Aktuelles

[Kurznachricht] Reals erstes Liga-Tor: Valverde erster Mittelfeldspieler seit 2003

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.099
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Kurznachricht] Reals erstes Liga-Tor: Valverde erster Mittelfeldspieler seit 2003

Endlich mal wieder ein Mittelfeldspieler! Erstmals nach 17 Jahren hat Real Madrids erstes LaLiga-Tor ein Spieler aus dem Mittelfeld erzielt: Federico Valverde gelang beim 3:2-Sieg über Betis das Führungstor. Nach vielen Angreifern und auch zwei Abwehrspielern war es in der Saison 2003/04 David Beckham, der als letzter Mittelfeldspieler die Primera División für die Blancos eröffnet […]

Zum vollständigen Beitrag
 
Einer meiner absoluten Lieblingsprofis, überlässt man ihm des Mitte des Spielfelds, wird alles gut. In einigen Szenen erinnerte er mich, an den im Moment sehr gehypten Goretzka, schön das er traf.
Ich liebe Spieler aus Uruguay...
 
Ich mag den Jungen auch, er vereint Explosivität mit guter Technik. Ein 4-2-3-1 mit Fede als Box-to-Box wäre ein Traum und diese Position ist wohl jene, auf der er seine Stärken am besten einsetzen kann. Mit Ödegaard hat man davor auch schon den idealen Spielmacher. Fehlt langfristig nur noch ein Kroos-Nachfolger – am besten ein tiefliegender Spielmacher, der auch rackert. Ich persönlich würde Milands Tonali sehr gut im Auge behalten. Camavinga könnte auch passen, da muss man sehen, zu welchem Spieler er sich entwickelt. Hoffentlich setzt man weiter auf Valverde und verscheucht ihn nicht wie damals Kovacic (der mMn unfassbares Potantial gehabt hätte).
 
Spannend: In 7 Jahren Bale war er es immerhin 3 mal. Im ersten Jahr kam er erst zum Einsatz als Benzema schon traf. Ob Valverde nun der erste Mittelfeldspieler seit langem ist oder nicht, naja... hängt mit dem System mit BBC zusammen und ist auf das Valverde Tor bezogen eigentlich egal.

Schön ist's trotzdem für Fede. Er ist ein Spielertyp auf der 8, den wir zurzeit zwingend brauchen. Es sei denn im 4-3-3 gäbe es bald Spieler in Form (Hazard, Vini, Asensio).

Gerne hätte ich aber den Vergleich mit Kovacic oder Ceballos die ich ähnlich stark (als Spieler) sehe. Denen fehlte es allerdings bei weitem an Geduld und Demut.
Dehsalb: Weiter so Fede!
 

Heutige Geburtstage

Zurück