Aktuelles

[Artikel] Zidane nimmt Isco in Schutz: „Ich zweifle nicht an ihm“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Zidane nimmt Isco in Schutz: „Ich zweifle nicht an ihm“

Real Madrid startet in die neue Champions-League-Saison. Vor dem Heimspiel gegen Shakhtar Donetsk äußerte sich Trainer Zinédine Zidane zum Personal und zur Situation bei den zuletzt schwächelnden Königlichen. Spielmacher Isco nahm der Franzose in Schutz.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Isco fragt man sich immer noch, wie er es geschafft hat so lange in Madrid zu bleiben. Bis auf wenige gute Auftritte ist das definitiv viel zu wenig. Erst recht für jemanden, der seit 2013 im Verein quasi nur mitgeschleppt wird. Zizou sieht es offenbar anders:crazy:.

Bei Isco fragt man sich immer noch, wie er es geschafft hat so lange in Madrid zu bleiben. Bis auf wenige gute Auftritte ist das definitiv viel zu wenig. Erst recht für jemanden, der seit 2013 im Verein quasi nur mitgeschleppt wird. Zizou sieht es offenbar anders:crazy:.

Eine durchaus berechtigte Frage, er kommt mir immer mehr vor, wie ein im Vorruhestand befindlicher Spieler, der den einen oder anderen Titel gewonnen hat und sich auch finanziell keine Gedanken mehr machen muss. Ob er jetzt zum Fußballspielen geht, zum Surfen oder mit seinen Kleinen auf den Spielplatz, alles wird mit der gleichen Entspanntheit und dem Wissen um alles von mir beschriebene angegangen. Sei ihm übrigens alles gegönnt, aber gibt es nicht im Fußball ein Äquivalent zu den Harlem Globetrotters, wo er den Leuten mit seinen technischen Fertigkeiten Freude machen könnte?:D

Laut den spanischen Medien sieht Zizou alles anders. Er versteht die Kritik an unserem Fußball nicht, er versteht ebenso die Kritik an der Cádiz Niederlage nicht, die Saison hat doch gerade erst begonnen und wir sind doch spanischer Meister, sollen seine Gedanken sein. Er soll zudem die volle Rückendeckung von Oben haben, scheint als kommen wir noch länger in den Genuss dieser Darbietungen und das Spielerbälleparadies schließt auch noch länger nicht, für Lucas, Marcelo, Isco und Co...

ich finde es grundsätzlich gut dass Zidane hier niemand öffentlich anzählt. Solche Dinge klärt man intern.
In der sportlichen Bewertung von Isco hatte Solari hingegen Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zidane sollte sowieso nicht an einzelnen Spielern zweifeln, sondern an seinen eigenen Trainerfähigkeiten. Seit in diesem Sommer Benzema, Vazquez, Isco, Marcelo und Modric Teil dieses Kaders geblieben sind, obwohl man für jeden davon den zehnfach hungrigeren Nachfolger bereit hat, steht für mich ausser Frage dass Zizou nicht die Urteilsfähigkeit besitzt die richtigen Spieler auszuwählen. Er sollte mit Stolz abtreten sobald Madrid einen kompetenten Nachfolger auserwählt hat. Dass ist er dem Verein den er so liebt einfach schuldig.

Hätte man in seinem Hoch für 80Mio verkaufen sollen. Jetzt kann man Isco und Vazquez in einen gemeinsamen Geschenkkarton packen und beim nächst liegenden Verein vor die Tür stellen.

Zweifeln bedeutet, dass man sich gegenüber etwas unsicher ist, im bestimmten Kontext kann man es sogar durchweichte und fragliche Hoffnung interpretieren. Bei Isco bin ich mir in Hinblick auf seine Qualität, seiner Leistung und seinen Mehrwert als Spieler schon lange nicht mehr unsicher. Er ist ein einziges Vakuum und diesen Zustand hält er seit Jahren mit wenigen Ausreißern ziemlich konstant. Es stimmt, was soll man an Isco noch zweifeln, er ist der Inbegriff eines Stillstandes, da gibts nichts zu zweifeln, denn der Fall ist bei ihm klar. Er schleicht sich wie eine Katze von Saison zu Saison durch, er ist die Art von Spieler, von den man immer wieder sagt: "Oh, den gibt's ja auch noch."

Isco steht uns wenigstens zur Verfügung. Lasst doch Hazard oder Odegaard spielen :D :D -mal sehen ob die beiden zusammen diese Saison auf 10 von 100 spielen kommen, hoffentlich ist öde mit 20!? Nicht auch schon halb invalide.
James die Kaderleiche bringt in der PL ja auch sehr viel zustande.... Ouh wait.
Man könnte meinen alle sind im Training immer dabei.
Und nein mir gefällt es gerade auch nicht, aber alles nur nieder machen und nur das negative sehen passt einfach super zu uns
.
Ich würde eh Mal so spielen:
Abwehr ist klar, oder auch nicht, Ärztstab / Trainingssteuerung oder mimimi regelt schon.
Fede --case
Rodry--- asensio-- vini
---------- Benzema

Kann zwar keiner Tore schießen, aber meiner Meinung nach das beste aktuell von uns. Isco und den Don kann man knicken aktuell, will ich auch nicht mehr in der ersten elf sehen. Jovic... Allein die Körpersprache gibt mir zu denken. Gerissen hat der bisher auch nix, Chance hin oder her.
Öde und Hazard verletzt. Sonst bleibt nicht viel. So haben wir nebst den 4 offensiv denkerenden Spielern wenigstens 2 die auch defensiv was ausrichten können.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Isco nicht schlechter machen als er ist.
In Zidanes 1. Amtszeit war er eine sehr wertvolle Kaderoption die uns viel Flexibilität gab und ich finde, das war tatsächlich auch der beste Fussball unter Zidane, als wir die enge Raute mit Isco als 10er spielten was uns ja auch die ein oder andere CL-Trophäe eingebracht hat.

Aktuell reiht er sich halt in das konzept und planlose offensivspiel ein.

Denke (oder hoffe) nicht, dass diese Aussagen auch intern eine Entsprechung finden, öffentliche Kritik ist auch nicht sinnvoll, habe letztens Marcelo schärfer kritisiert (stehe auch dazu), und wurde hier meinerseits dafür kritisiert, auch meine Anmerkung Hakimi hätte man halten sollen (zumal Carvajal ja regelmäßig länger verletzt ist und schlechter als Vasquez ist er auch nicht) ist nicht gut angekommen (angeblich zu schlecht).

Wenn ich sehe, wie wir gegen Cadiz mit Marcelo, Nacho, Modric, Isco ... gespielt haben, und dann sehe ich zugegeben nicht immer 90 Minuten Hakimi bei Inter, Reguilon bei Tottenham, James bei Everton, Ceballos bei Arsenal, dann frag ich mich schon, ob wir eine richtige Personalpolitik fahren?

Ich denke, die Verletzungsmisere bei Hazard ist nicht vorauszusehen gewesen, dass in diesem "Sommer" keine großen Transfers möglich gewesen sind, kann man sicher auch nachvollziehen, aber dass wir Jahr für Jahr alle Altlasten mitziehen ist für mich langsam bedenklich ...

Man sollte Isco nicht schlechter machen als er ist.
In Zidanes 1. Amtszeit war er eine sehr wertvolle Kaderoption die uns viel Flexibilität gab und ich finde, das war tatsächlich auch der beste Fussball unter Zidane, als wir die enge Raute mit Isco als 10er spielten was uns ja auch die ein oder andere CL-Trophäe eingebracht hat.

Aktuell reiht er sich halt in das konzept und planlose offensivspiel ein.

Danke!

Zurück