Aktuelles

[Artikel] Supercopa de España: Erneut der erste Titel des Jahres?

Omar Ali

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Supercopa de España: Erneut der erste Titel des Jahres?

2020 stellte die Supercopa de España den ersten Titel des Jahres für Real Madrid dar. Wird es 2021 genauso sein? Ab 13. Januar kämpfen die Königlichen, der FC Barcelona, der Athletic Club de Bilbao und Real Sociedad um den spanischen Supercup. Ausgetragen wird das Turnier dieses Jahr nicht wie geplant in Saudi-Arabien sondern in Andalusien. REAL TOTAL nennt alle wissenswerten Informationen rund um die „neue“ Supercopa.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn es nicht auf DAZN kommt werde ich mir dieses Jahr die Mühe sparen es anzuschauen. Der Titel hat in meinen Augen sowieso keinen Wert.

Verstehe nicht, warum man der Supercopa ständig den Wert absprechen möchte. Es ist immer noch ein Titel und wir sollten ihn uns holen, anstatt ihn an Barca und co zu verschenken. Außerdem muss man für Superpokale vorher etwas geleistet haben, um überhaupt teilnehmen zu dürfen, sodass diese Titel definitiv ihren Reiz bzw. Wert haben.

Falls das Spiel auf DAZN nicht gestreamt werden sollte, probiert es bei:
http://www.s365.live/de/home oder
https://mamahd.best/

Dort könnt ihr auch alle Spiele von allen Wettbewerben im Fußball und in HD in mehreren Sprachen kostenlos ansehen, solange ihr eine gute Internet-Verbindung habt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht auf DAZN kommt werde ich mir dieses Jahr die Mühe sparen es anzuschauen. Der Titel hat in meinen Augen sowieso keinen Wert.
Sollten wir im Finale gegen Barca spielen und gewinnen hat der Titel für mich persönlich schon einen hohen Stellenwert, abschenken sollte man ihn so oder so nicht.

Verstehe nicht, warum man der Supercopa ständig den Wert absprechen möchte. Es ist immer noch ein Titel und wir sollten ihn uns holen, anstatt ihn an GBarca und co zu verschenken. Außerdem muss man für Superpokale vorher etwas geleistet haben, um überhaupt teilnehmen zu dürfen, sodass diese Titel definitiv ihren Reiz bzw. Wert haben.

Sehe ich genauso. Wenn man sich an diverse Supercup-Finale erinnert, dann weiß man, dass diese Spiele durchaus ihren Wert haben. Und zwar nicht nur beim Zuschauer, sondern auch gerade bei den Spielern selbst. Man denke an die Supercopa 2017 gegen Barca und das Ronaldo-Tor (+ die folgende Gelb-Rote Karte) oder an den UEFA Supercup 2013 Bayern gegen Sevilla mit dem Last-Minute-Treffer durch Javi Martinez. Das waren ziemlich geile Spiele

Dieser Wettbewerb ist nicht so wichtig, da sollte mal die Belastungsteuerung im Vordergrund stehen.

Zurück