Aktuelles

[Kurznachricht] Training: Verletzten-Quartett um Hazard nähert sich Comebacks

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Training: Verletzten-Quartett um Hazard nähert sich Comebacks

Das Fußballjahr 2020 ist für Eden Hazard scheinbar doch noch nicht gelaufen: Der 29-jährige Belgier meldete sich nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel „plötzlich“ im Mannschaftstraining zurück. Ob das schon für einen Einsatz gegen Eibar (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und DAZN) reichen könnte? Möglich, jedoch eher unwahrscheinlich. Nicht nur Hazard, auch Luka Jović, Mariano […]

Zum vollständigen Beitrag

Er bringt mehr Nachteile als Vorteile mit sich.
a) Er nervt mich mit seinen Verletzungen
b) Wenn er „Fit“ ist hört das Leistungsprinzip im Sturm auf, sodass ein Vazquez oder Rodrygo noch weniger Minuten bekommen, obwohl sie, vorallem ersterer, momentan unverzichtbar bzw. besser sind.

Bevor ich Hazard Minuten gebe, gebe ich diese lieber Vinícius und das obwohl ich nicht viel von ihm halte. Aber ich würde mich dennoch für die kleine Restchance, dass Vinicius noch durchstartet, entscheiden die auch gleichzeitig bedeutet, das Hazard keine Minuten mehr bekommt. Es läuft gut und schlecht auch ohne Hazard, also wozu ? Er wurde wegen einer sofortigen Verstärkung verpflichtet auf die wir immer noch warten. Hazard Thema abschließen und sich eingestehen, dass man Geld verbrannt hat. Fertig. Schleppt den Belgier mit wie man es seit Jahren mit Asensio macht und lasst sein Vertrag ablaufen. Oder noch besser : direkt verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hazard ist immer noch unser bester Flügelspieler im Kader. Hoffentlich ist seine Verletzungsserie endlich beendet.
Davon hat er noch nicht einmal etwas gezeigt seit er das weiße Trikot trägt. Das kann man nicht einfach nur auf die Verletzungen schieben.

Bevor ich Hazard Minuten gebe, gebe ich diese lieber Vinícius und das obwohl ich nicht viel von ihm halte. .

ja das macht er ja auch mit Absicht......sich verletzten.......und zum glück ist es irrelevant ob DU Hazard Minuten geben würdest , den dafür haben wir einen Übungsleiter der ca. 12 hoch 64 mehr Ahnung hat von Fussball und nicht nach dem Prinzip " ich kann dich nicht leiden " geht ( ok ok .....da gab es ausnahmen )
Ich seh da zwar wenig Hoffnung das Hazard mal mehr als 2 spiele unverletzt übersteht ,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.einfach dem Hazard mal einen bodyguard zur Seite stellender ihm auf dem Spielfeld vor groben fouls schützt.den es ist offensichtlich ,das der Gegner es auf Hazard abgesehen hat, traurig aber war. und mir ist ein Hazard in Bestform lieber also ein LV17 ,so gut er auch im Moment spiel ,und eigentlich auch auf einer ganz anderen Position

Bevor ich Hazard Minuten gebe, gebe ich diese lieber Vinícius und das obwohl ich nicht viel von ihm halte. .

ja das macht er ja auch mit Absicht......sich verletzten.......und zum glück ist es irrelevant ob DU Hazard Minuten geben würdest , den dafür haben wir einen Übungsleiter der ca. 12 hoch 64 mehr Ahnung hat von Fussball und nicht nach dem Prinzip " ich kann dich nicht leiden " geht ( ok ok .....da gab es ausnahmen )
Ich seh da zwar wenig Hoffnung das Hazard mal mehr als 2 spiele unverletzt übersteht ,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.einfach dem Hazard mal einen bodyguard zur Seite stellender ihm auf dem Spielfeld vor groben fouls schützt.den es ist offensichtlich ,das der Gegner es auf Hazard abgesehen hat, traurig aber war. und mir ist ein Hazard in Bestform lieber also ein LV17 ,so gut er auch im Moment spiel ,und eigentlich auch auf einer ganz anderen Position

Der Gegner hat es auf Hazard abgesehen? Wo war denn ein Foul, welches eine Verletzung nach sich gezogen hat? Denn es waren fast ausnahmslos Muskelverletzungen.
Des Weiteren frage ich mich, warum der Gegner es auf Hazard abgesehen haben sollte? Weil er, wenn er spielt, so überragend spielt? Tore wie am Fließband schließt? Torvorlagen aller erster Klasse vorbereitet?
Zu sagen, die Gegner haben es auf Hazard abgesehen ist ungefähr so, als wenn man sagen würde, James hat (fast) nie gespielt, weil der Gegner schon lauerte.
Und soviele Muskelverletzungen und Risse bekommt man ganz sicher nicht, wenn man seinen Körper täglich pflegt und sich strikt an die Ernährungspläne, Physiotherapie und ähnliches hält, die von Real vorgegeben werden.
Das Hazard zu seinem Traumverein seit der Kindheit mit Übergewicht bzw. deutlich zu schwer für einen Fußballprofi seiner Größe und Position, kommt, das sagt doch schon alles.

Der Gegner hat es auf Hazard abgesehen? Wo war denn ein Foul, welches eine Verletzung nach sich gezogen hat? Denn es waren fast ausnahmslos Muskelverletzungen.
Des Weiteren frage ich mich, warum der Gegner es auf Hazard abgesehen haben sollte? Weil er, wenn er spielt, so überragend spielt? Tore wie am Fließband schließt? Torvorlagen aller erster Klasse vorbereitet?
Zu sagen, die Gegner haben es auf Hazard abgesehen ist ungefähr so, als wenn man sagen würde, James hat (fast) nie gespielt, weil der Gegner schon lauerte.
Und soviele Muskelverletzungen und Risse bekommt man ganz sicher nicht, wenn man seinen Körper täglich pflegt und sich strikt an die Ernährungspläne, Physiotherapie und ähnliches hält, die von Real vorgegeben werden.
Das Hazard zu seinem Traumverein seit der Kindheit mit Übergewicht bzw. deutlich zu schwer für einen Fußballprofi seiner Größe und Position, kommt, das sagt doch schon alles.

Diese "fans" immer
Hazard war der meist gefoulte spieler, auch schon in der PL (gibt es statistiken dazu)und das sein Fuß kaputt getreten wurde von Munier hast du wohl auch vergessen? Was im übrigen die monatelange Pause mit sich gezogen hat. Davon mal abgesehen kann ich dir versichern, dass er sich darüber am meisten aufregt.

Und aktuell muss ich sagen, ist mir ein halb fitter Hazard noch um einiges lieber als ein Vinicius, bei dem man von einem ball verlust ausgehen muss wenn er im letzten drittel ist.

Diese "fans" immer
Hazard war der meist gefoulte spieler, auch schon in der PL (gibt es statistiken dazu)und das sein Fuß kaputt getreten wurde von Munier hast du wohl auch vergessen? Was im übrigen die monatelange Pause mit sich gezogen hat. Davon mal abgesehen kann ich dir versichern, dass er sich darüber am meisten aufregt.

Und aktuell muss ich sagen, ist mir ein halb fitter Hazard noch um einiges lieber als ein Vinicius, bei dem man von einem ball verlust ausgehen muss wenn er im letzten drittel ist.

Ja, nach Meuniers Foul fiel Hazard unglaubliche 10 Tage aus. Ganze 10 Tage. Einfach unglaublich. Von 281 verletzten Tagen, seit er bei Real ist, fallen unglaubliche 10 Tage davon auf ein Foul zurück. Es ist schlicht falsch, dass Hazard aufgrund des Fouls, Zitat „monatelang ausfiel“!
https://www.realtotal.de/hazard-nicht-ernsthaft-verletzt-nur-zehn-tage-pause-fuer-real-star/

Zumal die Frage bleibt, wieso, wenn Hazard einer der meist gefoulten Spieler der PL war, nicht so oft verletzt war wie er es bei Real Madrid ist? Es ist doch kein Zufall, dass Real in den letzten 2 Jahren so viele verletzte Spieler mit derselben Art der Verletzung, nämlich Muskelverletzungen hatte.

Ja, nach Meuniers Foul fiel Hazard unglaubliche 10 Tage aus. Ganze 10 Tage. Einfach unglaublich. Von 281 verletzten Tagen, seit er bei Real ist, fallen unglaubliche 10 Tage davon auf ein Foul zurück. Es ist schlicht falsch, dass Hazard aufgrund des Fouls, Zitat „monatelang ausfiel“!
https://www.realtotal.de/hazard-nicht-ernsthaft-verletzt-nur-zehn-tage-pause-fuer-real-star/

Zumal die Frage bleibt, wieso, wenn Hazard einer der meist gefoulten Spieler der PL war, nicht so oft verletzt war wie er es bei Real Madrid ist? Es ist doch kein Zufall, dass Real in den letzten 2 Jahren so viele verletzte Spieler mit derselben Art der Verletzung, nämlich Muskelverletzungen hatte.

:D Wie kommt es, dass Du über Bayern München jeden Murks kennst, alles weißt und auch sehr umfangreich verteidigst, über eine erst relativ kurz zurückliegende Begebenheit unseres Vereins, aber solche Erinnerungslücken aufweist?

:DGlaub auch nicht alles was Nils und seine Kollegen schreiben. Die Ausfallzeiten der Spieler sind ja meist unbestimmbar und Verein äußert sich schon länger nicht mehr zu diesem Thema ( :D 1000 Küsse an Nils, Kollegen und Moderatoren. Alle schön gesund bleiben und stets den Gesichtspariser überziehen).

Hazard verletzte sich Ende November 2019 gegen Paris (Haarriss) und kehrte dann erst Anfang Februar 2020 zurück, er verletzte sich übrigens kurze Zeit wieder, Fissur im Wadenbein, also auch keine Muskelverletzung.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht bzgl. der Muskelverletzungen, ich denke nur jeder Fan eines bestimmten Vereins, wird dieser Meinung sein. Die fortschreitende Ausreizung des Spielkalenders, führt zwangsläufig zu diesen Verletzungen und damit vielleicht zu den jeweiligen Verklärungen, dass nur mein Herzensverein davon überbordend betroffen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem nix mehr einfällt,zieht man halt die zu dick Karte wieder.der Kaugummi ist sowas von gekaut.aber jeder sieht das ,was er sehen will,und glaubt das,was er glauben will. Willst du etwa erzählen das sich hazard einen Mist darum kümmert,also jetzt aktuell,was im sein physio und sein ,angeblicher,ernährungsberater vorgeben ? Und Körperpflege hat hazard täglich bestimmt mehr als manch andere hier im Forum.er kam zu unfit zu Real Madrid,aber das hat sich ja zum Glück schnell erledigt.aber manch einer kaut halt immer gerne noch auf alten Sachen rum,die mit der aktuellen Form oder physis nix zu tun hat.

Zu deiner Aussage: "Von 281 verletzten Tagen, seit er bei Real ist, fallen unglaubliche 10 Tage davon auf ein Foul zurück."

Das ein Haarriss im Fuß (Foul Meunier) länger als 10 Tage braucht, sollte wohl klar sein. Offiziell hat er hier 67 Tage und 17 Spiele gefehlt (Quelle: www.footballcritic.com- Stand 28.11).

Fissur des Wadenbeins mit anschließender Operation (im Spiel geg Levante): 76 Tage, wobei er hier nur 3 Spiele aufgrund der Covid- Pause verpasst hat.

Nach einer OP fit zu werden, weiß jeder der eine "schwerere" Verletzung hatte, ist auch nicht easy und benötigt Zeit. Außerdem weiß man nie vorher wie der Heilungsverlauf aussieht. Bei manchen schneller bei anderen langsamer.

Einen Schlag abbekommen: 10 Tage, 2 Spiele

Verstauchter Knöchel (Auch durch einen Foul) : 8 Tage, 1 Spiel

Covid: 13 Tage, 2 Spiele

Also es waren Stand ende November 54 Tage, die er wegen allgemeiner muskulärer Probleme ausfiel und 25 Tage wegen Oberschenkelproblemen.
Resultierend hat er während dieser Verletzungen zusammen 12 Spiele gefehlt.

Also Fazit: Als "schlichtweg Falsch" sehe ich meine vorherige Aussage nicht. Wohl aber folgendes:

"Der Gegner hat es auf Hazard abgesehen? Wo war denn ein Foul, welches eine Verletzung nach sich gezogen hat? Denn es waren fast ausnahmslos Muskelverletzungen."

Ich verstehe durchaus deinen Punkt, dass es vermehrt zu muskulären Verletzungen kommt. Da bin ich auch bei dir. Mich hat nur gestört das eben wieder nur über schlechte Fitness bzw. daraus resultierenden Muskelverletzungen gesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
:D Wie kommt es, dass Du über Bayern München jeden Murks kennst, alles weißt und auch sehr umfangreich verteidigst, über eine erst relativ kurz zurückliegende Begebenheit unseres Vereins, aber solche Erinnerungslücken aufweist?

:DGlaub auch nicht alles was Nils und seine Kollegen schreiben. Die Ausfallzeiten der Spieler sind ja meist unbestimmbar und Verein äußert sich schon länger nicht mehr zu diesem Thema ( :D 1000 Küsse an Nils, Kollegen und Moderatoren. Alle schön gesund bleiben und stets den Gesichtspariser überziehen).

Hazard verletzte sich Ende November 2019 gegen Paris (Haarriss) und kehrte dann erst Anfang Februar 2020 zurück, er verletzte sich übrigens kurze Zeit wieder, Fissur im Wadenbein, also auch keine Muskelverletzung.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht bzgl. der Muskelverletzungen, ich denke nur jeder Fan eines bestimmten Vereins, wird dieser Meinung sein. Die fortschreitende Ausreizung des Spielkalenders, führt zwangsläufig zu diesen Verletzungen und damit vielleicht zu den jeweiligen Verklärungen, dass nur mein Herzensverein davon überbordend betroffen wäre.

Ja, hab’s jetzt auch gesehen. War eine Verletzung. Hab’s so gelesen, dass er sich danach den Harriss zugezogen hat. Sorry dafür.
Besser gesagt, ich habe nicht die nachfolgenden Artikel gelesen.

Heutige Geburtstage

Zurück