Aktuelles

[Artikel] Xabi Alonso: Spekulationen um Job als neuer Gladbach-Trainer

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Xabi Alonso: Spekulationen um Job als neuer Gladbach-Trainer

Xabi Alonso wird als neuer Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach ins Gespräch gebracht. Dort würde der 39-Jährige den zum BVB abwandernden Marco Rose ersetzen. Wie REAL TOTAL erfahren hat, ist aber noch nichts fix.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffe das es stimmt, kann es kaum erwarten ihn wieder zu sehen. Denke auch das er ein guter coach ist, intelligent ist er zumindest mal und die gewisse ausstrahlung hat er auch. Werde dann wohl gladbach spiele in zukunft ab und zu mal anschauen :)

Wie 'random' wäre das denn? Bin mir sicher, dass Alonso sehr erfolgreich sein wird als Trainer. Und es kann auch sein, dass ich da aus Zuneigung zum FC Köln einfach eine vorurteilsbelastete Sicht drauf habe. Aber das passt für mich optisch nicht zusammen. Xabi Alonso, eine Legende Real Madrids und des LFCs. Und dann als erste Profistation als Trainer dann zu der Borussia?...

Wie 'random' wäre das denn? Bin mir sicher, dass Alonso sehr erfolgreich sein wird als Trainer. Und es kann auch sein, dass ich da aus Zuneigung zum FC Köln einfach eine vorurteilsbelastete Sicht drauf habe. Aber das passt für mich optisch nicht zusammen. Xabi Alonso, eine Legende Real Madrids und des LFCs. Und dann als erste Profistation als Trainer dann zu der Borussia?...

Warum denn nicht? Ich finde den Schritt, sofern er denn stattfindet, super passend und da merkt man auch eine klare Karriereplanung. Ich glaube mit dieser hat er schon mit seinem Wechsel zu Bayern angefangen. Dort konnte er nochma Pep als Trainer kennenlernen, was man glaube ich nicht unterschätzen sollte. Danach eben sich genügend Zeit gegeben und durch unsere Jugend und dann jetzt in die zweite Mannschaft von RSS zwei nachvollzierbare Schritte gemacht. Er hätte bestimmt schon letztes Jahr oder davor höher trainieren können. Und jetzt geht er den passenden nächsten Schritt zu einen Top 4-6 Club Deutschlands. Er kennt die Bundesliga, kann die Sprache und Eberl ist einer der besten Manager, welcher einem auch die nötige Zeit gibt . Perfekte Karriereplanung! Und die Borussia ist immernoch einer der größten Vereine in Deutschland. Das passt einfach!
Finde den Weg welchen er oder Gerrard gehen auch viel erfolgsversprechender als den von Lampard oder Pirlo. Dort merkt man deutlich, dass ein, zwei Zwischenschritte besser gewesen wären. Ich gaube manche Vereine lassen sich da auch von den Erfolgen von Pep oder Zidane täuschen. Beide haben ja sehr schnell die größten Vereine übernommen ohne Trainererfahrungen im Profifußball (beide nur 2te mannschaft).

Heutige Geburtstage

Zurück