Aktuelles

21. Spieltag: Real Valladolid vs. Real Madrid

Sollte Hazard wirklich wieder in Form kommen, wird auch Benzema wieder deutlich stärker werden da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke von Edens Verfassung hängt die komplette Saison ab, auch wenn das für einen Verein wie unseren schon etwas besorgniserregend ist.

Karim muss man unbedingt sagen, dass er als MS auch seine Position halten muss. Das kann unmöglich Vorgabe des Trainers sein (obwohl …). Wenn er überall nur nicht im Strafraum ist, kann ein Hazard auch niemanden bedienen. Gestern hätten sich selbst Leute wie Mbappe schwer getan. Der Spielmacher und der zweite Stürmer turnen irgendwo herum ...so gewinnst du ohne viel Glück einfach nicht gegen 8 von 10 Liga-Teams.

uuuuuh, gewagte These. Zweite Leidenschaft neben Real ist bei mir der BVB und es ist ein unfassbar großer Vorteil, wenn du diesen einen Dribbler hast, der in der 40. Minute aus dem nichts nen Tor einleitet. Dann wird die zweite Hälfte auch viel einfacher und die Spiele enden schnell sehr deutlich. So ein Spieler fehlt schon extrem mMn, hoffe jetzt einfach dass Hazard liefert

Vielleicht unterschätze ich Sancho aber auch Rodrygo oder Vinicius täten sich leichter, wenn sie jedes WE 90 Minuten spielen dürfen, der Trainer auf sie zählt und ein klares taktisches Konzept vorgibt. Einfach den RA austauschen wird uns mMn nicht helfen, höchstens wenn man ganz tief in die Tasche greift und Mbappe holt. Aber selbst der hätte gestern seine Probleme gehabt.

Das war insgesamt ein sehr mauer La Liga-Spieltag was Tore und Spektakel anbelangt, mal das La Real - Mallorca Spiel, sowie Valencia - Barça ausgeklammert ...

Zidane hat jetzt sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel mit der Aufstellung gezockt. Einmal ist es gut gegangen, das andere mal nicht.

Ein Patzer gestern und das Geschrei wäre groß gewesen. Zurecht. Aufstellung, Einwechslungen waren alles andere als optimal. Das wichtigste bleiben aber die 3 Punkte.

Von der gestrigen Leistung würde ich jetzt keine Prognose auf das Stadtderby oder CL Achtelfinale tätigen. Denn da werden wir gewiss nicht mit KMC ohne Valverde auftreten. Und was haben wir das letzte Jahr gelernt? Richtig, KMC ist tot. Fehlen dazu noch essentielle Offensivspieler kommt dann so ein Grottenkick bei raus. Die Intensität und Arbeit gegen den Ball ist aber auch in dieser komplizierten Phase beispielhaft! Darauf lässt sich weiter aufbauen. Wir sind auf einem guten Weg.

Vor Atlético braucht man keine Angst haben, die stecken in einer noch größeren Krise zurzeit als Barça und Real zusammen. Auch wenn am Ende nur ein Unentschieden dabei rum kommt, wären wir immer noch mit +1 Pkt Tabellenführer. Für den Rest der Saison sehe ich uns in der besseren Ausgangslage, um am Ende die Meisterschaft einzufahren.
Und ganz ehrlich, wer hätte das bitte vor der Saison für möglich gehalten?!
Das Spiel gestern hat beim zuschauen jetzt nicht so viel Spaß bereitet, aber trotzdem stimmt mich die Gesamtsituation zufrieden.

In Zidanes Sinne: Ich verbleibe mit dem Positiven. Wir werden sehen..

Zidane hat jetzt sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel mit der Aufstellung gezockt. Einmal ist es gut gegangen, das andere mal nicht.

Ein Patzer gestern und das Geschrei wäre groß gewesen. Zurecht. Aufstellung, Einwechslungen waren alles andere als optimal. Das wichtigste bleiben aber die 3 Punkte.

Von der gestrigen Leistung würde ich jetzt keine Prognose auf das Stadtderby oder CL Achtelfinale tätigen. Denn da werden wir gewiss nicht mit KMC ohne Valverde auftreten. Und was haben wir das letzte Jahr gelernt? Richtig, KMC ist tot. Fehlen dazu noch essentielle Offensivspieler kommt dann so ein Grottenkick bei raus. Die Intensität und Arbeit gegen den Ball ist aber auch in dieser komplizierten Phase beispielhaft! Darauf lässt sich weiter aufbauen. Wir sind auf einem guten Weg.

Vor Atlético braucht man keine Angst haben, die stecken in einer noch größeren Krise zurzeit als Barça und Real zusammen. Auch wenn am Ende nur ein Unentschieden dabei rum kommt, wären wir immer noch mit +1 Pkt Tabellenführer. Für den Rest der Saison sehe ich uns in der besseren Ausgangslage, um am Ende die Meisterschaft einzufahren.
Und ganz ehrlich, wer hätte das bitte vor der Saison für möglich gehalten?!
Das Spiel gestern hat beim zuschauen jetzt nicht so viel Spaß bereitet, aber trotzdem stimmt mich die Gesamtsituation zufrieden.

In Zidanes Sinne: Ich verbleibe mit dem Positiven. Wir werden sehen..

Ich rechne mit einem ganz schweren Stadtderby, vor allem ohne Hazard. Valladolid stand schon kompakt aber gegen Atleti wird das noch schwerer. Gerade weil sie angeschlagen sind, werden sie sich noch mehr hinten einigeln und auf Konter spielen.

Valverde in der Startelf ist gut aber man braucht Lösungen im letzten Drittel und damit Kreativspieler.

Meiner Meinung nach muss man Barca und Atleti im Bernabeu schlagen, will man Meister werden. Allein schon wegen dem Selbstverständnis. Klar, Punktetechnisch würde es anders vielleicht auch gehen aber es wäre das richtige Zeichen. Sowohl für das eigene Team als auch an den Gegner. Denn garantiert wird man noch einige Punkte liegen lassen und da sind Verlustpunkte gegen die Konkurrenten tödlich (auch wenn der Stadtrivale heuer kein direkter Konkurrent ist)

Rodrygo sollte mehr zentraler Spielen, vllt sollte man ihn zum MS ummodelieren.

Ich würde ihn liebend gern im Doppelsturm sehen! Auch Jovic, der mit dem Brasilianer leistungsgerecht rotieren könnte, würde ein Systemwechsel gut tun.

Bin Fan eines 3-4-1-2 aber dafür fehlen uns die IV. Deshalb würde ich zur 4-4-2-Raute tendieren, die zwar auch ihre Nachteile hat (va am Flügel) aber in meinen Augen überwiegen die Vorteile.

Ich rechne mit einem ganz schweren Stadtderby, vor allem ohne Hazard. Valladolid stand schon kompakt aber gegen Atleti wird das noch schwerer. Gerade weil sie angeschlagen sind, werden sie sich noch mehr hinten einigeln und auf Konter spielen.

Valverde in der Startelf ist gut aber man braucht Lösungen im letzten Drittel und damit Kreativspieler.

Meiner Meinung nach muss man Barca und Atleti im Bernabeu schlagen, will man Meister werden. Allein schon wegen dem Selbstverständnis. Klar, Punktetechnisch würde es anders vielleicht auch gehen aber es wäre das richtige Zeichen. Sowohl für das eigene Team als auch an den Gegner. Denn garantiert wird man noch einige Punkte liegen lassen und da sind Verlustpunkte gegen die Konkurrenten tödlich (auch wenn der Stadtrivale heuer kein direkter Konkurrent ist)

Warum denn? Diesmal ist Atletico fällig

Warum denn? Diesmal ist Atletico fällig

Ich hab im Beitrag geschrieben, warum. Uns fehlen die Ideen und die Präsenz im letzten Drittel. Beides brauchst du gegen tiefstehende Gegner, welcher Atletico aller Voraussicht nach sein wird. Außerdem zählen Formschwächen in einem Stadtderbi recht wenig, da ist der Rivale immer top motiviert.

Ich mache mir gegen City weniger Sorgen als gegen die mauernden Teams in La Liga.

Ich hab im Beitrag geschrieben, warum. Uns fehlen die Ideen und die Präsenz im letzten Drittel. Beides brauchst du gegen tiefstehende Gegner, welcher Atletico aller Voraussicht nach sein wird. Außerdem zählen Formschwächen in einem Stadtderbi recht wenig, da ist der Rivale immer top motiviert.

Ich mache mir gegen City weniger Sorgen als gegen die mauernden Teams in La Liga.

Aber Atletico hat diese Defensivstärke der letzten Jahre nicht mehr.

Du machst es mir ehrlich gesagt schwer, zu diskutieren, wenn du deine Argumente wiederholst, ohne auf meine einzugehen. Ich wiederhol mich aber auch gern nochmal ;)

Das Derbi hat seine eigenen Gesetze und uns fehlt der Plan im letzten Drittel. Das ist gegen Valladolid schon schwer aber wie willst du da gegen den Stadtrivalen ein Tor schießen? Sie sind nicht in Form aber ihre Stärke ist nach wie vor die Defensive:

Atletico hat selbst in Unform bisher nur 14 Gegentore erhalten. An der Defensive liegen ihre Probleme also sicher nicht. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass wir untergehen könnten … aber ein Kontertor ist schnell passiert und Zweifel betreffen eher unsere eigene Offensive.

Du machst es mir ehrlich gesagt schwer, zu diskutieren, wenn du deine Argumente wiederholst, ohne auf meine einzugehen. Ich wiederhol mich aber auch gern nochmal ;)

Das Derbi hat seine eigenen Gesetze und uns fehlt der Plan im letzten Drittel. Das ist gegen Valladolid schon schwer aber wie willst du da gegen den Stadtrivalen ein Tor schießen? Sie sind nicht in Form aber ihre Stärke ist nach wie vor die Defensive:

Atletico hat selbst in Unform bisher nur 14 Gegentore erhalten. An der Defensive liegen ihre Probleme also sicher nicht. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass wir untergehen könnten … aber ein Kontertor ist schnell passiert und Zweifel betreffen eher unsere eigene Offensive.

Ja das wir Offensiv ein Problem haben weiss ich auch. Aber Jetzt Atletico stärker reden als sie sind? Echt nicht. Wir waren im Hinspiel klar überlegen, haben letztes Jahr auch nicht gegen sie verloren.
Und sie stehen mit dem Rücken zur Wand.. Also wenn sie jetzt nicht fällig sind, wann dann?
Irgendwann wird Benz auch mal wieder anfangen zu treffen.

Und wir nicht die Offensivstärke.. Also bleibt ist ein Stadtderby immer noch ähnlich schwer wie 2013-2015. Ich rechne uns aber auch gute Chancen aus. Das Momentum spricht ganz klar für uns.

Real sollte jeden Gegner im Bernabeu schlagen. Es war nur ein Hinweis auf unsere komfortable Situation. Für das Selbstverständnis und die äußere Warnehmung sehe ich es auch als enorm wichtig an, beide Partien in der Rückserie zu gewinnen. Vor allem die schlechte Bilanz in der Liga sollte wir langsam wieder in den Griff bekommen.

Ja das wir Offensiv ein Problem haben weiss ich auch. Aber Jetzt Atletico stärker reden als sie sind? Echt nicht. Wir waren im Hinspiel klar überlegen, haben letztes Jahr auch nicht gegen sie verloren.
Und sie stehen mit dem Rücken zur Wand.. Also wenn sie jetzt nicht fällig sind, wann dann?
Irgendwann wird Benz auch mal wieder anfangen zu treffen.

Ich rede sie gar nicht stärker als sie sind, rechne nicht mit einer Klatsche. Aber Gegentore zu erzielen ist und bleibt in meinen Augen schwer gegen sie.

Bezüglich Hinspiel: da haben wir es, trotz Hazard, auch nicht geschafft, zu treffen. Was nutzt einem die optische Überlegenheit, wenn keiner den Ball ins Tor schießt?

Ich gebe dir natürlich recht: das Momentum liegt auf unserer Seite. Aber ich bin da dann doch wesentlich skeptischer, was das Ergebnis betrifft. Nur ein Sieg zählt im Punkterennen.

Neben der CL und der erneuten CL Qualifikation, geht es doch für Atletico nur noch darum uns die Meisterschaft zu verderben. So werden sie auch auftreten, seien sie noch demoralisiert und in der Tabelle abgeschlagen.

Ich wünsche mir in jedem Fall Valverde für Modric und eine etwas mutigere offensivere Aufstellung inclusive Vinicius, der für mich trotz seiner Defizite in der Lage ist, eine tiefe Abwehr zu verwirren oder Freistöße zu provozieren, für unsere wiedergewonnene Standardqualität, daran glauben tue ich aber nicht so recht bei Zidane, vielleicht steht er wenigstens im Kader und kommt dann später herein.

Mein Tipp, ganz originell - 0:0.

Apropos Freistöße, den besten Freistoß der letzten Jahre, schoss für mich Rodrygo in der Vorbereitung gegen Bayern glaube ich, warum man ihn gestern nicht ran ließ, in der Freistoßsituation mit Isco, er hat glaube ich große Qualität in dem Metier.

Ergänzung: Ich habe gerade gelesen, dass wir die Ceballos Leihe nach Valencia verweigert haben, angeblich weil wir keinen Konkurrenten stärken wollen. Bei aller Achtung vor Valencia, erschließt sich mir dieses Argument nicht, so wird er seinen Marktwert nicht steigern können.

Zuletzt bearbeitet:
(…) Ergänzung: Ich habe gerade gelesen, dass wir die Ceballos Leihe nach Valencia verweigert haben, angeblich weil wir keinen Konkurrenten stärken wollen. Bei aller Achtung vor Valencia, erschließt sich mir dieses Argument nicht, so wird er seinen Marktwert nicht steigern können.

Ich denke, da gehts eher ums direkte Duell. Die Spiele gegen Valencia sind schon schwer genug, da verstehe ich schon, dass man keinen übermotivierten Ceballos auf seiten des Gegners brauchen kann.

Ich denke, da gehts eher ums direkte Duell. Die Spiele gegen Valencia sind schon schwer genug, da verstehe ich schon, dass man keinen übermotivierten Ceballos auf seiten des Gegners brauchen kann.

Ich verstehe und dachte es mir auch schon, aber für mich ist das eine Neuinterpretation der ehemaligen "Angstklausel", in der ausgeliehene Spieler nicht gegen uns auflaufen durften, ob Ceballos diese Ehre gerecht wird?
Mit Spielpraxis im Gepäck könnten wir ihn leichter und zu besseren Konditionen weiterreichen, naja vielleicht schafft er ja noch seinen Rückrundendurchbruch bei Arsenal oder eine andere Tür öffnet sich noch kurzfristig für ihn. :)

Heutige Geburtstage

Zurück