Aktuelles

[Artikel] Real Madrids Abschlusstraining vor Osasuna: Ramos fit, Vier fehlen

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Real Madrids Abschlusstraining vor Osasuna: Ramos fit, Vier fehlen

Gegen Osasuna muss Zinédine Zidane wohl erneut ohne vier Spieler auskommen. Zwar meldet sich Sergio Ramos fit und zurück, doch reicht es für Ferland Mendy und Co. noch nicht, wie das Abschlusstraining zeigte.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zizou steckt in der Zwickmühle, denn wenn wir die Champions League holen möchten, sind das ja ''nur'' zwei Spiele, die man mit voller Intensität und Kraft bestreiten muss. Für die Liga sind das aber schon fünf Spiele binnen kurzer Zeit, die alle gegen hungrige und ausgeruhte Gegner gewonnen werden müssen. Gleichzeitig muss noch Atletico patzen, sodass wir das so gesehen nicht mehr in der eigenen Hand haben. Es ist zwar nicht unmöglich, dass am Ende beide Titel an uns gehen, aber wenn es ganz schief läuft mit der Kraftaufteilung und dem ausgelaugten Kader, könnten wir komplett mit leeren Händen dastehen. Ich befürchte, dass man sogar einen Titel priorisieren müsste. Das wird so unglaublich spannend werden, ich drücke alle meine Daumen, damit die Saison erfolgreich abgeschlossen wird!

Zizou steckt in der Zwickmühle, denn wenn wir die Champions League holen möchten, sind das ja ''nur'' zwei Spiele, die man mit voller Intensität und Kraft bestreiten muss. Für die Liga sind das aber schon fünf Spiele binnen kurzer Zeit, die alle gegen hungrige und ausgeruhte Gegner gewonnen werden müssen, und gleichzeitig muss noch Atletico patzen, sodass wir das so gesehen nicht mehr in der eigenen Hand haben. Es ist zwar nicht unmöglich, dass am Ende beide Titel an uns gehen, aber wenn es ganz schief läuft mit der Kraftaufteilung und dem ausgelaugten Kader, können wir komplett mit leeren Händen dastehen. Das wird so unglaublich spannend werden, ich drücke alle meine Daumen, damit die Saison erfolgreich abgeschlossen wird,

Ja, es ist tatscählich keine einfache Situation. Vor dem Barca Patzer Gestern hätte ich gesagt, dass wir Morgen gegen Osasuna KMC und Benz komplett schonen sollten, jetzt sieht das aber wieder ganz anders aus. Ein Jammer, dass Valverde noch nicht wieder spielen kann...
Stand jetzt würde ich Case plus Modric schonen und letzteren dann in der 60. Minute für Kroos bringen. Benzema würde ich jetzt doch starten lassen, sollten wir nach einer Stunde aber mit +2 Toren führen (vielleicht sogar +1) auch ih auswechseln. Wobei es mir an der Stelle eher um Verhinderung einer Verletzung geht, überspielt wirkt Karim nicht (wahrscheinlich hängt das auch mit seinen regelmäßigen Pausen während der Länderspiele zusammen).

Das würde dann bedeuten: Courtois- Odri, Militao, Ramos, Varane, Marcelo- Blanco, Isco, Kroos- Hazard, Benzema im 5-3-2 bzw. 3-5-2.

Hazard würde ich starten lassen, wenn er jetzt noch nicht fit für die erste Elf ist kann man es mit ihm auch ganz sein lassen. Zudem fand ich schon, dass während seiner ca. 40 Minuten in den letzten beiden Spielen in Ansätzen zu erkennen war, dass der Junge einfach ein guter Kicker ist.

Zizou wird von Spiel zu Spiel denken und das ist mMn gut so. Wenn wir weiterhin unsere Chancen wahren wollen so bleibt das auch die Marschroute. Erst Osasuna, und bei allem Respekt müssen wir hier drei Punkte mitnehmen. Anschließend Chelsea mit Vollgas. Jetzt kommt es darauf an nochmals zuzugreifen. Ich hoffe wir können noch die letzte Kraft mobilisieren und in Chelsea etwas reißen. Das Finale findet ja dann glücklicherweise drei Wochen später statt. Warum also nur einem Titel hinterherjagen? Wir wollen beide!!!

Das ist schon ein downer...

Ich war leider schon so hoffnungsvoll, dass Valverde und Mendy zurückkommen.
Valverde hatte doch schon einen negativen Test vorweisen können?

Und was ist denn das für einen krasse Überlastung bei Mendy gewesen, sodass er schon 1 Monat fehlen musste?

Früher hatte Real die besten AVs mit Backup. -> das Fundament für unser Erfolg!
Heute ist es die größte Schwachstelle.
Das sollte schleunigst zur kommenden Saison bereinigt werden.

Hazard immer noch fit :D , vl wird es ja doch noch etwas in der Schlussphase.

Heutige Geburtstage

Zurück