Aktuelles

22. Spieltag: Real Madrid vs. Espanyol Barcelona

Das ist so wunderschön anzusehen... Wenn ich Woche für Woche solchen Einsatz, solche Tore sehe, dann ist es ok für mich wenn wir diese Saison leer ausgehen. Wir haben halt die komplette Hinrunde vergeigt. Wir geben jetzt nochmal alles und wenn es nichts wird egal - nächste Saison greifen wir voll an :)

Casemiro, bitte nichts dummes anstellen... Nicht in den letzten 5 Min.

Sehr schön gemacht von Jese. :)

y seis!

Gibt Ronaldo seit neustem doch wieder Interviews?

Sehr schönes Spiel mit stellenweise sehr angenehm anzuschauenden Fußball.
Außerdem eines der besten Spiele von CR diese Saison. Und James' Formkurve dürfte nach oben gehen.
Macht wirklich wieder Spaß, denen zuzusehen, wie sie alle sich dieser lebenden Legende an der Seitenlinie beweisen wollen :)

Buenas noches, Madridistas. Ein würdiger Wochenabschluss. Hala Madrid.

viertes Spiel unter Zidane, ... viertes mal eine überzeugende Leistung.
Man merkt einfach, daß die Chemie in der Mannschaft wieder stimmt.
Wir spielen wieder als Team, alle sind topmotiviert, zeigen 100% Einsatz.
Es macht auch wieder Spaß Fußball von Real Madrid anzuschauen, war nämlich nicht immer so.
Bin sehr zufrieden, ...wenn wir so weiterspielen, traue ich uns noch einiges zu.

Was im Moment das positivste seit dem Trainerwechsel ist, man hat als Fan wieder das Gefühl die Mannschaft zieht GEMEINSAM an einem Strang. Jeder legt sich mit seiner Körpersprache ins Zeug.

Ich weiß ich taste nun mit der Aussage in offene Wunden, aber ich lass mich erst gegen "schwere Gegner" überzeugen wie die Mannschaft wirklich "tickt" - zu oft verlieren wir in wichtigen Spielen die "Big Points" und machen es den vorderen sehr leicht in der Meisterschaft.

Trotzdem: Zidane wirkt sehr fokussiert und überträgt dies auf die Mannschaft.

ich hoffe auch das die mannschaft so gegen stärkere mannschaften auftritt zizou hat bis jetzt "nur" mannschaften aus dem unteren tabellen drittel gehabt und gegen granada kann man wohl auch wieder so ein spiel wie heute erwarten wenn man früh 1:0 in führung geht.der erste gradmesser wird wohl atletic am 13.02 werden und dann dreikt wieder gegen rom. ich würde sagen nach der woche weiß man wie gut die mannschaft wirklich drauf ist zurzeit.

Ihr habt aber schon recht es macht echt spaß wie die mannschaft zuzeit auftritt vorallem wie viel cr gerstern auch die verteidiger und sogar mehere male den torwart angelaufen ist hat mich schon beieindruckt.

Was noch positiv ist wann und wie zizou gestern gewechselt hat isco und james durften mal wieder 90 min ran und modirc und kroos die oft 90 min ran mussten durfen auch mal früher runter und verschnaufen.

ich hoffe auch das die mannschaft so gegen stärkere mannschaften auftritt zizou hat bis jetzt "nur" mannschaften aus dem unteren tabellen drittel gehabt und gegen granada kann man wohl auch wieder so ein spiel wie heute erwarten wenn man früh 1:0 in führung geht.der erste gradmesser wird wohl atletic am 13.02 werden und dann dreikt wieder gegen rom. ich würde sagen nach der woche weiß man wie gut die mannschaft wirklich drauf ist zurzeit.

Ihr habt aber schon recht es macht echt spaß wie die mannschaft zuzeit auftritt vorallem wie viel cr gerstern auch die verteidiger und sogar mehere male den torwart angelaufen ist hat mich schon beieindruckt.

Was noch positiv ist wann und wie zizou gestern gewechselt hat isco und james durften mal wieder 90 min ran und modirc und kroos die oft 90 min ran mussten durfen auch mal früher runter und verschnaufen.

Bin auch gespannt wie Real sich gegen die Grösseren tut.
Man muss aber auch sagen wenn man die Spiele mit Benitez gegen die kleineren gesehen hat und jetzt mit Zidane,da liegen ehrlich gesagt Welten dazwischen.
Mit Benitez wussten wir nichtmal ob ein Sieg gegen die kleinen drin gewesen wäre.
Vallecano hat uns auch im eigenen Stadion bis zu den Roten Karten Dominiert.

Natürlich kann man gegen die großen Mannschaften nicht immer derart hoch stehen, also zumindest nicht gegen Barca, Bayern oder PSG. Da muss man natürlich mehr verteidigen, aber wie du schon sagst, bei Rafa haben wir uns auch gegen die kleinen Mannschaften hinten rein gestellt und auf Konter gelauert. Mit dem Selbstbewusstsein kann man natürlich dann nicht auftreten. Zidane muss das System Ancelottis nicht großartig verändern, wir haben eine halbe Saison den vermutlich geilsten Fußball gespielt und sind damit auch Mitfavorit auf die CL. Das Problem ist, dass das System auf 12-13 Mann zugeschnitten ist. Wenn Danilo für Carvajal spielen muss oder ein Modric ausfällt, dann hat man den Salat. Daher macht es Zidane schon richtig wenn er jetzt für den Saisonendspurt die physische Komponente mehr betont. Ich halte die Außenverteidiger und das defensive Mittelfeld nicht wirklich für ersetzlich und da müssen wir hoffen, dass sich keiner verletzt, wenn es gegen die Schwergewichte rangeht. Wir haben eine ganze Hinrunde quasi verschenkt und zwar nicht nur die Titel. Wir konnten die Neuen nicht wirklich integrieren und das Ancelotti-System nicht weiter ausbauen oder Optionen für tiefstehende Gegner entwickeln. Diese Aufbauphase tut nicht nur den Fans gut, sondern war dringend nötig. Wenn wir alle drei Tage wichtige Spiele gegen starke Gegner spielen müssten, dann wäre gar nichts mehr gelaufen. Klar sollte man das nicht überbewerten, aber bisher macht Zidane nun mal alles richtig und ganz im Ernst mir geht's nicht nur um Titel, ich will beim Zuschauen Spaß haben und das Offensivspiel genießen. Ich bin nicht Fan dieser Mannschaft, weil Real Madrid die meisten Titel gewinnt, sondern weil offensiv und schön gespielt wird. Die Titel kommen meistens von alleine und sind dann das Ergebnisse einer nachhaltigen Philosophie und eines ausgeprägten Spielstils. Deswegen hoffe ich nach den letzten vier Spielen, dass wenn sich Zidane treu bleibt, er auch über Jahre mal auf der Trainerbank sitzen darf.

Bin auch gespannt wie Real sich gegen die Grösseren tut.
Man muss aber auch sagen wenn man die Spiele mit Benitez gegen die kleineren gesehen hat und jetzt mit Zidane,da liegen ehrlich gesagt Welten dazwischen.
Mit Benitez wussten wir nichtmal ob ein Sieg gegen die kleinen drin gewesen wäre.
Vallecano hat uns auch im eigenen Stadion bis zu den Roten Karten Dominiert.

ich geb dir vollkommen recht,das was die mannschaft bis jetzt gespielt hat gefällt mir auch sehr gut, aber bis jetzt waren es doch recht leichte gegner ich freu mich aber auch auf die woche gegen atletic und rom.
mit benitiz musste man ja schon angst haben gegen rom auszuscheiden aber durch zidane und der mannschaftsleistung unter ihm freu ich mich richtig auf die cl spiele.
ich hoffe das jetzt mal ein paar jahre ruhe ist auf der bank und zidane eine ära prägen kann

Schon bewundernswert , Benzema blüht während einer schwierigen Zeit auf ( sex tape) . Nicht schlecht wenn man bedenkt was für Startschwierigkeiten und Kopfprobleme er hatte

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück