Aktuelles

[Artikel] 3:1 und ab ins Viertelfinale! Real Madrid schlägt Atalanta erneut

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] 3:1 und ab ins Viertelfinale! Real Madrid schlägt Atalanta erneut

Real Madrid qualifiziert sich erstmals seit 2018 wieder für das Champions-League-Viertelfinale. Nach ihrem 1:0-Auswärtserfolg bezwingen die Königlichen Atalanta Bergamo im Rückspiel des Achtelfinals 3:1. Karim Benzema, Sergio Ramos und Marco Asensio treffen. Zinédine Zidane entscheidet sich taktisch für ein 3-4-3.

Zum vollständigen Beitrag

Eine tolle Leistung von unseren Jungs gegen Bergamo, das hier ständig zur Übermannschaft verklärt wurde. Sie sind zwar auch keine Laufkundschaft, dennoch haben wir ihnen heute völlig verdient den Zahn gezogen. Ich bin gespannt und freue mich auf das Viertelfinale, denn eins ist sicher: HALA MADRID!

Solide Leistung, verdienter Sieg. Darauf kann man bauen.

Sehr guter Auftritt von Real! Fast schon überraschend gut und einfach, nach den ersten 10-15 Min war man die klar bessere Mannschaft. Atalanta war größtenteils klar unterlegen. Wir waren einfach abgezockt.
Eine gute Leistung von fast allen Spielern, vor allem Vinicius hat mir gut gefallen, außer seine Schwäche im Abschluss. Auch Rodrygo hat es nach seiner Einwechselung gut gemacht, er ist ebenfalls am Abschluss gescheitert. Kroos, Modric, Courtois, Nacho, Benzema alle top!
Nun sind wir erstmals seit 2018 (!) wieder im Viertelfinale. Ich bin gespannt gegen wen es geht, jetzt müssen wir uns gegen eine europäische Topmannschaft beweisen. Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
War ein solides Spiel. Ehrlich gesagt, hat mich das jetzt nicht so überzeugt über zwei Spiele gesehen. Im ersten Spiel wurde Atalanta schon früh der Zahn gezogen, in dem sie sehr früh in Unterzahl gerieten und auch heute sind sie erneut durch ihr eigenes Unvermögen in Rückstand geraten.

Wenn der nächste Gegner nicht Porto oder Dortmund heisst, sehe ich wieder mal schwarz.

Nachdem ich zuletzt oft Kritik an ihm geübt habe, muss ich heute fairerweise sagen: Lob an Vini. Das Toreschiessen wird er zwar nicht mehr erfinden, aber gute Läufe, gute Dribblings, viel Tempo.
Und: Modric mal wieder ein Gedicht.

Starkes Spiel, das neue System macht Hoffnung, da muss man auch Zidane loben. Taktisch heute gut aufgestellt, hoffe öfters auf die Dreierkette. Hala Madrid

War ein solides Spiel. Ehrlich gesagt, hat mich das jetzt nicht so überzeugt über zwei Spiele gesehen. Im ersten Spiel wurde Atalanta schon früh der Zahn gezogen, in dem sie sehr früh in Unterzahl gerieten und auch heute sind sie erneut durch ihr eigenes Unvermögen in Rückstand geraten.

Wenn der nächste Gegner nicht Porto oder Dortmund heisst, sehe ich wieder mal schwarz.
Puh "nicht so überzeugt" ist aber ein hartes Zeugnis! Atalanta spielt extrem unbequem, da laufen fast 90 Minuten 10 Mann in Höchsttempo auf alles drauf was sich bewegt. Ich weiß nicht, ob man diese Mannschaft viel besser bespielen kann, als wir es heute gemacht haben

Puh "nicht so überzeugt" ist aber ein hartes Zeugnis! Atalanta spielt extrem unbequem, da laufen fast 90 Minuten 10 Mann in Höchsttempo auf alles drauf was sich bewegt. Ich weiß nicht, ob man diese Mannschaft viel besser bespielen kann, als wir es heute gemacht haben
Ich sehe das absolut ähnlich. Vor allem gegen solche agressiven Manschaften ist es genau das Richtige, auf Ballbesitz zu spielen. Das gelang sehr gut. Und die Form in der Benz sich befindet ist sensationell. Noch besser finde ich aber Nacho. Schon sämtliche vergangene Spiele diese Saison konnte er immer wieder bis in den Strafraum durchbrechen und dies teilweise noch sehr sehenswert. Auch Vini war heute ganz schön gut drauf - die Reaktion von Ramos, als Vini das Tor ernsthaft verfehlt hat, sagt aber alles über seine Treffsicherheit ^^

Meckern auf höchstem Niveau.

Hast du das nicht auch im Vorfeld des 1/8 Finales gesagt ? Erwartet ja jetzt niemand das wir die CL gewinnen.freuen wir uns einfach ,das wir noch mindestens 2 spiele haben

Meckern auf höchstem Niveau.

Berechtigte Meinung von Dir. Aber es ist nun mal das was ich empfinde.

Einfach so bitter für Muriel, da hat man schonmal ein besseres Score-to-Minute Ratio als Messi, Lewa, CR7, Haaland, Mbappe und Konsorten, versuchts, trifft heute wieder sehenswert, und ist trotzdem absolut chancenlos mit so einer Graupentruppe. Hoffentlich trägt seine exzellente Arbeit endlich mal Früchte, und er wird im Sommer von einem Tier 1 Club aufgegabelt.

(Zusatz: Alle Spieler in der obigen Grafik haben mittlerweile mehr Tore, da diese von Februar ist, ändert aber wenig an der Statistik)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück