Aktuelles

[Artikel] Was an Zidanes Medienschelte falsch ist – und welches Indiz sie liefert

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Was an Zidanes Medienschelte falsch ist – und welches Indiz sie liefert

Zinédine Zidane lässt sich zu einem für ihn untypischen emotionalen Ausbruch hinreißen. Der 48 Jahre alte Franzose fühlt sich von der Presse angesichts der immer wieder aufkommenden Frage um eine Veränderung auf der Trainerbank von Real Madrid ungerecht behandelt. Was an seiner Medienschelte falsch ist und was sich auch nach diesem Auftritt wieder zunehmend erahnen lässt.

Zum vollständigen Beitrag

Nach jeder Niederlage spielt er den Helden und nimmt die ganze Schuld auf sich und nun reagiert er auf diese emotionale Weise??

Wenn im Sommer keine neuen Spieler kommen, dafür aber Zidane endlich geht, wäre ich schon zufrieden. Jeder Trainer könnte mit diesen Spielern mehr bringen als Zidane. Er hat Jovic ruiniert, er hat Odegaard ruiniert und er wird auch ein Kubo ruinieren wenn er nicht endlich geht!

Mich interessiert das Geschwurbel von dieser Trainerkarikatur schlicht nicht mehr.

Den einzigen und letzten Satz, welchen ich noch von ihm hören will ist etwas, was das Wort "Rücktritt" oder ein sinnverwandtes Äquivalent enthält - vielen Dank.

Ich denke Zidane wird im Sommer zurücktreten, so wie er es 2018 getan hat. Dann war er wieder 2,5 Jahre im Amt.
Zidane hat oft genug betont, wie anstrengend der Job für ihn ist. Anhand dieser Pressekonferenz merkt man es deutlich.
Ich bin Zidane für alles dankbar, trotz der berechtigten Kritik, auch von mir. Er ist einfach nicht der richtige Trainer für unsere Mannschaft. Trotzdem sollte man nicht vergessen, was er und die Spieler geleistet haben.

Ich hoffe er bringt die Saison noch „ordentlich“ zu Ende und tritt dann eigenständig zurück. Sollte er länger bleiben, würde er nur sein eigenes Denkmal zerstören und die Zukunft des Vereins riskieren. So geht es nach dieser Saison nicht weiter!
Wenn Zidane nicht selbstständig geht, dann wird Perez ihn entlassen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Er ist auch nur ein Mensch und kann mal so reagieren, dass tut doch jeder mal. Wenn ich immer hören oder lesen müsst das ich gehen soll würde ich auch mal austicken so wie Zizou.

Mal schauen was es für Veränderungen geben wird nächste Saison. Und wir waren ziemlich am Boden in der Saison 18/19 und Zizou hat uns nach so einem schwachen Jahr, danach wieder zum Meistertitel geführt. Das darf man auch nicht einfach so vergessen. Mal schauen wie es weitergeht. Hala Madrid!

Er ist auch nur ein Mensch und kann mal so reagieren, dass tut doch jeder mal. Wenn ich immer hören oder lesen müsst das ich gehen soll würde ich auch mal austicken so wie Zizou.

Mal schauen was es für Veränderungen geben wird nächste Saison. Und wir waren ziemlich am Boden in der Saison 18/19 und Zizou hat uns nach so einem schwachen Jahr, danach wieder zum Meistertitel geführt. Das darf man auch nicht einfach so vergessen. Mal schauen wie es weitergeht. Hala Madrid!

Ohne seinen Erfolg schmälern zu wollen, sah es vor der Corona-Krise ganz ganz mies aus, und das, bei einem der wohl schlechtesten Barcelonas der letzten 10-15 Jahre. Bayern hat Atlético mit einer B-Mannschaft mit 4:0 vom Platz gepflegt. Über Barcelona müssen wir erst gar nicht reden. Die Erfolge der letzten 2,5 Jahren sollte man stets in Relation setzen, denn international ist real seitdem ein Schatten seiner selbst

Zidane als den Retter in der Stunde hinzustellen ist bisschen übertrieben meine Herren. Wenn ihm der Verein so viel bedeutet dann hätte er gesagt ich bin nicht der Richtige. Er hätte sehen müssen dass sich nichts verändert hat und er nichts mehr bewirken konnte. Zidane ist ein Flasche. Menschlich wie als Trainer.

Vielleicht hat man beim Verfassen des Textes vergessen, dass Zidane ein Mensch ist..

Er hat schonmal gesagt es gäbe Veränderungen und nichts ist passiert. Entweder geht er im Sommer, was ich hoffe, oder es wird sich wieder nichts ändern.

Denke er wird vor dem Sommer nicht gehen da man sich im Sommer dann um eine nagelsmamann oder klopp bemühen kann

Ohne seinen Erfolg schmälern zu wollen, sah es vor der Corona-Krise ganz ganz mies aus, und das, bei einem der wohl schlechtesten Barcelonas der letzten 10-15 Jahre. Bayern hat Atlético mit einer B-Mannschaft mit 4:0 vom Platz gepflegt. Über Barcelona müssen wir erst gar nicht reden. Die Erfolge der letzten 2,5 Jahren sollte man stets in Relation setzen, denn international ist real seitdem ein Schatten seiner selbst

Wir haben bis 2018 viele Erfolge gefeiert, dann geht ein CR7 weg und die Mannschaft ist etwas satt geworden. Da ist es doch nur normal, dass es mal einen Leistungsabfall gibt. 18/19 war schlecht, der beste Spieler war Vinicius in seinem ersten Jahr bei uns, dazu noch Trainerwechsel (Lope, Solari, Zizou). Dann hat man 300 Mio. für Spieler ausgegeben um einen Umbruch einzuleiten. Dieser wurde dann leider durch Corona gestoppt letztes Jahr. Und wie jedes Jahr haben wir leider mit vielen Verletzungen zu kämpfen was es auch nicht leichter macht. Wie jetzt Hazard, Ramos, Carvajal etc.. Diese Saison läuft einfach vieles falsch und Zidane ist massgeblich daran schuld das wissen wir, er rotiert nicht genug und verliert Spieler wie Jović und Öde und nun steht man mit einem sehr kleinen Kader da, mit vielen verletzten. Unser Kader heute 17 Spieler, 3 davon Torhüter und 2 glaube ich von der Castilla.

Heutige Geburtstage

Zurück