Simeone. Verdient hätte er es alle Male!
Das wäre mir auf jeden Fall lieber als die Bayern, Pool, City oder PSG
Die Aussage von @Madridista 12 bezieht sich wohl auf den ablösefreien Suarezwechsel, bin da ähnlicher Meinung. Du hast selbstverständlich ebenfalls recht, Atlético wird völlig zurecht Meister.
Wir gewinnen die goldene Himbeere, 2 oder 3 Platz und haben zusätzlich die Chance der Kaderumstrukturierung verpasst.
Hermoso hat sich komplett festgespielt, wieder ein Spieler der zum bei uns im Kader stehen könnte, aus unserem eigenen Stall - für eine lächerliche Rückkaufklausel von 7,5Mio..
Llorente/Reguilon/Hermoso/Hakimi (Morata kann man als Sonderfall betrachten, wenn man Ihm eine bessere Perspektive geboten hätte, wäre er vielleicht auch noch im Kader) und den einzigen (für mich unbrauchbaren Castillazögling Mariano verkaufen wir für eine gute Summe, um Ihn dann teurer wieder zurückzukaufen und mit einem Nettogehalt von 4,5Mio zu versorgen, jetzt weigert er sich mehr oder weniger zu gehen) langsam wird es wirklich lächerlich was wir veranstalten...
Mit etwas Vertrauen und Geduld, könnten wir uns auf viel höherem Niveau, die Strategie der ersten Perez Präsidentschaft - Zidanes und Pavones - locker erlauben/leisten. Was haben wir stattdessen - Senioren und ungeschliffene/teure Talente ohne Trainervertrauen, mein Glückwünsch zu diesem Desaster!
Ein Trainerwechsel nützt nur bedingt, ein Verein der in Gutsherrenmanier geführt wird kommt früher oder später ins Straucheln, Beispiele gibts derlei genug.
Auch wenn ich hier zum Karl Lauterbach des Forums werde:
Was wir jetzt in den PostRonaldojahren für Personal und Transferentscheidungen getroffen haben spottet jeder Beschreibung.
In spätestens zwei Jahren geht die Saat dann endgültig auf wenn eine reine Ü30 Mannschaft auf dem Platz steht und alle Talente sich in anderen Mannschaften etabliert haben. Das Geld wurde eh jetzt schon für einen Stadionumbau und Jungstars+Hazard verbraten.
Noch unvorstellbar aber dann ist auch mal eine Tabellenplatzierung auf Platz 8 möglich.
Ein Trainerwechsel nützt nur bedingt, ein Verein der in Gutsherrenmanier geführt wird kommt früher oder später ins Straucheln, Beispiele gibts derlei genug.