Aktuelles

[Artikel] Abrechnung zum Saisonende: Welche Leihgaben kommen zurück, welche bleiben fern?

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Abrechnung zum Saisonende: Welche Leihgaben kommen zurück, welche bleiben fern?

Das war es! Die Saison 2020/2021 ist passé und die Leihspieler der Königlichen hatten ihre Möglichkeiten, sich in der Ferne für eine Rückkehr an die Concha Espina zu empfehlen oder sich zumindest für einen neuen Arbeitgeber in den Fokus zu spielen. Wie das den neun Leihgaben gelungen ist und wie nun die Prognosen für ein Real-Comeback sind, darüber klärt REAL TOTAL auf.

Zum vollständigen Beitrag

Bleibt der Trainer: alle weg.
Geht der Trainer: alle zurück.
Bale hat die beste Torquote der Premier League und bei uns kann kaum einer Richtung Tor schießen. Der neue Trainer ist die wichtigste Personalie. Der Rest kommt von allein. Ich würde Rückkehrer begrüßen.

Außer Odegaard sollten aus meiner Sicht ALLE abgegeben werden. Kubo & Reinier erneut verleihen.
Brahim könnte zurückkehren. Es kommt natürlich darauf an, was mit Asensio passiert und ob Mbappe kommt.
Bei Jovic sehe ich auch keine Zukunft in Madrid.
Wird schwer Spieler wie Jovic, Ceballos oder Vallejo „loszuwerden“, aber wir sollten es versuchen, das Geld können wir mit Sicherheit gebrauchen. Eine weitere Leihe bringt in den meisten Fällen (Ceballos, Mayoral, Vallejo) auch nichts mehr.

Zuerst sollte geklärt werden, wer nächste Saison an der Seitenlinie steht: Wenn Zizou weitermacht, kann man getrost alle außer Brahim und Öde verkaufen bzw. erneut verleihen (Kubo). Wenn aber ein neuer Trainer kommen sollte, könnten einige Aussortierte womöglich einen Kaderplatz erhalten und aufblühen. Borja z.B. hat eine gute Saison in Rom gespielt und machte als Backup von Benzema zumindest eine bessere Figur als Mariano.

Ich wünsche mir:

Zurück zu Real:
Odegaard, Brahim

Weitere Leihen:
Kubo, Reinier (welcher mir bis heute noch ein grosses Fragezeichen ist, wieso man so viel Geld für ihn bezahlt hat..)

Verkaufen:
Bale, Ceballos, Mayoral, Vallejo

Unsicher bin ich mir bei Jovic. Kommt sehr darauf an was mit Mbappe, Haaland und Co. passiert.
Wenn ein Club (Frankfurt) ein gutes Angebot macht sollte man wohl zustimmen, wird denke ich aber nicht der Fall sein. Habe eher das Gefühl, da wird ein Angebot von maximal 20mio kommen.

Dazu Wunschzugänge:
Blanco und Miguel aus der Castilla fest in den Kader
Mbappe / Sancho / Haaland
Hakimi (auch wenn erst 2022)
wenn Ramos und Varane beide gehen, dann gerne Pau Torres / Kounde.

Kommt aber dann natürlich auf den neuen (/alten) Trainer an. Ohne ihn braucht man nicht viel planen.

Meine Meinung über Ödegaard sollte mittlerweile klar sein :D Jovic würde ich bei einem Gebot von unter 30 Mio. gerne noch eine Saison - unter einem anderen Trainer - bei uns im Kader sehen. Benzema wird 34 und einen Alternativstürmer, der Tore schießen kann, benötigen wir ohnehin. Dass Jovic zumindest weiß wo das Tor steht, hat er bereits bewiesen. Mariano kann man leider vergessen. Ergo wären Mayoral oder Jovic für die letzten 20 Minuten vielleicht eine adäquate Lösung. Kubo auf jeden Fall weiter verleihen, evtl. zu einem offensiveren Team

Die wichtigste Personalie, auch in diesem Kontext, bleibt der Trainer.

Bleibt Zidane sind Ödegaard und Bale fix raus (Kubo und Brahim seh ich so oder so wieder verliehen, beide noch nicht weit genug. Brahim vielleicht noch eher als Ersatzspieler, das muss man dann gucken).

Mit einem neuen Trainer könnte Ödegaard richtig durchstarten, Bale bin ich so oder so skeptisch. Der wird ja auch einfach nicht jünger; aber wirklich Geld bekommt man kaum für ihn (es sei denn er schießt jetzt bei der EM alles kurz und klein; was eher unwahrscheinlich ist)

Jovic, der ja eigentlich der Wunschspieler von Zidane war, trau ich es einfach nicht zu gut genug zu sein/werden für Real. Da sind einfach zu viele Defizite, aber vielleicht irre ich mich auch. Als Joker ist er mir aber lieber als Mariano (wenn auch teurer)

Ich wünsche mir:

Zurück zu Real:
Odegaard, Brahim

Weitere Leihen:
Kubo, Reinier (welcher mir bis heute noch ein grosses Fragezeichen ist, wieso man so viel Geld für ihn bezahlt hat..)

Verkaufen:
Bale, Ceballos, Mayoral, Vallejo

Unsicher bin ich mir bei Jovic. Kommt sehr darauf an was mit Mbappe, Haaland und Co. passiert.
Wenn ein Club (Frankfurt) ein gutes Angebot macht sollte man wohl zustimmen, wird denke ich aber nicht der Fall sein. Habe eher das Gefühl, da wird ein Angebot von maximal 20mio kommen.

Dazu Wunschzugänge:
Blanco und Miguel aus der Castilla fest in den Kader
Mbappe / Sancho / Haaland
Hakimi (auch wenn erst 2022)
wenn Ramos und Varane beide gehen, dann gerne Pau Torres / Kounde.

Kommt aber dann natürlich auf den neuen (/alten) Trainer an. Ohne ihn braucht man nicht viel planen.

statt Pau Torres / Kounde wären Pedro Porro und David Carmo auch eine Alternative
Jovic würde ich auch verkaufen

100% bei dir

zu Hakimi: ( Inter-Boss Steven Zhang und die Suning-Gruppe wollen im Sommer durch Transfers mehr als 100 Millionen Euro einnehmen und zudem rund 20 Prozent bei den Gehältern einsparen. Heißt: Stars wie Romelu Lukaku, Lautaro Martinez oder Achraf Hakimi stehen ab sofort im Schaufenster. )

Odegaard: auf jeden Fall zurück holen und langsam von Modric zu übernehmen!
Kubo und Brahim: nochmal verleihen, da ist definitiv noch potential vorhanden
Mayoral: am liebsten auch behalten und als Backup für Benzema einplanen. Gefällt mir deutlich besser als Mariono und passt leider auch deutlich besser nach Madrid, als Jovic. Die Roma wird da aber wohl etwas dagegen haben.

Vom Rest sollte man sich wohl in beidseitigen Interesse trennen, hier sehe ich keine Perspektive.

Im Großen und Ganzen kann man wohl bei fast allen das Fazit ziehen, dass die Leihen im Prinzip das Richtige waren. Einerseits, da bei vielen die Qualität nicht (bei Bale nicht mehr) für uns reicht und andererseits, da sie sich ins Schaufenster für entweder einen neuen Real- Trainer oder aber mögliche Abnehmer stellen konnten.

Am spannendsten werden wohl die Entscheidungen zu Ödegaard und den beiden MS. Zu Ödegaard habe ich bereits geschrieben, dass ich ihn bei einem sehr guten Angebot und unter der Prämisse, dass Zidane Trainer bleibt, abgeben würde. Es macht so sonst keinen Sinn für beide Parteien und diese absolute Qualität, die sich unter wirklich jedem Trainer durchsetzt, sehe ich nicht bei ihm.

Bei den Mittelstürmern ist es sehr schade, dass die Roma eine Option für Borja hat. Ich sehe ihn ansonsten als den Idealen Backup an für Benz. Über Jovic würde ich nur nachdenken, wenn kein Angebot über 20 Millionen reinflattert und Mayoral bei Rom bleibt.
Er mag besser sein als ich ihm zugestehe, aber sicherlich nicht so gut, dass er bei uns irgendwelche Ambitionen als Starter anmelden könnte und für die Bank war der Betrag aus Ablöse und Gehalt einfach zu groß, den wir in ihn investiert haben.

Die restlichen Spieler kann man gerne zu guten Preisen abgeben, gerade Brahim Diaz und Kubo überschätzen hier einige maßlos. Beide sind dieser Typus klein und wuselig plus technisch gut, der einen auf den ersten Blick begeistern kann. Aber viel wichtiger auf Real Madrid Niveau sind Durchsetzungsfähigkeit, Spielintelligenz und im letzten Drittel das entscheidende Etwas, und diese Aspekte sind bei Brahim jeweils nur bedingt und bei Kubo garnicht ausgeprägt. Dann lieber den Jungs aus der Castilla (Marvin, Arribas usw.) als Ersatz eine Chance geben. Bei denen ist der Druck auch viel niedriger als beispielsweise bei Kubo, der in seiner Heimat ja schon ein kleiner Star ist.

Kaderplanung 2021/22:
Abgänge:
Lunin (Leihe)
Reinier (Leihe)
Kubo (Leihe)
Carvajal (Abschied - 0 €)
Marcelo (Abschied - 0 €)
Ramos (Abschied - 0 €)
Vallejo (Verkauf - 5 €)
Odriozola (Verkauf - 10 €)
Mariano (Verkauf - 10 €)
Isco (Verkauf - 15 €)
Ceballos (Verkauf - 15 €)
Bale (Verkauf - 15 €)
Asensio (Verkauf - 20 €)
Jovic (Verkauf - 30 €)
Hazard (Verkauf - 50 €)
Vinicius (Verkauf - 50 €)

Zugänge:
Buffon
Hakimi
Alaba
Miguel
Blanco
Odegaard
Brahim
Arribas
Mayoral
Mbappe (150 €)

Zuletzt bearbeitet:
Alle verkaufen bis auf Odegaard!!!
Folgende Spieler sollten verkauft werden:
Bale, zu hohes Gehalt ca. 35 Mio.
Ceballos, Entwicklung geht nicht voran und würde uns 25 - 35 Mio. einbringen
Odriozola, bringt uns 5 - 7 Mio. hat aber ein fürstliches Gehalt von 7,2 Mio
Mariano, Lyon würde ihn gerne holen, brauchen ja einen Depay Ersatz, kennt ja den Verein ca. 10 Mio.
Brahim Diaz, wobei ich viel von ihm halte, aber behält man Brahim gefährdet man seine oder Rodrygo seine Entwicklung, deshalb hoffen, dass Milan 20 Mio zahlt
Borja Mayoral, die 15 Mio. dankend annehmen
Jovic, versuchen 25 Mio von Frankfurt für den Herren zu bekommen.
Lunin, halte nichts von ihm und konnte Courtouis nicht einmal eine Auszeit gönnen.
Isco, war mein Lieblingsspieler, jedoch muss man ehrlich sagen dass er einfach außer Form ist und auch immer wenn er rein gekommen ist, nicht viel beigesteuert hat. Rechne mit 20 Mio aus Juventus für ihn.
Marcelo, man sollte ihm dankbar sein für alles, dieser Legende, jedoch genauso wie bei Isco, kommt nicht in Form und wenn er spielt mehr Pfui als Hui.

Mit diesen ganzen Verkäufen sparen, bzw. nehmen wir ca. 200 Mio.

Kaufen:
Ich lass jetzt mal Mbappe und Haaland weg, da wir auf den erst genannten schon ewig warten.

Memphis Depay:
Ist Ablösefrei und offensiv flexibel einsetzbar, Spielstark und technisch auf ganz hohem Niveau.
Alaba:
Anscheinend ist dieser Transfer fix und es freut mich unheimlich einen Spieler in den Reihen zu haben der nahezu defensiv alles perfekt spielen kann.
Hakimi:
Er hat es ja schon im Interview erwähnt, dass Madrid seine Heimat ist und sollten diesen wieder holen. Für mich der beste rechts außen auf der Welt, wenn man mit 3-4-3 oder 3-5-2 spielt.
Areola:
Hat nie gemeckert und solide Leistung gebracht, wenn er gespielt hat. Fulham ist abgestiegen und glaube dass er lieber bei Real auf der Bank sitzt, als mit Fulham in der zweiten englischen Liga zu spielen. Kann mir aber gut vorstellen dass er ein zu hohes Gehalt hat für einen zweiten Torwart.
Ich finde Gutierrez und Blanco sollte einen Profivertrag erhalten, beide haben mich bei ihren Auftritten überzeugt und können guter Ersatz sein

Brahim und Öde auf jeden Fall zurückholen, dafür Isco und Asensio verkaufen. Mayoral nur zurückholen, wenn man Jovic kein Vertrauen schenkt. Kubo&Reinier nochmals verliehen und den Rest kann man getrost verkaufen. > Bale, Ceballos, Valejo verkaufen.

Heutige Geburtstage

Zurück