Aktuelles

23. Spieltag La Liga Konferenz

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Bildschirmfoto-2024-02-02-um-10-30-42.png

Weitere Links: Tabelle und Spielplan und alle Spieltags-News

Mein Bauchgefühl sagt mir, das La Real heute 3 Punkte aus Girona mitnimmt!

Die rote Karte an Vitor war absolut lächerlich. Schade, denn Barça wird das jetzt wieder zu ihren Gunsten nutzen.

Die Schiris in Spanien sind echt ein Witz!

Die rote Karte an Vitor war absolut lächerlich. Schade, denn Barça wird das jetzt wieder zu ihren Gunsten nutzen.

Die Schiris in Spanien sind echt ein Witz!

Ich habe nur Hz 2 gesehen. Da war die Schiri-Leistung wirklich unter aller Sau und zwar auf beiden Seiten. Ich finde schon, dass er die gelbe Karte da geben kann, auch wenn es hart ist. Roque ist halt zu spät dran und trifft den Gegner dann, wenn auch nur leicht, am Schienbein. Aus meiner Sicht hätte er da einfach wegbleiben müssen, weil es in dieses Situation völlig unnötig war, noch zum Ball zu gehen.

Verrückt an der Situation war, dass er zuvor das klare Foul an De Jong (?) nicht pfeift, dann vermutlich Vorteil laufen lässt, obwohl es keinen Vorteil gab und dann aber das Foul von Roque abpfeift. Das war schon komisch.

Ich fand die erste gelbe Karte von Roque aber auch extrem dunkelorange. Der Ball war überhaupt nicht in der Nähe und er schlägt dem Gegner den Ellbogen ins Gesicht. Ich bin mir zwar sicher, dass er sich hier nur körperlich vom Gegner lösen und ihn gar nicht im Gesicht treffen wollte, da er ihn dann aber halt im Gericht getroffen hat, kann man da auch gut rot geben. Da fand ich Rodrygos Aktion gegen den LAs Palmas Torwart nicht so schlimm.

1:0 Girona. Jung, was haben die für einen Lauf. Die nächsten zwei Spiele sind entscheidend. Vier punkte, sind ein Muss. Die nerven langsam. Klatschen alles weg, was denen serviert wird, selbst Barca und Atletico.

1:0 Girona. Jung, was haben die für einen Lauf. Die nächsten zwei Spiele sind entscheidend. Vier punkte, sind ein Muss. Die nerven langsam. Klatschen alles weg, was denen serviert wird, selbst Barca und Atletico.

War doch Abseits. Man merkt halt, dass die nur ein Spiel in der Woche haben, so wie die abgehen. Letzte Woche gegen Celta haben sie mir überhaupt nicht gefallen, aber die ersten 30 Minuten heute sind schon bockstark, das muss man einfach anerkennen.

Dazn führt doch grad ne Agenda gegen la Liga Schiris und wollen girona oben sehen. Anders kann ich mir das nicht erklären, wie die jetzt seit Wochen über den var und den Fehlentscheidungen reden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War doch Abseits. Man merkt halt, dass die nur ein Spiel in der Woche haben, so wie die abgehen. Letzte Woche gegen Celta haben sie mir überhaupt nicht gefallen, aber die ersten 30 Minuten heute sind schon bockstark, das muss man einfach anerkennen.

Sehe ich auch so. Klar, das ist schon richtig gut, wie die spielen und im Flow sind in diesem Jahr. Allerdings rechne ich damit, dass wir dort in der nächsten Saison einen ähnlichen Einbruch erleben werden, wie bei Union Berlin. Am Ende der Saison werden deren Leistungsträger massiv von großen Teams umworben und sie werden nicht alle halten können. Dann kommt die Doppelbelastung der Champions / Euroleague dazu und die Gegner stellen sich besser auf sie ein. Dennoch gefällt mir (trotz der finanziellen Unterstützung, die dahinter steckt) der frische Wind, der in dieser Saison durch LaLiga weht!

Jap, denke auch, dass Girona nächste Saison völlig einstürzen wird. Halte es für unwahrscheinlich, dass wir da jetzt den nächsten Verein haben, der dauerhaft oben mitspielen wird.

Im Sommer werden sie sehr wahrscheinlich ein paar wichtige Spieler verlieren. Savio wird sich vermutlich City schnappen, an Aleix Garcia ist scheinbar Barça dran, Gutierrez und Couto könnten eine Option für uns sein, Dovbyk und Arnau vielleicht zu Atlético, Tsygankov vielleicht in die Premier League usw.

Dazn führt doch grad ne Agenda gegen la Liga Schiris und wollen girona oben sehen. Anders kann ich mir das nicht erklären, wie die jetzt seit Wochen über den var und den Fehlentscheidungen reden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LaLiga Schiris sind leider auch wirklich schlecht, nur bringt halt nichts das sich die DAZN Kommentatoren dran halten dies permanent zu erwähnen.
Was mir wohl aufgefallen ist das deren Kommentatoren eher Pro Barca sind und dementsprechend bei Real Spielen alles aufgreifen was man Negativ gegen uns sagen kann.

Jap, denke auch, dass Girona nächste Saison völlig einstürzen wird. Halte es für unwahrscheinlich, dass wir da jetzt den nächsten Verein haben, der dauerhaft oben mitspielen wird.

Im Sommer werden sie sehr wahrscheinlich ein paar wichtige Spieler verlieren. Savio wird sich vermutlich City schnappen, an Aleix Garcia ist scheinbar Barça dran, Gutierrez und Couto könnten eine Option für uns sein, Dovbyk und Arnau vielleicht zu Atlético, Tsygankov vielleicht in die Premier League usw.

Couto geht im Sommer auch erstmal zurück zu City ist aktuell nur geliehen.
Hoffe Girona kann einige Spieler halten, würde mich freuen, wenn sich mit denen ein weiterer Verein in der Spitze etablieren könnte. Persönlich ist es mir auch egal von wo sie Geld bekommen, denn schaue ich deren Spieler mache ich das als neutraler Zuschauer und diese Saison haben sie mir bisher sehr viel Spaß bereitet.

Maaaach ihn dooooch meine Fresse!!!!

Sehe ich auch so. Klar, das ist schon richtig gut, wie die spielen und im Flow sind in diesem Jahr. Allerdings rechne ich damit, dass wir dort in der nächsten Saison einen ähnlichen Einbruch erleben werden, wie bei Union Berlin. Am Ende der Saison werden deren Leistungsträger massiv von großen Teams umworben und sie werden nicht alle halten können. Dann kommt die Doppelbelastung der Champions / Euroleague dazu und die Gegner stellen sich besser auf sie ein. Dennoch gefällt mir (trotz der finanziellen Unterstützung, die dahinter steckt) der frische Wind, der in dieser Saison durch LaLiga weht!

Ja, das mit den Abgängen von Leistungsträgern könnte für Girona sehr übel werden. Eric Garcia und Pablo Torre sind nur von Barca geliehen, Aleix Garcia wird wohl zu uns wechseln. Cuto ist ebenfalls nur geliehen; diesmal von Man City. Savio, ihr 19-jähriger LF aus Brasilien, wird schon mit einem Wechsel dorthin in Verbindung gebracht. Auch Dovbyk kann man sich sehr gut aufgrund seines Spielstils und seiner Robustheit in der BPL vorstellen. Zugleich werden wichtige Spieler wie Blind, Portu und Stuani nicht jünger. Ihre Außenverteidiger mit Arnau Martinez und Guierezz werden schon seit längerem mit größeren La Liga Klubs in Verbindung gebracht. Letzterer könnte ja zu euch zurückkehren.

Und dann ist da noch die entscheidende Personalie Michel, der wohl in Girona als Pep-Nachfolger aufgebaut wird und diese Nachfolge auch denke ich antreten wird, sobald Guardiola bei City aufhört. Ich denke, Girona wird sich nicht langfristig als Top4 Verein etablieren, wobei das ganz entscheidend davon abhängt, wie viel Geld die Scheichs bereit sind auszugeben und vor allem wie sehr sie Girona in ihrer City-Group priorisieren werden bzw. welchem Stellenwert sie diesen Verein geben werden. Das könnte im Falle einer Meisterschaft / CL Quali zu neuen Abwägungen bei den Bossen führen. Wer weiß ...

Nice 1 Spieler Gelbsperre und der Trainer Rot

ist gut für uns

Michel wird im Spiel gegen uns fehlen. Hat gerade eine Rote Karte bekommen.
Übrigens heute schon die 4 Rote Karte die jemand außerhalb des Feldes bekommen hat in LaLiga:D

was macht der da hinten alter Schwede

wenn das ein Tor gewesen wäre

La Real tut uns echt einen großen Gefallen. So können wir ins Stadtderby mit etwas weniger Druck reingehen.

Da ich hier schon den Vergleich mit Union Berlin gelesen habe. Ich glaube nicht, dass so etwas Girona passieren könnte. Nächste Saison könnte wirklich schwierig werden. Ich erwarte nicht, dass die wieder um die Liga mitspielen. Selbst Top 4 könnte kritisch werden. Aber ich glaube je nachdem wie sehr die City Gruppe da investiert ist Girona glaube ich gekommen um zu bleiben.

Der Unterschied zu Union ist einfach, dass Girona verdammt gut spielt. In fast jedem Spiel, in dem sie gewinnen, waren sie auch die bessere Mannschaft. Wer Union die letzten Jahre verfolgt hat weiß, dass die Mannschaft unglaublich viele 50/50 Spiele für sich entschieden hat. Ich will nicht so weit gehen und sagen, dass es nur Glück war, aber sie waren nie die überragende Mannschaft, wie es Girona jetzt ist. Von daher war der Fall von Union eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück