Aktuelles

[Artikel] Nach 420 Tagen: Asensio „sehr glücklich“ über Startelf-Comeback

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Nach 420 Tagen: Asensio „sehr glücklich“ über Startelf-Comeback

Über ein Jahr musste Marco Asensio auf diesen Moment warten: Endlich wieder in der Startaufstellung von Real Madrid zu stehen. Von seiner schweren Knieverletzung voll genesen, weiß der Spanier nach dem Liga-Restart und seinem Comeback ordentlich aufzutreten - so auch beim 1:0-Arbeitssieg bei Athletic Bilbao.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asensio muss als Linksfuss RA ran und nicht als LA. Inverse cut Stürmer, damit er von rechts nach links zieht und abschließen kann.

Es war schön, Marco wieder in der Startelf zu sehen, allerdings fand ich ihn nicht so überzeugend wie überall geschrieben wird. Klar, er muss erst zu seiner Form finden, aber ich finde, er ist noch lange nicht der Alte: er wirkt langsam(er) und hat deutlich an Spritzigkeit, Wendigkeit und Explosivität eingebüßt. Sein Comeback-Tor täuscht irgendwie immer noch darüber hinweg. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Kreuzbandriss einen Spieler derart verändert hat. Ich wünsche mir, dass Asensio dran bleibt und zu alter Stärke findet.

Ich gebe mich da keinen Illusionen hin, unabhängig von seiner maledeiten Verletzung, wird Asensio leider, vor allem aus seiner Sicht, niemals das Etikett unangefochtener Stammspieler bei uns haben. Das hat auch nichts mit seiner unglücklichen Aussage bzgl. der Übernahme von Verantwortung zu tun, dass Potenzial genügt einfach nicht für unsere Allerhöchsten Ansprüche.
Er kann wenn er es will, ein äußerst wichtiger Kaderspieler sein, mit seinen Sternstunden und er ist mit tausendmal lieber, als Isco/Lucas. Ich wünsche ihm Gesundheit und das er sich mit der "zweiten Reihe" zufrieden gibt, ist ja ebenfalls aller Ehren wert bei uns.
Wir benötigen eine Angriffsreihe mit "Weltklassespielern/Unterschiedsspielern" und da wird er nicht hinkommen.

Es war schön, Marco wieder in der Startelf zu sehen, allerdings fand ich ihn nicht so überzeugend wie überall geschrieben wird. Klar, er muss erst zu seiner Form finden, aber ich finde, er ist noch lange nicht der Alte: er wirkt langsam(er) und hat deutlich an Spritzigkeit, Wendigkeit und Explosivität eingebüßt. Sein Comeback-Tor täuscht irgendwie immer noch darüber hinweg. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Kreuzbandriss einen Spieler derart verändert hat. Ich wünsche mir, dass Asensio dran bleibt und zu alter Stärke findet.
Asensio hatte irgendwie schon immer das Problem, dass er viel mehr durch einzelne Momente auffällt, als durch Konstanz. Auch gestern, abgesehen nach einer weltklassen Flanke auf Rodrygo, hat er sich auf dem Platz meistens versteckt und das als Flügel mit Marcelo und Benzema als Spielpartner. Kreuzbandriss hin oder her, dieses Muster kennt man schon von vergangenen Saisons.

Heutige Geburtstage

Zurück