Aktuelles

[Artikel] Zidane noch der Richtige? Stärken, Schwächen und Fan-Meinungen

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Zidane noch der Richtige? Stärken, Schwächen und Fan-Meinungen

Real Madrid (mal wieder) am Kriseln! Schuld daran ist für viele Trainer Zinédine Zidane. Was der französische Erfolgstrainer falsch gemacht hat, was aber auch seine Stärken und sein Erfolgsrezept sind, erklärt Nils Kern anhand Statistiken und Interviews. Durch Fan-Meinungen zeigt der REAL TOTAL-Chefredakteur zudem, was Zidane anders machen müsste und wie es bei Real Madrid wieder besser laufen könnte. Und wer sein Nachfolger werden könnte. ZIDANE TOTAL!

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane ist schon seit der Rückehr der falsche Trainer.

Und wer sind die wirklichen Alternativen? Jetzt kommen die "Altbekannten Namen" wie Pocchettino, oder gar Nagelsmann, oder wer genau?
Poche war zu dem Zeitpunkt gar nicht auf den Markt wenn es mich nicht täuscht aber man wusste vorher schon das ZZ ein etwas andere Trainer ist,der eher mit fertigen Spielern umgehen kann, als etwas aufbauen,hat schon bei der Castilla nicht funktioniert und zieht sich jetzt mit dem "verjüngten" Kader weiter fort ,ist eigentlich kein Angriff auf ZZ sondern eher auf Perez der hier nicht mutig genug war andere Trainer ala Lopetegui weiter festzuhalten oder Solari zumindest die Saison zuende bringen lassen ,die zb keine 300Mio ausgeben durften und dann den Markt aussondern....ist halt eine verkettung von schlechten Entscheidungen.
So ist halt meine persönliche Meinung :)

Immer noch für diese Saison der richtige Trainer! Falls man der Meinung ist er sei der Falsche, dann bitte nach einer Saison entlassen. 1. der neue Trainer muss seine Arbeit sauber umsetzen und auch die Chance dazu bekommen den Kader umzubauen bzw. Neuverpflichtungen zu integrieren. 2. Zizou sollte noch die Zeit bekommen etwas zu verändern. Die Mannschaft hört auf ihn und das sieht man. Der Ausrutscher gegen Valencia war verdammt unglücklich und davon sollten wir uns nicht blenden lassen. Mit Carvajal und unseren anderen Leistungsträgern passiert es uns hoffentlich nicht mehr. Die Zeit wird es sicher richten. Die Mannschaft kommt zurück! Ich glaube an das Team..

Zidane muss weg ,unser system ist müll und viel zu wenig flexibel.
Für Raul vielleicht zu früh, aber 10 x lieber als weiterwursteln
Mit Zz.
Vielleicht werde ich gesperrt, aber nie werde ich aufhören meine Meinung frei zu äussern.

Immer noch für diese Saison der richtige Trainer! Falls man der Meinung ist er sei der Falsche, dann bitte nach einer Saison entlassen. 1. der neue Trainer muss seine Arbeit sauber umsetzen und auch die Chance dazu bekommen den Kader umzubauen bzw. Neuverpflichtungen zu integrieren. 2. Zizou sollte noch die Zeit bekommen etwas zu verändern. Die Mannschaft hört auf ihn und das sieht man. Der Ausrutscher gegen Valencia war verdammt unglücklich und davon sollten wir uns nicht blenden lassen. Mit Carvajal und unseren anderen Leistungsträgern passiert es uns hoffentlich nicht mehr. Die Zeit wird es sicher richten. Die Mannschaft kommt zurück! Ich glaube an das Team..

Beim 1. Punkt stimme ich dir zu, beim 2. muss ich dir jedoch wiedersprechen.

Wieviel Zeit soll er denn noch bekommen? Und Valencia war nicht ein Ausrutscher, war schon Pech dabei aber kein Ausrutscher.. siehe Donetsk, Cadiz, Gladbach..

Also wären Eure "echten Alternativen" (wie von mir erwähnt) Lopetegui oder Solari gewesen oder was jetzt genau?

Und das nach so einer bereits langen Zeit der "Mourinho Effekt" verpufft ist, wäre wohl logisch oder.
Für mich war und ist Mourinho schlussendlich "Sportlich Gesehen" der Baustein der Erfolge, welche dann Carlo Ancelotti und Zizou eingefahren haben.

Von daher bleiben uns meiner Meinung nach nicht mehr viele Möglichkeiten im Moment einen Trainer zu holen, den die Mannschaft wie Zizou oder Ancelotti akzeptiert...ansonsten kommt halt nach 3-4 Monaten das gleiche heraus wie bei den erwähnten Herren Lopetegui oder Solari!

Wieviel Zeit soll er denn noch bekommen? Und Valencia war nicht ein Ausrutscher, war schon Pech dabei aber kein Ausrutscher.. siehe Donetsk, Cadiz, Gladbach..

Naja, Tatsache ist ja ER IST DER COACH und wird es auch sicherlich bleiben. Von Zeit habe ich nur gesprochen, weil ich von der Geduld der Anhänger spreche. Ihr tut euch damit keinen Gefallen zu jammern. Entspannt nach hinten lehnen und zusehen wie es jetzt mit Hazard, Carvajal, Öde und und und besser wird. Sobald es besser läuft wirkt sich die positive Stimmung auf alle aus. Gruppendynamische Phase kommt! Hält hoffentlich auch lange an. Wenn nicht dann ist es für Zizou sowieso vorbei.

Er ist leider leider leider nicht mehr der richtige !!!
Ideenloser , Herzloser und oft einfach planlose Auftritte !
Die Spieler die er haben wollte ( Jovic zb ) werden nicht beachtet und nach 1 Jahr auf der Bank soll er gleich einschlagen und da ist es jetzt auch erstmal egal das ich ihn sowieso nicht für Real Madrid tauglich finde !
Perez holt Talente ohne Ende und nicht einer hat es bis hierher wirklich geschafft wenigstens ein Topspieler zu werden und von Weltklasse brauch man nicht reden .
Es werden und wurden einfach viel zu viele Fehler seit 2017/18 gemacht und irgendwie scheint es bei einem Perez und Zidane noch nicht angekommen zu sein und genau das macht mir Angst . Das Gleiche wie die Aussagen nach Spielen wie gegen Gladbach zb ! Oft wirkt es so als wenn man es ganz entspannt hinnimmt das man höchstens noch Mittelmaß ist und da erinnere ich mich an Zeiten wo das noch ganz anders war . Da wollte man immer die BESTEN sein aber dieser Wille ist weg und man brauch endlich wieder diesen Willen / Hunger und und und ! HALA MADRID auf das uns gute Zeiten bevorstehen!!!!!!!

Zidane tut mir leid, aber du bist jetzt nicht mehr der richtige Trainer für Madrid. OK, bis zum Sommer können wir es ja noch aushalten, aber dann ist Schluss. Du wirst deine Art von Fußball spielen lassen nicht ändern und brauchst immer fertige Topspieler. Wir brauchen wieder einen Trainer, der Tempofußball spielen lässt und Talente fördert und wo die Mannschaft 90 Minuten kämpft. Name des Trainers,? ist mir schon egal, Hauptsache einer mit Konzept und er macht den Spielern Beine. Hala Madrid y nada más

Also wären Eure "echten Alternativen" (wie von mir erwähnt) Lopetegui oder Solari gewesen oder was jetzt genau?

Und das nach so einer bereits langen Zeit der "Mourinho Effekt" verpufft ist, wäre wohl logisch oder.
Für mich war und ist Mourinho schlussendlich "Sportlich Gesehen" der Baustein der Erfolge, welche dann Carlo Ancelotti und Zizou eingefahren haben.

Von daher bleiben uns meiner Meinung nach nicht mehr viele Möglichkeiten im Moment einen Trainer zu holen, den die Mannschaft wie Zizou oder Ancelotti akzeptiert...ansonsten kommt halt nach 3-4 Monaten das gleiche heraus wie bei den erwähnten Herren Lopetegui oder Solari!

Wenn wir schon bei alten trainern sind dann mal die frage warum hat man sich nicht um ancelotti bemüht bin mir sicher der wäre sofort zurückgekommen. Solari hätte man die saison zuende bringen lassen können da ging es eh um nichts mehr. Ancelotti hätte mit diesem 300mio budget sicherlich mehr rausgeholt als ZZ und spielerisch will ich erst gar nicht anfangen da liegen galaxien zwischen den beiden trainern.

verstehe nicht wie man immer noch denken kann ZZ wäre der ideale trainer, jeder der die spiele regelmäßig sieht muss doch merken das wir echt schlecht spielen und meistens nur durch individuelle klasse irgendwie gewinnen oder mit glück einen elfer bekommen.

Gib ZZ einen fertigen galactico kader und der gewinnt dir titel, aber wenn man ZZ langfrisitig ein team coachen lässt dann schwächt er es systematisch. Zumindest ist es bei uns so gelaufen. Als er übernommen hat, hatten wir den besten kader der welt. Dann hat er angefangen nützliche spieler zu sabotieren und auszusortieren während lieblinge wie benze,isco und vazquez dauernd spielen durften.

Ancelotti hatte und hat auch seine schlechten seiten, aber bei ihm muss man klar sagen das er auf spieler steht die technisch was drauf haben und aus diesen spielern holt er auch das maximum raus. Bestes beispiel ist james. Würde echt gerne mal sehen was carlo aus leuten wie vini,asensio,ode und goes rausholt.

Diese spielerische armut unter ZZ tut aber woche für woche echt weh...

Naja, Tatsache ist ja ER IST DER COACH und wird es auch sicherlich bleiben. Von Zeit habe ich nur gesprochen, weil ich von der Geduld der Anhänger spreche. Ihr tut euch damit keinen Gefallen zu jammern. Entspannt nach hinten lehnen und zusehen wie es jetzt mit Hazard, Carvajal, Öde und und und besser wird. Sobald es besser läuft wirkt sich die positive Stimmung auf alle aus. Gruppendynamische Phase kommt! Hält hoffentlich auch lange an. Wenn nicht dann ist es für Zizou sowieso vorbei.
Geduld? Wenn ich das lese bekomme ich Aggressionen soweit bin ich mittlerweile, das stört mich sogar selbst wahnsinnig. Es wird doch nicht durch das Personal besser, wir haben seit Ewigkeiten kein ansehnliches Spiel gesehen. Es gibt kein Spielsystem, keine taktische Idee und das ändert sich nicht einfach durch ein paar Spieler. Natürlich macht es wenig Sinn jetzt den Trainer zu wechseln, denn viele der aktuellen Stammspieler müssen auch bald der Realität ins Auge sehen. Wir stecken in einer sehr schwierigen Situation, leider werden wir bis Ende der Saison Stagnation sehen und das könnte die Karrieren von einigen jungen Spielern kosten, Vini und Jovic nenne ich da mal als Beispiel. Klar liegt es auch an ihnen, das kann man nicht alles auf Zidane abwälzen und doch hat er auch Anteil daran das die Spieler sich nicht entwickeln.

Zidane wäre ideal wenn der Umbruch schon vollzogen wäre 2022 vielleicht mit Mbappe und Haaland.
Aber aktuell weiss ich nicht ob das passt. Uns verlassen reihenweise die jungen Talente und die die bleiben wie Vini und Rodrygo weil sie spielen dürfen machen leider nicht den nächsten Schritt.

Der ganze Beitrag basiert auf Meinungsbildern des Redakteurs und Fans und zwar mit dem Blick von Außen. Die Analyse und die daraus resultierende Ableitung ist zu eindimensional verfasst und spiegelt nicht annähernd die vollumfängliche Komplexität des Vereins wieder. Die Erfolge waren alles Zufall, der Trainer versteht nichts von Taktik, ist ein Verwalter, hat Lieblingsspieler (?) und kann Mannschaft und Spieler nicht entwickeln etc. sind unfundierte Behauptungen. Im Artikel werden Spielern nachgeweint die weder bei Madrid noch bei anderen Vereinen oder Nationalmannschaften performen. Das die Mannschaft derzeit stagniert, liegt bestimmt nicht allein am Trainer, sondern eher an dem Spielermaterial das zur Verfügung gestellt wurde. Die unausgewogene Transferpolitik des Vereins ist der Hauptgrund für den stillstand. Madrid hat den schlechtesten Kader seit annähernd 20 Jahre. Und da ist nicht allein Corona ausschlaggebend. Madrid ist der Einzige Spitzenklub ohne dringend benötigte Zugänge. Das der Verein trotz Transfererlöse und Gehaltseinsparung (150 € geschätzt) es nicht geschafft hat sich punktuell zu Verstärken ist ein Armutszeugnis. Das ein Alternativer Sechser nicht einmal per Leihgeschäft verpflichtet werden konnte ist Managementversagen. Die Verfehlungen auf dem Transfermarkt bekommt Madrid insbesondere bei Rotation zu spüren. Zidane ist eine Ergebnisorientierter Teamchef. Er kennt die Mechanismen des Vereins insbesondere bei Misserfolg. In den letzten 20 Jahren war der Trainerstuhl in Madrid ein Schleudersitz. Die Erfolgsbilanzen der Star-Trainer wie Mourinho und Ancelotti fallen trotz besseren Spielermaterials bescheiden aus. Andere Trainer wie Camacho, Quiroz, Lopetequi oder Benitez versagten auf ganzer Linie, weil Sie den Anforderungen des prestigereichsten Fußballklubs nicht gerecht werden konnten. Zidane hat auch Entscheidungen oder Aufstellungen getroffen, die hinterher zu hinterfragen sind. Das sich Zidane generell weiter entwickeln muss, steht außer Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Sammlung der Meinungen unserer Supporter und immer auch gut, dass die Pro- und Kontraargumentationen dazu thematisiert werden.
Wie man sieht, sehen es nicht alle gleich, aber bei einigen Themen kommt man schon auf die selben Nenner.

Ich tu mich aber wirklich schwer, wer denn der richtige Trainer wäre. Mit dem aktuellen Team ist es zu grossen Teilen ein verheizen. So wissen wir noch immer nicht ob Solari tauglich wäre oder nicht.

Ich nenn mal 2 Namen und Zeitpunkt:
1. Pochettino Sommer 2021 inkl. Transferbudget von mind. 100Mio € + Verkäufe
2. Diego Martinez (zz Granada) Sommer 2021 mit weniger Budget dafür Reguillon, Reinier, Vini, Ödegaard, ...

Zum dem Thema muss man auch klar sagen: Es kommt nicht von ungefähr, dass Barca in den letzten Jahren ebenfalls auf der Suche ist/war und am Ende mit Sétien oder Koemann nicht glücklich wird....

Zidane muss weg ,unser system ist müll und viel zu wenig flexibel.
Für Raul vielleicht zu früh, aber 10 x lieber als weiterwursteln
Mit Zz.
Vielleicht werde ich gesperrt, aber nie werde ich aufhören meine Meinung frei zu äussern.

Warum solltest Du gesperrt werden, einfach niemanden beleidigen (was Du auch nicht getan hast) und dann kann doch jeder seine Meinung hier kundtun. Jeder sollte kritisch hinterfragt werden und Zidane sowieso, wer sich so wenig weiterentwickeln kann/möchte und uns mit solchen Leistungen peinigt, hat Kritik absolut verdient.

Heutige Geburtstage

Zurück