Aktuelles

[Artikel] Super League: Inter, AC Mailand und Atlético treten aus, Juventus reagiert

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Super League: Inter, AC Mailand und Atlético treten aus, Juventus reagiert

Die Super-League-Blase wird platzen: Nachdem am Dienstag alle sechs Premier-League-Klubs einen Rückzieher unternahmen, folgten am Mittwoch weitere Klubs, angefangen mit Inter und Atlético. Etwas über 48 Stunden nach ihrer Gründung ist die Super League mehr oder weniger Geschichte.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Chaos! Nur die dubiose FIFA/UEFA gehen aus diesem Schlamassel als Sieger hervor und werden sich jetzt wahrscheinlich noch mehr erlauben als zuvor. Perez wollte ihnen die Stirn bieten, wird jetzt aber von allen im Stich gelassen, die von Anfang an mitmachen und mitverdienen wollten.

Es ist vorbei! Perez soll es endlich einsehen. Nix da mit Plätze für kleinere Teams. SL ist tot. Btw Twitter ist für Fußball echt ne nervige Plattform. Die Tweets/Witze unter den News sind so unlustig. "Penaldo","Pessi" und was weiß ich. Als Kind könnte ich über solche Witze lachen, aber die sind mittlerweile extrem kindisch.

Ist irgendwo klar, dass Real und Juve durch den Vorsitz von Perez/Agnelli da nur als letzte wieder rauskommen. Aber so langsam wäre dann der Zeitpunkt gekommen, das ganze Projekt aufzulösen oder zu vertagen.

Sie hatten doch eine Krisensitzung... da müssen doch einige gesagt haben, wir gehen da wieder raus...
Warum hat man dann nicht die Chance genutzt mit allen 12 Teams als "Einheit" das ganze Ding als gescheitert zu erklären. So gehen die ersten, die zurückgerudert sind (City) noch "gefühlt" positiv aus der Sache raus... und den letzten bleibt es für immer anhaften...

https://www.transfermarkt.de/super-...emier-league-klubs-undenkbar/view/news/383800

Am Vormittag kommentierte Juventus-Präsident und Super-League-Fürsprecher Andrea Agnelli die neue Situation ohne den Rückhalt der englischen Klubs. Auf die Frage, ob das Projekt auch ohne die „Big Six“ aus der Premier League denkbar wäre, sagte er laut der Agentur „Reuters“: „Um offen und ehrlich zu sein, das ist offenkundig nicht der Fall.“

Ich hab ja immer gedacht dass die Liga ausgeklügelt wäre aber anscheinend hat man sich im ernst einfach nur einmal getroffen und gesagt; "hört sich witzig an, machen wir so.".

Die Formulierung von Atletico ist so dermaßen hinterfotzig . "Der Verwaltungsrat von Atlético hat in seiner Sitzung am heutigen Mittwochmorgen beschlossen, der Super League und den übrigen Gründungsvereinen formell seine Entscheidung mitzuteilen, den Beitritt zum Projekt nicht endgültig zu formalisieren“"
Also auf gut Deutsch, wenn's klappt sind wir wieder dabei ansonsten nicht.

Ich versteh nicht, warum wir als Real Madrid auf diese Setzliste gepocht haben. Ich will nicht arrogant klingen aber selbst in unserer wohl schwächsten Saison seit langem in 18/19, nach Ronaldo Abgang ohne Ersatz und 3 Trainern sind wir am Ende locker in die CL gekommen. Vielleicht brauchte man diese Regel aber nur um so Teams wie Milan, Arsenal, oder Tottenham ins Boot zu holen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Die Mitglieder von Barca werden spätestens jetzt dagegen stimmen und Laporta muss hier auch den Kopf einziehen. Im Endeffekt hat man nur nur unnötig Geld verbrannt und das eigene Image aufs Spiel gesetzt. Danke Perez. Der einzige Gewinn wäre, wenn auch unsere Mitglieder aufwachen und ihm die Tür zeigen.

Gleich folgen noch der FC VARcelona und der AC Milan, sodass am Ende nur noch Agnelli und Florentino dastehen.

Die Mitglieder von Barca werden spätestens jetzt dagegen stimmen und Laporta muss hier auch den Kopf einziehen. Im Endeffekt hat man nur nur unnötig Geld verbrannt und das eigene Image aufs Spiel gesetzt. Danke Perez. Der einzige Gewinn wäre, wenn auch unsere Mitglieder aufwachen und ihm die Tür zeigen.

wieso hat man geldverbrannt? Klar die frage ist halt wie das mit dem sponsoren deal mit der amerikanischen bank jetzt läuft. Wäre schon lustig wenn die amis jetzt diese 12 teams verklagen würde, kann aber auch sein das die verträge noch nicht in kraft getreten sind und deshalb alle easy wieder rausgekommen sind.

Unterm strich haben sich alle 12 präsis blamiert, was haben die bitte erwartet? Wenn ihnen die meinung der öffentlichkeit so wichtig gewesen wäre dann hätten sie die setzliste rauslassen sollen oder zumindest nur für 1 jahr so starten sollen und danach offen für alle. So hätte es sicherlich auch reichlich kohle gegeben.

Bravo, alle Macht der UEFA und FIFA! Damit sind wir ja immer gut und transparent gefahren... Das die eigenen Fans gegen das Wohl ihrer Vereine vorgehen, kann ich nicht verstehen... dass die Liga nun vermutlich nicht statt findet (oder ich vermute dass andere Vereine nachrücken werden und die UEFA auch nicht sogut davon kommt wie sie meint), ist jetzt nicht mal so schlimm. Ich finde die feige Art der Engländer und anderen schrecklich! Beim kleinsten Wiederstand sind sie eingebrochen!! Die FIFA und UEFA hätte nichts, wirklich gar nichts von ihren Drohungen wahr machen können! Die Vereine vor Vertragsabluaf ausschließen? Die hätten die Milliardenklagen nie überstanden! Die Spieler ausschließen? Rechtlich unmöglich! Ich hoffe dass die feigen Vereine Verträge unterschrieben haben und nun richtig unter die Räder kommen! Ein Verein wie Real braucht nun mal mehr Geld als Schalke 04, wieso soll der Verein nicht die Möglichkeit wahrnehmen können selbst zu verhandeln? Direkt zu verhandeln? Wieso soll die UEFA kräftig absahnen?! Die Fans wissen doch gar nicht was sie nun damit getan haben!

Ich hab ja immer gedacht dass die Liga ausgeklügelt wäre aber anscheinend hat man sich im ernst einfach nur einmal getroffen und gesagt; "hört sich witzig an, machen wir so.".

Die Formulierung von Atletico ist so dermaßen hinterfotzig . "Der Verwaltungsrat von Atlético hat in seiner Sitzung am heutigen Mittwochmorgen beschlossen, der Super League und den übrigen Gründungsvereinen formell seine Entscheidung mitzuteilen, den Beitritt zum Projekt nicht endgültig zu formalisieren“"
Also auf gut Deutsch, wenn's klappt sind wir wieder dabei ansonsten nicht.

Die Engländer schiessen alle komplett den Vogel ab, jeder Verein ist urplötzlich zur Vernunft gekommen da die Fans (das einzig wichtige) Ihnen jetzt die Augen geöffnet haben. Die haben sich sogar noch zu Entschuldigungen hinreissen lassen lol, Liverpool Owner sogar mit Videobotschaft.

Verlogener als diese Inselaffen (Entschuldigt den Ausdruck) kannst du echt nicht sein.
Dass Sie nur durch die UEFA zurückgekauft wurden wie geldgeile Söldner die sie nunmal sind, interessiert irgendwie niemanden.

:D Ich würde so gern ein Remake von "Der Club der toten Dichter" verfilmt wissen, dramaturgisch etwas verändert. Mein Arbeitstitel wäre "Der Club der gestrigen Fußballfunktionäre", die Schlussszene lautet, "Oh Kätpn, mein Käptn, verlasse doch bitte endlich das Schiff"...

Was ich bis heute nicht verstehe: 12 Personen beschließen eine neue Super League und nach 48 Stunden ist alles vorbei. Prinzipiell verstehe ich nicht, dass man sich da nicht abgesichert hat. Rechtlich zb des kein Verein austreten darf. Es waren doch 1-2 Anwälte an dieser Aktion beteiligt. Keiner hat sich vorher überlegt, wie man mit Kritik und Drohungen umgeht? Anwälte, Kommunikationsexperten und Strategieplaner gehören meiner Meinung nach alle gefeuert. Kann ja nicht sein, dass ein Projekt mit so viel Geld im Hintergrund so schnell wieder abgeschrieben wird, weil die UEFA 6 Mitglieder mit Geld lockt und umstimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist selbst mir als Fan unfassbar peinlich, ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich Perez und Co. fühlen.
Aber wer ein Projekt so wenig durchdacht hat, verdient es auf die Schnauze zu fallen. Immerhin hat die Super League ganze 48 Stunden gehalten, das ist doch auch mal was.

Perez ist ein Mann mit Eiern!! Er ist nicht eingebrochen wie die anderen Angsthasen! Er steht zu seinem Wort! Respekt!

Ja das ist natürlich echt super wichtig für UNS und bringt UNS definitiv weiter ! Ernsthaft jetzt was bringt UNS das ? Genau nichts er sollte jetzt Eier zeigen und öffentlich verkünden das es vorbei ist und sie damit nur zeigen wollten wie schlecht es allen geht und das man sich dringend zusammensetzen sollte !
Jeder Minute länger ist schlechter für UNS aber hey WIR haben einen Presi mit dicken Eiern !!!!
Er hat den Verein damit ins schlechte Licht gerückt und das ist verdammt egoistisch! Er ist nicht mehr tragbar !
Aber er wird sich über den Verein stellen und nicht zurücktreten und WIR , das Team , der Verein sind die Leidtragenden weil Perez der Pate vom Fußball sein wollte !

Unglaublich das Perez immer noch keinen Rückzieher gemacht hat ! Hauptsache als starker Mann dastehen!

Jawollllll jetzt sind wir die letzten aber Perez ist immer noch nicht zurück gerudert ! Jetzt konnte man sehen das Perez nur seine Interessen vertritt und das ist nun mal Fakt !

Und immer noch nicht Perez zeigt gerade jedem wirklich jedem das ihm andere Meinungen völlig schnuppe sind und genau das ist einfach nicht mehr tragbar !

Scheinbar gibt es kein zurück mehr und er hat mehr Mist gebaut als wir vermuten ansonsten kann man es nicht erklären das WIR die einzigen sind die noch nichts dazu gesagt haben ! Denke eh Perez hat UNS die ganzen Jahre angelogen und wir stehen geldlich katastrophal da das würde alles erklären und er versuchte mir der SL einiges grade zu rücken und das ging dermaßen nach hinten los !

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis heute nicht verstehen: 12 Personen beschließen eine neue Super League und nach 48 Stunden ist alles vorbei. Prinzipiell verstehe ich nicht, dass man sich da nicht abgesichert hat rechtlich, dass zb kein Verein austreten darf. Es waren doch doch 1-2 Anwälte ab dieser Aktion beteiligt. Keiner hat sich vorher überlegt, wie man mit Kritik und Drohungen umgeht? Anwälte, Kommunikationsexperten und Strategieplaner gehören meiner Meinung nach alle gefeuert. Kann ja nicht sein, dass ein Projekt mit so viel Geld im Hintergrund so schnell wieder abgeschrieben wird, weil die UEFA 6 Mitglieder mit Geld lockt und umstimmen kann.

Die Lady hat es genau auf den Punkt gebracht!

Was ich bis heute nicht verstehen: 12 Personen beschließen eine neue Super League und nach 48 Stunden ist alles vorbei. Prinzipiell verstehe ich nicht, dass man sich da nicht abgesichert hat rechtlich, dass zb kein Verein austreten darf. Es waren doch doch 1-2 Anwälte ab dieser Aktion beteiligt. Keiner hat sich vorher überlegt, wie man mit Kritik und Drohungen umgeht? Anwälte, Kommunikationsexperten und Strategieplaner gehören meiner Meinung nach alle gefeuert. Kann ja nicht sein, dass ein Projekt mit so viel Geld im Hintergrund so schnell wieder abgeschrieben wird, weil die UEFA 6 Mitglieder mit Geld lockt und umstimmen kann.

bei jedem vertrag gibt es doch ein first um aussteigen zu können. Zumindest ist es für verbraucher so, kein plan wie das bei solchen deals aussieht aber da gibt es bestimmt auch fristen und 48stunden ist bestimmt innerhalb dieser fristen. Aber ja unterm strich war das ne komplette blamage, ich verstehe einfach nicht was die sich gedacht haben. Viele von denen sind ja jetzt ihre jobs los...

Heutige Geburtstage

Zurück