Aktuelles

[Kurznachricht] Analyse über Di Stéfano: Der Michael Jordan des Fußballs

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Analyse über Di Stéfano: Der Michael Jordan des Fußballs

Wer ist wirklich der „GOAT“, also der beste Fußballer aller Zeiten? Dieser Frage nimmt sich der Fußball-Podcast falscheredn an und behandelt in mehreren Episoden unterschiedliche Kandidaten. Zum Auftakt der Serie geht es um eine Legende von Real Madrid: Alfredo Di Stéfano, den Weltfußballer von 1957 und 1959. Mit Fußballexperte Lukas Tank vom Blog „Football Arguments“ […]

Zum vollständigen Beitrag

„Der Fußball hat mir alles gegeben. Ich habe ihn immer als Mannschaftsspiel verstanden und deutlich gemacht, dass ich nicht vergöttert werden will, sondern spielen. Und dazu muss man laufen und schwitzen."

Einer seiner unzähligen bodenständigen Aussagen. Immer sehr emphatisch im Umgang mit seinem Umfeld, das war neben seinem Fussballspiel für mich die grösste Stärke di Stefano´s.
Selbst bei seiner Entführung in Venezuela zeigte er nach der Freilassung Verständnis für die Entführer, da sie ihre Ziele mit der Entführung auf die Verhältnisse in ihrem Land Aufmerksamkeit zu erwecken, dank seiner Bekanntheit erreichten.

Über seinem Erfolg bei Real Madrid muss ja nichts mehr erzählt werden.
Einer der Menschen, mit denen ich gerne mal einen Kaffee getrunken und in den Tag hinein gelebt hätte !!!

Gruß, Gato

Ich, 75 Jahre alt, hatte das Glück Alfredo di Stefano nicht nur live im Bernabeu zu bewundern, sondern ihn
auch privat durch einen glücklichen Zufall kennenzulernen. Ich halte diesen Fußballer immer noch für die
Nummer 1 . Trotz Pele, Maradona, Messi, Cruyff oder CR7. Er ist der Einzigste aller Superstars der in
Südamerika und Europa prägend über Jahre hinweg das Maß aller Dinge war. Di Stefano pflegte auch einen
außergewöhnlichen privaten, harmonischen Lebensstil. Er war der Weltstar schlechthin.

Heutige Geburtstage

Zurück