Aber genau das ist ja der Punkt warum ich mir mittlerweile leider relativ sicher bin, dass es bei Real Madrid nicht klappen wird. Real Madrid ist der größte Klub der Welt, ein Haifischbecken. Frag mal einen Isco, einen Robben, einen Michael Owen, einen Drenthe.
Bei diesem Klub bekommst du keine 2 Jahre Welpenschutz, weil du davor bei Real Sociedad gut gespielt hast. Bei Real Madrid musst du dich jeden Tag beweisen, gegen Kaliber wie Modric und Kroos. Und wenn du nicht performst steht ein hungriger Blanco von der Castilla da. Das ist leider so bei Real Madrid und entweder du kommst damit klar oder nicht. Und leider sehe ich bei Ödegaard die selbe Entwicklung wie bei Isco, und das wäre schade für Ödegaard, der sicher ein toller Fußballer ist. Aber vielleicht fehlt ihm einfach diese Kleinigkeit zur absoluten Weltklasse.
Wie so oft wird hier mit zweierlei Maß gerechnet. In Madrid soll es kein Welpenschutz geben? Wie nennt man das denn sonst mit Asensio und Vini? Vini ist auch nur 1,5 Jahre jünger als Ödegaard. Im Gegensatz dazu hat sich Ödegaard bei diversen Vereinen bewiesen. Die Erwähnung von Blanco ist eine Farce, mehr als 1 Jahr Castilla und 3 gute Spiele in der A-Mannschaft hat dieser noch gar nichts vorzuweisen. Ödegaard hat sich bei Arsenal nicht bewiesen? Er ist mitten in der Saison zu einem Top-Verein mit katastrophalen Zuständen gekommen und konnte sich grds. einen Stammplatz erkämpfen. Hat sich innerhalb kürzester Zeit an eine neue Liga gewöhnt. Im Ergebnis hat er de facto 2 Tore, 2 Assists und 7 pre-Assists abgeliefert. Keine allzu schlechte Zahlen, wenn man sich den Rahmen mal anschaut. Die Entwicklung von Kroos war phänomenal, die niemand so erwartet hätte. Seine Spiele bei Bayern waren solide bis gut, aber keineswegs so herausstechend, wie du es hier gerne erwähnst. Für mich ist es unbegreiflich, wie manche hier so einen Spieler direkt abschreiben, der mit 22 immer noch verdammt jung ist und sich gegenüber derartigen "Fans" des Öfteren bereits bewiesen hat. Ebenso die Erwähnung von Modric, dass ich nicht lache. Modric ist weder mit 22, noch 25, sondern mit 27/28 (weiß ich gerade nicht genau) zu Real Madrid gekommen. Ein gestandener Profi. Die Zeiten haben sich aber geändert. Einen Kante, De-Bruyne etc. bekommt Real einfach nicht mehr so einfach, ergo müssen eigene Spieler gefördert werden. In diesem Kontext kannst du Blanco nennen, davor kommen aber erstmal Valverde und nun mal ein Ödegaard.
Von Ergänzungsspielern haben wir genug? Sag mal, verfolgst du die Saison eigentlich?
Btw. Frag mal Isco? Isco war bei Real Madrid erfolgreich und konnte uns in einigen Spielen, insbesondere in der CL-Ära immens helfen. Sollte Ödegaard die Position in der Mannschaft übernehmen, dann ist das ein voller Erfolg, denn Isco disco ist leider Geschichte. Ab und zu macht es einfach Sinn, dass Spieler nicht sofort abgeschrieben werden. Ein Llorente im Team wünscht sich doch aktuell auch jeder, oder nicht?