Ist das versteckte Kamera, oder was? Man traut sich ja schon gar nicht mehr ins Internet zu gehen, weil es gefühlt jeden Tag einen neuen Verletzten gibt. Grundsätzlich muss ich als leidenschaftlicher Real-Fan mal was loswerden: Die Entwicklung bei Real Madrid gefällt mir schon seit einiger Zeit ganz und gar nicht mehr. Jede Saison gibt es unzählige verletzte Spieler, dazu befindet man sich seit dem Ronaldo-Abgang in einer Art Warteschleife. Alle hoffen irgendwie, dass irgendwann mal ein Mbappé und ein erstklassiger Stürmer kommen. Es ist schier unglaublich, dass es solch eine Warteschleife bei einem Klub wie Real Madrid überhaupt geben kann. Verdammt nochmal, Real Madrid ist der größte Klub der Welt. Ich erwarte mir als Fan auch einen ganz anderen Fussball. Wann hat Real Madrid in den letzten Wochen und Monaten eigentlich mal ein richtig gutes Spiel gemacht? Ich kann mich nicht daran erinnern. Man quält sich von Spiel zu Spiel und hofft auf einen Ramos-Elfer oder darauf, dass irgendwann mal einer vorne reinfällt ins Tor. Das ist mir persönlich viel zu wenig. Über Hazard muss man keine weiteren Worte verlieren. Bis dato eine einzige Enttäuschung. Was ich auch in keinster Weise nachvollziehen kann: Warum wird Mariano so links liegen gelassen? Der Junge hat in den wenigen Minuten, in denen er bisher bei Real zum Einsatz kam, immer geliefert. Glaubt hier irgend jemand, dass Jovic wirklich besser ist als Mariano? Es ist auch extrem fahrlässig, dass man so Benzema-abhängig ist. Gefühlt ist es doch so: Erwischt Benzema einen schlechten Tag, kann man davon ausgehen, dass Real das Spiel nicht gewinnt. Es geht mir gewaltig auf den Sack, dass man bei Real gefühlt ein paar Jahre einfach so verschenkt. Natürlich ist auch mir nicht entgangen, dass Real in der abgelaufenen Saison Meister wurde. Was ich so nicht erwartet hätte und worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Aber es ärgert mich tierisch, dass jeder Laie sehen kann, was bei Real so falsch läuft. Nur die Verantwortlichen haben offenbar Scheuklappen auf den Augen. Meine realistische Einschätzung für diese Saison: In der Liga unter die ersten 3 oder 4 kommen, im Pokal irgendwie so weit wie möglich, in der CL hoffentlich ins Achtelfinale (auch das wird nicht einfach) und dann auf Lösglück hoffen, dass man mit viel Glück ins Viertelfinale einziehen kann. Mehr ist nicht drin!