Aktuelles

[Artikel] Erling Haaland: Berater Raiola rät Real Madrid dringend zu Transfer

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Erling Haaland: Berater Raiola rät Real Madrid dringend zu Transfer

Zieht es Erling Haaland zu Real Madrid? Berater Mino Raiola heizt einen Wechsel von Borussia Dortmund in die spanische Hauptstadt öffentlich an. Die Königlichen seien in der Lage, sich den Stürmer-Star zu leisten, ist Raiola überzeugt. Er rät ihnen mit Blick auf die Zukunft dringend zu einer Verpflichtung. Dass Paul Pogba doch noch in Madrid landet, schließt der Agent nicht kategorisch aus.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei, ich finde eine Verpflichtung von Mbappe ist diesen Sommer wichtiger!
Mit Benzema hat man einen 9er der regelmäßig trifft und sehr gute Leistungen zeigt, er braucht Flügelstürmer an seiner Seite die torgefährlich sind und mit denen er vernünftig kombinieren kann. Der RF ist Reals größte Schwachstelle!
Asensio hat nicht das Niveau um Stammspieler in Madrid zu sein. Es wird wahrscheinlich auch nur diese eine Möglichkeit geben Mbappe zu verpflichten, wenn nicht wird er seinen Vertrag wohl verlängern. Bei Haaland würde ich erstmal abwarten.
Seine Ausstiegsklausel gilt erst nächstes Jahr und auf ein Wettbieten kann ich gerne verzichten. Beide also Mbappe und Haaland in einem Sommer sind sowieso unrealistisch. Der BVB wird alles daran setzen um ihn zu halten und sollten Sie die CL noch erreichen, sehe ich Haaland auch nicht unbedingt auf einen Transfer drängen.
Dazu hat kaum ein Verein die finanziellen Mittel ihn diesen Sommer zu holen, Corona sei dank. Vielleicht Real und City?
Es wäre natürlich Schade, wenn man sich so einen Spieler entgehen lassen würde... aber ich persönlich sehe Haaland nicht bei City, Raiola und Pep passt nicht und auch City hat trotz der vorhandenen Mittel, noch nie einen Transfer in dieser Größenordnung (+100 Mio.) abgewickelt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Haaland noch ein Jahr in Dortmund bleibt, wenn Sie die CL erreichen. 2022 hätte man dann die Möglichkeit ihn per Klausel zu holen.
Einen der Beiden brauchen wir diesen Sommer, trotz Pandemie, dass sind für mich die Beiden einzigen Spieler die Real sofort auf ein neues Niveau heben können. Mein Favorit bleibt Mbappe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sommer könnte richtig heiß werden oder richtig enttäuschend.Dass wir Offensiv etwas unternehmen müssen, liegt offen auf der Hand. Aber zuerst muss mal Geld generiert werden, wen verkauft man? Isco, Asensio, Bale, Jovic, Mariano, Ceballos, Brahim,...... also ich glaube schon das wir 100 Mille einbringen könnten.Bei Varane, auch wenn ich für einen Verbleib bin, würde man sicher zusätzlich 60-70 Mio einnehmen. Also ganz handlungsunfähig sind, wir glaube ich nicht.
Paar Wochen noch und dann sind wir alle schlauer.
 
Mbappé wäre immer noch die absolute Nummer 1 Option für Real. Ich glaube aber immer noch nicht an eine Realisierung. Zu hartnäckig sind die Verantwortlichen von PSG und mit Sicherheit hauen sie noch ein unmoralisches Angebot raus. Unfassbar wie man die Profis mit Geld überschüttet. Wo ist da die Bremse? Haaland wäre für 2022 ein super Transfer und würde uns nochmal einen Boost geben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es klappt. Nichtsdestotrotz brauchen wir schnelle Aussenverteidiger und ich hoffe auf eine Lösung!
 
Wäre mit einem Risiko verbunden, günstiger würde man ihn allerdings auch wohl nicht mehr bekommen. Standardsituationen werden immer wichtiger und so ein Spieler im 16ener mit Militao, der auch keinen Kopfball scheut, und sogar vielleicht Ramos, wäre auf jeden Fall eine ernstzunehmende Waffe. Vor allem mit Scharfschütze Kroos. Benz könnte somit auch auf dem kompletten Platz tanzen, der Strafraum wäre durch Haaland besetzt. Ob Mbappe oder Haaland, einer sollte kommen, bevor Bayern Lewa in den Ruhestand schickt. Alleine die 1,94 von Haaland gegen die tendenziell eher kleineren Spanier in LaLiga. Hat viele Vorteile.
 
Mbappé wäre immer noch die absolute Nummer 1 Option für Real. Ich glaube aber immer noch nicht an eine Realisierung. Zu hartnäckig sind die Verantwortlichen von PSG und mit Sicherheit hauen sie noch ein unmoralisches Angebot raus. Unfassbar wie man die Profis mit Geld überschüttet. Wo ist da die Bremse? Haaland wäre für 2022 ein super Transfer und würde uns nochmal einen Boost geben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es klappt. Nichtsdestotrotz brauchen wir schnelle Aussenverteidiger und ich hoffe auf eine Lösung!

De facto haben wir mit Mendy, Carvajal und tendenziell Alaba drei schnelle Außenspieler. Auch, wenn Carvajal aktuell invalide wirkt. Hakimi zurückholen, scheint ja eh noch nicht bezahlt worden sein
 
De facto haben wir mit Mendy, Carvajal und tendenziell Alaba drei schnelle Außenspieler. Auch, wenn Carvajal aktuell invalide wirkt. Hakimi zurückholen, scheint ja eh noch nicht bezahlt worden sein
Also wenn Zidane über den Sommer bleibt und öfters mit einem 3-5-2 oder 3-4-3 dann ist an Hakimi, kein vorbeikommen.
 
versteh nicht warum so viele schreiben das Hakimi wieder zurück kommen muss, Denke der kommt nicht mehr zurück:

Sein Berater nennt die Gründe für Hakimis Wechsel zu Inter Mailand
.„Zidane ist der Grund für Hakimis Transfer zu Inter Mailand. Er muss erklären, warum Hakimi gewechselt ist“, sagte Alejandro Caman der marokkanischen Zeitung Al Muntakhab. Des öfteren wurde berichtet, Reals Trainer Zinedine Zidane zweifle an den defensiven Qualitäten des Marokkaners. Zudem gilt Daniel Carvajal als gesetzt unter Zidane auf der rechten Abwehrseite.

ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die Quelle ist:
https://www.wa.de/sport/borussia-do...nedine-zidane-borussia-dortmund-12238410.html

Martin Ødegaard wird auch nicht zurück kommen
 
die Frage ist, ob Haaland nächste Saison noch zu haben ist.

zum Schluss bleibt Mbappé bei PSG, und Haaland wechselt zu einen anderen Verein :)
 
Wenn ich mich entscheiden müsste dann 51% Haaland 49% Mbappé.
Mir gefällt Haaland ein bisschen mehr, er erinnert mich mehr an Ronaldo, diese übertriebene Gier nach Toren und Erfolgen sie kann einer Mannschaft nur gut tun.
Mbappé ist halt zweifellos der bessere und talentiertere und mehr Galactico, aber ich glaube diese Charaktereigenschaft von Haaland ist für uns sehr wichtig gerade nachdem Ronaldo weg ist.
 
Die 2 sind für jeden Club interessant, da sie die nächsten 10 Jahre Messi & Ronaldo darstellen (auch wenn sie natürlich nicht auf diesem GOAT Level sind, nur symbolisch)

Teuer wirds auf jeden Fall, ich hoffe wir kriegen es irgendwie hin. Mbappé im Sommer, Haaland per Ausstiegsklausel nächstes Jahr. Aber klar, ist nur Wunschdenken :D
 
Gerne nächstes Jahr mit der Ausstiegsklausel. Aber diesen Sommer muss man es mit Mbappe probieren.
Glaube es würde keiner die vom BVB geforderten 130-150 Mio€ aktuell zahlen für ihn. Höchstens PSG wenn sie Mbappe an uns abgeben.
 
https://sportbild.bild.de/fussball/...-ist-real-madrid-wirklich-76249398.sport.html

„Tot bis 2024!“ So kaputt ist Real wirklich

Stimmen diese Aussagen von dem SportBild Artikel nicht oder sieht es wirklich so düster aus?

:D Ja ja, diesen Artikel habe ich gestern schon gelesen, "die Deutschen Sportmedien und Fußballfans" und ihre Obsession für Real Madrid. Das in den 900Mio. der Stadionkredit zwei Drittel ausmacht, darüber wird wieder geschwiegen, München nahm für ihren Stadionbau ebenfalls einen Kredit in Anspruch, von Schulden wurden in den deutschen Medien nie schwadroniert. Von Stundungen der Sozialversicherungsbeiträge habe ich in den spanischen Medien noch nichts gelesen und dass die Spieler auf Titelprämien verzichten, erklärt sich bei Gehaltseinsparungen der Spieler für mich von selbst. Von angeblich verspäteten Zahlungen von Spielerberatern las ich ebenfalls nichts und auf das Geschwätz vom Schuldenbaron Calderon, gibt kein ernsthaft nachdenkender Mensch einen Pfifferling.
Wir leiden unter der Coronapandemie, wie jeder andere Verein auch und ob wir das Geld für Mbappe haben, kann kein Mensch hier ernsthaft beantworten.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen... :D
 
Mit Verkäufen und Gehaltseinsparrungen könnte man sich theoretisch beide leisten, aber sehr sehr schwer realisierbar. Aber wenn es jmd hinbekommen würde dann wir. Wir haben diese Saison niemanden verpflichtet sondern nur verkauft. Wenn wir im Sommer Spieler wie Bale, Isco, Mariano, Jovic und Ceballos abgibt wird eine Menge an Gehalt eingesparrt und wird die Kasse mit knapp 100mio gefüllt. Bei Mbappe würde ich alles oder nichts gehen und mit Dortmund könnte man einen Kompromiss finden. Mal schauen könnte aber sehr interessant werden.
 

Heutige Geburtstage

Zurück