Aktuelles

[Kurznachricht] Champions-League-Halbfinale: ManCity dreht Rückstand bei PSG

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Champions-League-Halbfinale: ManCity dreht Rückstand bei PSG

Zurückgelegen, aber doch noch gewonnen: Nach Real Madrids 1:1 am Dienstag gegen den FC Chelsea hat Manchester City das zweite Hinspiel im Halbfinale der UEFA Champions League am Mittwoch für sich entschieden. Die Mannschaft von Pep Guardiola geriet auswärts gegen Paris Saint-Germain nach einer Viertelstunde durch Marquinhos in Rückstand (15.), trat nach dem Seitenwechsel aber […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der ersten Hälfte dachte ich, dass Paris das Spiel souverän gewinnen wird, aber stattdessen brachen sie ja komplett ein und bekamen zwei Eier ins Nest gelegt. Das dritte Ei war dann die rote Karte. Ich bin jetzt sicher nicht für P$G oder deren überhypten Pochettino, hätte es aber in diesem Scheich-Halbfinale eher unseren ehemaligen Spielern Angel Di Magia und Navasito mehr gegönnt. Pep wird jetzt wohl sicher ins Finale einziehen, wo er das letzte Mal vor satten zehn Jahren war. Sollten wir es ins Finale schaffen, wäre das die perfekte Gelegenheit, um sich für das bittere Aus in der letzten Saison zu revanchieren.

Also mbappe war ja mal sowas von tod! Auch wenn mich jetzt ein paar hassen werden, neymar so zu sehen hat mir echt weh getan, aber wie dejan sagt. Die sind auseinander gefallen nach dem 1:1. dieses glück von city hätte ich gerne im rückspiel bei uns :D

Psg hat einfach ne erbärmliche Mentalität. Keine Ahnung ob ich überhaupt einen von dieser Truppe kaufen würde. Talent ist nicht alles im Fußball. Zwischen guten Fußballer und Ausnahmespielern ist der mentale Aspekt von höchster Bedeutung. Wenn ich mir die Körpersprache von Valverde oder Militao anschaue in wichtigen Spielen und dann sehe wie Neymar und Mbappe diese Mannschaft in solchen Situationen führen, joa muss ich nicht viel zu sagen.

Paris ist einfach eine Söldnertruppe. Sobald es nicht läuft, macht jeder sein eigenes Ding. In der Form wird City den Pokal holen, da können wir uns warm anziehen.

Psg hat einfach ne erbärmliche Mentalität. Keine Ahnung ob ich überhaupt einen von dieser Truppe kaufen würde. Talent ist nicht alles im Fußball. Zwischen guten Fußballer und Ausnahmespielern ist der mentale Aspekt von höchster Bedeutung. Wenn ich mir die Körpersprache von Valverde oder Militao anschaue in wichtigen Spielen und dann sehe wie Neymar und Mbappe diese Mannschaft in solchen Situationen führen, joa muss ich nicht viel zu sagen.
Schlussfolgerung: Valverde und Militao Ausnahmespieler und Mbappe und Neymar "gute Spieler"?
Ist jetzt natürlich etwas im Mund verdreht, aber generell kann ich dabei nur müde lächeln. Mbappe war mit 19 Schlüsselspieler beim Weltmeister, Neymar hat die CL gewonnen und PSG im Alleingang durch etliche K.O. Spiele getragen...
Bei Ronaldo und Messi hängen die Schultern auch des öfteren, nicht selten hat man sie gerade dann zuschlagen sehen. Sorry aber das was du da schreibst ist das gleiche Geschwätz wie Sandro Wagner es heute von sich gegeben hat.

Schlussfolgerung: Valverde und Militao Ausnahmespieler und Mbappe und Neymar "gute Spieler"?
Ist jetzt natürlich etwas im Mund verdreht, aber generell kann ich dabei nur müde lächeln. Mbappe war mit 19 Schlüsselspieler beim Weltmeister, Neymar hat die CL gewonnen und PSG im Alleingang durch etliche K.O. Spiele getragen...
Bei Ronaldo und Messi hängen die Schultern auch des öfteren, nicht selten hat man sie gerade dann zuschlagen sehen. Sorry aber das was du da schreibst ist das gleiche Geschwätz wie Sandro Wagner es heute von sich gegeben hat.

Wenn du selbst schon merkst dass du mir die Worte "etwas" im Mund verdrehst, dann spars dir doch einfach. Die Intention meines Beitrags geht denke ich deutlich hervor und was Sandro Wagner oder irgendein anderer von Dazn reden interessiert mich nicht.

Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber dann tu es ohne mir irgendwelche Schlussfolgerungen in den Mund zu legen, welche dich selbst dazu bewegen von "Worten in Mund verdrehen zu sprechen" und mein Gerede direkt im ersten Beitrag als "Geschwätz" abzutun. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Vielen Dank für dein Kommentar, ich habe dazu nichts mehr zu sagen.
Der Wagner ist mir mit seinem Gelaber so auf den Sack gegangen bzgl. Mentalität und Vorbildfunktion. Man, man, man...
Und nun kommt noch der Poly daher und fängt ebenso mit diesem Mentalitäts-Geschwätz an.

Gegen dieses City wird es brutal schwer, dieses gepflegte Passspiel macht einen als Gegenspieler irre. Ich kann da die P$G Spieler schon verstehen, wenn ein Mitspieler aggressiv wird.

In einem Spiel traue ich Madrid aber zu, dass man City „weghauen“ kann, im Hin- und Rückspiel nie im Leben.

Pep ist einfach ein grossartiger Trainer. Wie er seine Mannschaft in der Halbzeitpause auf die zweiten 45 Min eingestellt hat, war echt stark.
Das wäre echt ein grossartiges Finale wenn wir nächste Woche gegen Chelsea bestehen. Erstens könnten wir Revanche nehmen und zweitens wäre es ein frech tolles Gefühl die Mannschaft zu sein, die Pep so kurz vorm Ziel weiter auf sein CL-Titel warten lässt :)

Ach und Navas heute wieder mit 1-2 Unsicherheitsfaktoren. Das war auch sein Problem bei uns. Er ist ein Weltklasse Torhüter, aber man hat nie diese 100%ige Sicherheit mit ihm im Kasten. Erinnere mich noch gut als das Zittern bei mir anfing, wenn wir mal einen Rückpass tätigten oder beim Eckball des Gegners. Zeiten die unter Courtois Geschichte sind! :)

Bin zwar alles andere als ein Pessimist, aber momentan siehts wohl eher nach nem englisches Finale aus.

Außer Real und P$G spielen ein Bomben-Rückspiel.
Dann ist natürlich alles möglich.

Nachdem ich gesehen habe, wie sehr uns Pep taktisch überlegen ist, bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir nicht City im Viertelfinale bzw. im Halbfinale bereits auf sie gestoßen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich weiß nicht was du da rausgelesen hast, aber Polyphony bezieht sich hierbei auf den mentalen Aspekt, wenn's bei nem Spiel mal nicht so rund läuft.
Es wird nicht Neymar's und Mbappé's spielerische Klasse in Frage gestellt, sondern deren Körpersprache, wenn das restliche Team unter Druck steht und man zumindest versucht der Mannschaft hinten auszuhelfen, was für einen Militao und Valverde mit einer Kämpfermentalit eine Selbstverständlichkeit wäre.

Jeder der sich an dem Mentalitätsgeschwätz wie ihr es nennt stört, hat das Spiel nach den Gegentoren entweder nicht gesehen, oder einfach prinzipiell keine Ahnung welchen Einfluss die Psyche eines Menschen auf die Leistungsfähigkeit des Körpers hat.

Gerade bei PSG kann kann man das seit Jahren beobachten, dass denen der kackstift geht, sobald es richtig ernst wird. Kantersiege hin oder her.

Genau das ist es was uns in den CL Hattrick Jahren +2014 so unglaublich stark gemacht hat. Auf der einen Seite die spielerische Stärke, auf der anderen Seite aber auch die Mentalität mit welcher wir diese Spiele angegangen sind. Und da sind schon immer Spieler wie Ramos, Pepe, Ronaldo und auch Casemiro voraus gegangen. Mag sein dass diese auch ihre schlechten Spiele hatten, zweifellos, aber unterm Strich hat diese Mannschaft eine eiskalte Siegermentalität gehabt. Egal wie die Ergebnisse grade stehen.

Das sehe ich so weder bei City und noch weniger bei PSG und das über Jahre hinweg. Mag sein dass es falsch war einzelne Spieler zu nennen, aber welchen impact einzelne Spieler haben können, sollten gerade real Fans wissen.

Und nochmals, was Wagner und der Rest von Dazn reden interessiert mich nicht. Ich brauche keine Kommentatoren und Journalisten um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Sorry, ich weiß nicht was du da rausgelesen hast, aber Polyphony bezieht sich hierbei auf den mentalen Aspekt, wenn's bei nem Spiel mal nicht so rund läuft.
Es wird nicht Neymar's und Mbappé's spielerische Klasse in Frage gestellt, sondern deren Körpersprache, wenn das restliche Team unter Druck steht und man zumindest versucht der Mannschaft hinten auszuhelfen, was für einen Militao und Valverde mit einer Kämpfermentalit eine Selbstverständlichkeit wäre.

Danke dir. Dann war mein Beitrag wohl doch verständlich geschrieben ;)

Jeder der sich an dem Mentalitätsgeschwätz wie ihr es nennt stört, hat das Spiel nach den Gegentoren entweder nicht gesehen, oder einfach prinzipiell keine Ahnung welchen Einfluss die Psyche eines Menschen auf die Leistungsfähigkeit des Körpers hat.

Gerade bei PSG kann kann man das seit Jahren beobachten, dass denen der kackstift geht, sobald es richtig ernst wird. Kantersiege hin oder her.

Genau das ist es was uns in den CL Hattrick Jahren +2014 so unglaublich stark gemacht hat. Auf der einen Seite die spielerische Stärke, auf der anderen Seite aber auch die Mentalität mit welcher wir diese Spiele angegangen sind. Und da sind schon immer Spieler wie Ramos, Pepe, Ronaldo und auch Casemiro voraus gegangen. Mag sein dass diese auch ihre schlechten Spiele hatten, zweifellos, aber unterm Strich hat diese Mannschaft eine eiskalte Siegermentalität gehabt. Egal wie die Ergebnisse grade stehen.

Das sehe ich so weder bei City und noch weniger bei PSG und das über Jahre hinweg. Mag sein dass es falsch war einzelne Spieler zu nennen, aber welchen impact einzelne Spieler haben können, sollten gerade real Fans wissen.

Und nochmals, was Wagner und der Rest von Dazn reden interessiert mich nicht. Ich brauche keine Kommentatoren und Journalisten um mir meine eigene Meinung zu bilden.
Gebe dir da voll Recht. Wir haben in den letzten Jahren nicht immer den besten und schönsten Fußball gespielt, auch nicht während des CL Hattricks, aber unsere Mentalität/Psyche war/ist so stark wie von keiner anderen Mannschaft und die Kombination hat uns erst so richtig erfolgreich gemacht. Wie wichtig die Psyche ist, sieht man auch sehr gut an Barca in der CL. Die haben seit Rom und Liverpool eine mentale Blockade.

Vergebene lebensmüh. Das Forum beweist täglich dass es weder Ahnung von der Psyche noch Interesse daran hat jene Ahnung aufzubauen. Man liest hier stundenlange Texte die wirklich toll geschrieben sind und trotzdem geht keiner auf äußerliche und innerliche Wirkungen irgendeiner Art ein. Ist halt Fußball und kein Forum von Mensa. Bin echt bei allem bei dir aber lass dich von irgendwelchen 0815 randoms nicht triggern

Ich stimme mit dieser Meinung auch völlig überein, mich hat es aber Gestern um ehrlich zu sein ziemlich wütend gemacht, wie Wagner durchgehend auf Mbappe und Neymar eingedroschen hat. Meinem Empfinden nach ist Neymar immer ein Spieler, der in wichtigen Spielen durch Einsatz und vor allem Leistung vorangeht, um das zu sehen brauche ich auch keine Blutgrätschen oder ähnliches. Ich finde es einfach falsch, dass Mentalität im Fußball vor allem über Zweikämpfe etc. gesehen wird. Für mich ist es mental mindestens genauso wertvoll und beeindruckend, wenn Offensivspieler in wichtigen Spielen entscheidende Aktionen zu Ende bringen und vor dem Tor noch immer ihre Qualität ausspielen können. Und Neymar und Mbappe haben oft genug bewiesen, dass sie genau dazu in der Lage sind. Wagner hat Gestern vor allem auch angeprangert, dass sie defensiv nicht geholfen haben, aber in meinen Augen macht exakt das PSG so gefährlich. Sobald ein Ball gewonnen wird wird Neymar in der zentrale bedient, der sofort nochmal die Option hat Mbappe steil zu schicken. Das hat nichts mit Einsatzbereitschaft oder so zu tun, sondern ist einfach deren Spielweise. Negativ fallen mir den Mentalitätsaspekt betreffend eher Spieler wie Paredes oder Gueye auf, die durch dämliche Härte anscheinend "Zeichen" setzen wollen und damit das eigene Team komplett gekillt haben.
Dass die abfällige Körpersprache Nemars manchmal kontrproduktiv ist ist gut möglich, die ist bei CR7 oder Haaland aber keinen Deut anders. Ich glaube, auf dem Niveau würde sich jeder schwertun, in einem CL- Halbfinale mit Mitchell Bakker im Team zu spielen.

PS: Mit dem "Geschwätz" habe ich die Polemik Wagners gemeint. Dein Kommentar schlug nur in die gleiche Kerbe, deshalb war das ganze in einem Atemzug formuliert. Das war ziemlich unglücklich und wahrscheinlich auch unangebracht geschrieben von mir, sorry dafür

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sehe ich Haaland vorne, dem seine Mentalität und Ehrgeiz schon in diesem frühen Alter, sah man nur bei C.Ronaldo (in so einem Ausmaß)! Alleine neben dem Platz, während Haaland weiter an sich arbeitet, körperlich und fußballerisch, sucht Mbappe die nächste Werbeplattform, jetzt mal überspitzt ausgedrückt. Mir ist es persönlicher lieber etwas weniger Talent aber dafür die richtige Einstellung, dieser Drang besser zu werden und jedes Spiel gewinnen zu wollen, dieses Gefühl hat man bei Ney und Mbappe selten. Nicht das ich jetzt gegen ein Mbappe Transfer wäre, man braucht neben ihm in der Offensive so jemanden wie Haaland, der von vorne einfach alle mit zieht und mit seiner Präsens die Gegner einschüchtert.
Meine Meinung.

Heutige Geburtstage

Zurück