Der Umgang mit Hakimi macht mich als Fan echt wütend. Ein Spieler aus der eigenen Jugend, sehr talentiert und ambitioniert, aber auch immer demütig und besonnen. Er wollte hier triumphieren, um seinen Platz kämpfen und Erfolge feiern, aber er wurde achtlos weggeworfen, für lächerliches Geld, welches bis heute nicht eingetroffen ist, und welches man genauso wenig absolut nötig hatte.
Dass er irgendwelche übertriebenen Ansprüche gestellt haben soll und/oder nicht um seinen Platz hätte kämpfen wollen, wie die Perez Jünger ja gerne behaupten, ist nachweislich falsch. Er wurde verkauft, ohne dass auch nur eine Aussprache stattgefunden hatte, davor gab es während den 2 Jahren in Dortmund kaum Kontakt, unprofessionell. Dass er nicht die Klasse für Real hat, kann nach dieser Saison auch keiner mehr behaupten, er hatte 7 Tore und 11 Assists, als Flügelverteidiger, mehr als unsere gesamte Mannschaft ausser Benze. Dani hat 2021 ganze 2 Spiele gemacht, soviel zu er brauche keinen Ersatz/Konkurrenz, und das geht nicht erst seit dieser Saison so.
Ja ich bin bei dem Thema emotional, aber es macht mich einfach verdammt wütend, weil es sinnbildlich dafür steht, wie man mit unserer Jugend umgeht und als was man sie primär sieht, eine schnelle Einnahmequelle, um die nächsten neuen Neymars und gelegentlichen Galacticos zu finanzieren. Man ist durch das Jahr gekommen, ohne das auch nur 1 Cent der Ablöse geflossen wäre, und kann sich Alaba zu fürstlichen Bezügen leisten, spätestens damit fällt auch das "es war finanziell dringend nötig" Argument auseinander.
Entweder können wir Hakimi jetzt teuer zurückkaufen, ohne dass daraus irgend ein Mehrwert entstanden wäre, oder er verschwindet die nächsten Jahre hinter der goldenen Türe in Paris, unerreichbar, und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit, dass Conte ebenfalls nach Paris geht und Mbappe bleibt. In dieser Hinsicht gibts für den Verein Note 6.