Aktuelles

[Artikel] Verletzungspech immer größer: Auch Odriozola fällt aus

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Artikel] Verletzungspech immer größer: Auch Odriozola fällt aus

Einen Tag nach der Verletzung von Dani Carvajal müssen die Königlichen auch auf Álvaro Odriozola verzichten – der Ersatz-Rechtsverteidiger leidet an einer Wadenverletzung.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ist das versteckte Kamera, oder was? Man traut sich ja schon gar nicht mehr ins Internet zu gehen, weil es gefühlt jeden Tag einen neuen Verletzten gibt. Grundsätzlich muss ich als leidenschaftlicher Real-Fan mal was loswerden: Die Entwicklung bei Real Madrid gefällt mir schon seit einiger Zeit ganz und gar nicht mehr. Jede Saison gibt es unzählige verletzte Spieler, dazu befindet man sich seit dem Ronaldo-Abgang in einer Art Warteschleife. Alle hoffen irgendwie, dass irgendwann mal ein Mbappé und ein erstklassiger Stürmer kommen. Es ist schier unglaublich, dass es solch eine Warteschleife bei einem Klub wie Real Madrid überhaupt geben kann. Verdammt nochmal, Real Madrid ist der größte Klub der Welt. Ich erwarte mir als Fan auch einen ganz anderen Fussball. Wann hat Real Madrid in den letzten Wochen und Monaten eigentlich mal ein richtig gutes Spiel gemacht? Ich kann mich nicht daran erinnern. Man quält sich von Spiel zu Spiel und hofft auf einen Ramos-Elfer oder darauf, dass irgendwann mal einer vorne reinfällt ins Tor. Das ist mir persönlich viel zu wenig. Über Hazard muss man keine weiteren Worte verlieren. Bis dato eine einzige Enttäuschung. Was ich auch in keinster Weise nachvollziehen kann: Warum wird Mariano so links liegen gelassen? Der Junge hat in den wenigen Minuten, in denen er bisher bei Real zum Einsatz kam, immer geliefert. Glaubt hier irgend jemand, dass Jovic wirklich besser ist als Mariano? Es ist auch extrem fahrlässig, dass man so Benzema-abhängig ist. Gefühlt ist es doch so: Erwischt Benzema einen schlechten Tag, kann man davon ausgehen, dass Real das Spiel nicht gewinnt. Es geht mir gewaltig auf den Sack, dass man bei Real gefühlt ein paar Jahre einfach so verschenkt. Natürlich ist auch mir nicht entgangen, dass Real in der abgelaufenen Saison Meister wurde. Was ich so nicht erwartet hätte und worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Aber es ärgert mich tierisch, dass jeder Laie sehen kann, was bei Real so falsch läuft. Nur die Verantwortlichen haben offenbar Scheuklappen auf den Augen. Meine realistische Einschätzung für diese Saison: In der Liga unter die ersten 3 oder 4 kommen, im Pokal irgendwie so weit wie möglich, in der CL hoffentlich ins Achtelfinale (auch das wird nicht einfach) und dann auf Lösglück hoffen, dass man mit viel Glück ins Viertelfinale einziehen kann. Mehr ist nicht drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei uns auch was psychisches sein muss. Odriozola weiß, dass es jetzt auf ihn ankommt und kaum einen Tag später verletzt.

Auch bei Hazard. Er wusste jeder wird beim Spiel genau auf ihn schauen und bei jeder PK gehts um ihn - kurz vorm Spiel verletzt.

Also normal ist es sicher nicht.

Wünsch Odriozola eine gute und schnelle Genesung. Da kommt die Länderspielpause gerade recht.
 
Wir könnten im Transferendspurt auch noch Hakimi, Trent und Kimmich verpflichten, die würden sich alle innerhalb einer Woche verletzen. Nicht normal was bei uns passiert.
 
ich glaube das jovic besser als mariano ist, sein abschluss ist der wahnsinn das hat man im letzten spiel schon gesehen, warte mal wenn er noch mehr Vertrauen von zz bekommt dann landen die chancen auch im tor.

jovic bekommt ungleich weniger vertrauen als vini und rodry geschenkt und ist wesentlich gefährlicher, alleine schon seine Präsenz im 16er sorgt für mehr platz für benzema, den würde ich hinter jovic stellen und dann sollen sie ihn füttern.

der Umbruch im sturm muss statt finden, die ausweicherei von benz nervt schon, weil da ja nichtmal wer von der 2 reihe abzieht. ich denke das der wirbel um jovic auch den sensationsgeilen medien heut zu Tage geschuldet ist.

setzt den mal ein für die hinrunde und das wird sich auszahlen. wir haben keinen spielertypen wie ihn im kader daher brauchen wir ihn mMn unbedingt in topform.
man sieht in den ansätzen das er ein killer ist.
dieses blabla von wegen real ist kein Ausbildungsverein etc dann sagt mir was wir anderes tun sollen als das jetzt durchzumachen, wir bekommen keinen mbappe haaland kane, nichtmal cavani wird man holen. es gibt absolut KEINE alternative. zu mariano, ich liebe ihn dafür das er ein kämpfer ist, aber du kannst ihn ab der 60/70 min reinschmeißen, er darf nicht stamm spielen dazu fehlt ihm die Qualität. fazit, ich sehe jovic von der technik und Kaltschnäuzigkeit weit vor mariano und benz, es fehlt ihm einzig und allein an Kontinuität.

hala madrid
 
Ach,alles nur taktik damit die ganzen Neuverletzten nich zur Nationalmannschaft fahren müssen.
Lieber im Hotspot Madrid bleiben,als in irgendwelche anderen Risikogebieten reisen.vertraut mir.nach der Pause sind alle wieder fit:D
 
Hatten wir nicht auch letztes Jahr zu Beginn der Saison viele Verletzungen?
 
Hört mir bloß mit Vazqzez auf. Wir haben noch Nacho und Militao. Ich habe es gestern noch gesagt, dass ich nicht sicher bin, ob Odriozola verletzungsfrei bleibt, weil er seine Wehwehchen hat. Schade für ihn.

Mich würde wirklich die Ursache für die hohe Anzahl an Trainingsverletzungen interessieren, die die Spieler Jahr für Jahr erleiden. In Spielen verletzen sich kaum Spieler, aber in den Trainingseinheiten, v.a. unter Zidane. Da muss in der Trainigssteuerung etwas schief laufen.
 
Glaub das Phsyio Team kommt nach jedem Training mit einem Kasten Bier in die Kabine ....Wirkt alles wie in der Kreisliga...
 
Weiß jemand, ob Mendy als RV spielen kann oder es in Lyon schon einmal praktiziert hat?
 
ayyy, Luka Mozart Modric hat jahrelang auf diesen Moment hingearbeitet. Er ist bereit.
 
Das ist einmal keine unerfreulich Nachricht. Im Gegenteil, Nacho wird Carvajal vernünftig vertreten und die rechte Seite stabilisieren. Sehe Ordi allenfalls als Back up für Nacho. Er kann in Heimspiele gegen unterklassige Gegner ab und an rumstolpern.
 
Es war einfach ein Fehler Hakimi für Groschen zu verkaufen. Da hätte man lieber versuchen sollen mit Odri Geld zu machen.
Irgendwie habe ich es geahnt, dass sich Carvajal verletzen wird und der jüngste ist er auch nciht mehr. Also war das nicht die letzte lange Verletzung! Im Großen und Ganzen war es ein riiiesen Fehler Hakimi zu verkaufen.
Die Transfers in den letzten Jahren generell waren Fehler. Schon angefangen bei CR. Ihn hätte man schon für mehr Geld verkaufen können. Danach, dass man einen Hazard für 160 Mio holt, einen Jovic für 60. Transferflops sein Vater.. Militao, Mendy, Vini, Rodrygo alle für um die 50 Mio! Alle viel zu teuer geholt. Man kann bei Real Madrid irgendwie nicht mit Geld umgehen und bezahlt viel zu viel Ablöse, wenn man verkauft, tut man das für Groschen oder verschenkt.
Die Entwicklung von Real Madrid ist echt ätzend zu verfolgen und viele Fans sind irgendwie genauso blind. Bin mir sicher, dass man nächstes Jahr für Mbappe bereit ist 200-250 Mio zu bezahlen, obwohl der Junge nur noch einen Jahr Vertrag hat. Dann kommt der zu Real und liefert nicht ab, weil er einfach zu viel Druck hat und man von ihm zu viel erwartet.
Man darf nächstes jJahr nicht mehr als 100 Mio bezahlen
 
Wann checken das endlich die Letzten? Hakimi (bzw sein Berater) hat ein Stammleiberl gefordert. Das ist auch aus seiner Sicht verständlich. Aber ein Carvajal, der im besten Fußballeralter ist, und schon so viel für Real geleistet hat, hat aber sowas von ein anderes Standing als Hakimi. Außerdem ist er defensiv um Längen besser. Darum hat man Hakimi aus verständlichen Gründen abgeben müssen, also hört auf ihm hinterherzuweinen...
 

Heutige Geburtstage

Zurück