Aktuelles

[Artikel] Noten zum 31. Spieltag: Benzema überragend, Blanco überzeugt

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 31. Spieltag: Benzema überragend, Blanco überzeugt

Bei Real Madrids 3:0-Sieg gegen Cádiz strahlte die Defensive um Rückkehrer Raphaël Varane große Sicherheit aus, während Antonio Blanco und Casemiro im Mittelfeld überzeugten. Überragender Mann auf dem Platz war wieder einmal Karim Benzema, der zwei Tore und einen Assist beisteuerte. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 31. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste gar nicht mehr wie sich 3 Tore in einer Halbzeit anfühlen.
Gutes Spiel equipo! Vor allem die erste Halbzeit. Und noch dazu ohne Kroos & Modric. Kann man sich dran gewöhnen.
Klar, gegen ein vermeintlich schwächeren defensiven Gegner, aber genau dies war ja unser Problem.
Ich persönlich favorisiere das 3-4-3 System oder auch 3-4-1-2.
Hinten sehr stabil und vorne unberechenbarer, gefährlicher, variabler und Spiel freudiger.
Gibt nichts besseres, wenn eine Mannschaft mehrere Systeme perfekt beherrscht und abwechslungsreich spielt.
Zu erwähnen ist aber auch die Leistung von Antonio Blanco, starke Leistung für ein Startelf Debüt. Hat mich positiv überrascht. Ich sehe ein großes Potential. Würd mich freuen wenn er öfters spielt. Ein weiteres Sternchen aus der Jugend..?

Dieser Blanco beeindruckt mich gewaltig! Für so wenig Erfahrung agiert er sehr souverän. Ihn neben Valverde hochziehen wäre wunderbar! Da muss man sich plötzlich fragen, ob man Camavinga unbedingt holen muss. Wäre trotzdem geil, dann könnte man den Franzosen für ein paar Jahre in Spanien ausleihen um seine Entwicklung zu beobachten. Off topic: Wie fändet ihr Moise Kean als Bemze Back-Up? Ich denke der Wikinger und der Franzose sind zu teuer...

Hat mir heute auch Rodrygo gefallen.
Blanco wäre eine Option für die Zukunft.
Waren heute schöne Kombinationen dabei war zeitweise ansehnlich und schön.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mehr von Blanco.
Miguel Gutiérrez kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen.

Ich bin zwar sonst immer relativ mild mit voreiligen Schlüssen, aber wer mir wiederholt negativ aufgefallen ist, ist Mariano Diaz. Entweder hat er keinen Bock mehr oder nicht das Niveau.
Der rennt wie ein Büffel vorn scheinbar ohne taktisches Verständnis oder Vorgabe von Gegenspieler zu Gegenspieler, keine Beteiligung an fußballerischen Kombinationen und sobald er den Ball bekommt, wird draufgekloppt. So richtig passt er nicht zu unserem Spiel.

Ebenfalls negativ fällt mir in letzter Zeit Isco auf. Er hat jedoch sein fußballerisches Können bereits mehrfach unter Beweis gestellt, sodass ich denke, er bräuchte mehr Einsatzzeiten. Auf der anderen Seite machen es andere besser sodass er der Konkurrenzsituation vielleicht einfach nicht gewachsen ist. Ich erkenne bei ihm öfter eine Spielverschleppung, keine Spielverlagerung. Da muss man dranbleiben.

Gefreut hat es mich für Odriozola. Ihm hat man das gesteigerte Selbstbewusstsein nach seinem Treffer schlagartig angesehen. Den würde ich als Backup behalten für den Fall, dass Vazquez geht.

Heutige Geburtstage

Zurück