Aktuelles

[Artikel] Ceballos: „Arsenal wäre ein guter Schritt für mich“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ceballos: „Arsenal wäre ein guter Schritt für mich“

Daniel Ceballos zeigt sich einem Verbleib beim FC Arsenal gegenüber nicht abgeneigt. „Es wäre ein guter Schritt“, ist der von Real Madrid verliehene Mittelfeldspieler überzeugt. Nun wartet er auf eine Entscheidung der Königlichen.

Zum vollständigen Beitrag

Ceballos hat hier keine Zukunft, egal unter welchem Trainer. Er ist kein schlechter Spieler, aber es reicht nicht für Madrid. Ödegaard und Valverde sind deutlich talentierter. Verkaufen und eventuell eine Klausel einsetzen. Ich bin gespannt wie hoch die Ablöse ausfallen wird, mit mehr als 30-35 Mio. rechne ich nicht, zuletzt war sogar von weniger die Rede...
Trotzdem wir müssen solche Spieler einfach verkaufen diesen Sommer, unser Kader ist völlig überfüllt mit Spielern die hier nie eine Rolle spielen werden, da verzichte ich auch auf 5-10 Mio.!

Zuletzt bearbeitet:
Ceballos hat hier keine Zukunft, egal unter welchem Trainer. Er ist kein schlechter Spieler, aber es reicht nicht für Madrid. Ödegaard und Valverde sind deutlich talentierter. Verkaufen und eventuell eine Klausel einsetzen. Ich bin gespannt wie hoch die Ablöse ausfallen wird, mit mehr als 30-35 Mio. rechne ich nicht, zuletzt war sogar von weniger die Rede...
Trotzdem wir müssen solche Spieler einfach verkaufen diesen Sommer, unser Kader ist völlig überfüllt mit Spielern die hier nie eine Rolle spielen werden, da verzichte ich auch auf 5-10 Mio.!

Meine Rede. Aktuell haben wir für 20/21 folgende Spieler:

TW: Courtois, Lunin
AV: Dani, Marcelo, Odri, Marcelo, Reguillon
IV: Ramos, Varane, Nacho, Militao, Vallejo
ZM: Modric, Kroos, Isco, Valverde, James, Casemiro, Ceballos, Ode, Oscar Rodriguez, Reinier
AS: Bale, Hazard, Vini, Rodrygo, Asensio, Vazquez, Brahim, Kubo
ST: Benzema, Jovic, Mariano, Mayoral, Hugo Vallejo

(Areola wird wohl zu PSG zurückkehren, Luca Zidanes Vertrag läuft aus, Javi Sanchez und Hakimi wurden bereits verkauft, daher sind sie nicht dabei)

Das macht 35 Spieler für höchstens 25 Kaderplätze, wir müssen definitiv aufräumen.

Vallejo, Mariano, Mayoral, James und Bale sollten definitiv endgültig verkauft werden, auch wenns beim Walliser wohl schwer wird. Ich hätte auch Odri verkauft, wird aber wohl oder übel wieder Dani Back up.

Regui, Ode, Brahim, Reinier und Hugo sollten (nochmal) verliehen werden.

Isco, Asensio, Vazquez, Rodrygo, Kubo, Oscar und Ceballos würde ich als Wackelkandidaten ansehen, die Allenfalls nochmal Kaderplätze bekommen könnten. Gerade im ZM könnte es werden mit nur Valverde, Casemiro und den Ü30 Kroodric für 3 Positionen. Muss man halt entsprechend behalten oder verleihen.

Ceballos würde ich grundsätzlich aber auch eher endgültig verkaufen. Er ist ein guter Spieler, aber mittelfristig haben wir bessere Optionen. Ihm selber tut es sicher auch gut, wenn er regelmässig spielen kann. Wenn einer 30 Mio bietet, Stempel drauf und ab gehts, auf 5 Mio mehr oder weniger kommts aktuell nicht mehr so an.

Generell sollten wir aufhören, zig Spieler ewigs mitschleppen zu wollen, sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Vereins. Ich finde man sollte einen Spieler ein, höchstens 2 mal verleihen und dann eine Entscheidung fällen, faire Chance im A Kader oder verkaufen. So Fälle wie Mayoral, der jetzt seit 5 Jahren im Limbo rumtanzt, sollte es nicht geben.

Ich vergessen immer wieder, aus wie vielen Spieler wir doch noch Profit schlagen können - das ist gar nicht schlecht! Zwar wird es wohl bei James/Bale kaum etwas (max. 40 Millionen für beide), aber Ceballos dürfte min. 30 Millionen einspülen, ein Mayoral ca. 15-20 Mill., Vallejo 5 Mill.. Insgesamt knapp 100 Millionen und damit hat man wirklich nur Kaderleichen abgegeben. Find ich gar nicht schlecht.

Bei isco sehe ich zudem noch ne Zukunft hier und brahim hoffe ich das er bei einer leihe seinen Durchbruch schafft, kubo könnte sogar noch eine Verstärkung für die nächste Saison sein da wir wohl keine Neuverpflichtungen tätigen werden

Finde 15-20 mio für mayoral schon zu hoch angesetzt. Meiner Meinung nach gibt niemand mehr als 10 Mio für den, schon gar nicht zu corona zeiten

Ich vergessen immer wieder, aus wie vielen Spieler wir doch noch Profit schlagen können - das ist gar nicht schlecht! Zwar wird es wohl bei James/Bale kaum etwas (max. 40 Millionen für beide), aber Ceballos dürfte min. 30 Millionen einspülen, ein Mayoral ca. 15-20 Mill., Vallejo 5 Mill.. Insgesamt knapp 100 Millionen und damit hat man wirklich nur Kaderleichen abgegeben. Find ich gar nicht schlecht.

Heutige Geburtstage

Zurück