Özil und auch Khedira ( er natürlich mehr ) zeigen einem dich das es nicht die absolute Weltklasse sein , um das es funktioniert! Zu dieser Zeit verfolgten wir einen Plan , investierten großteils super und hatten nicht nur einen Plan a ! Da hatte man noch die Ansprüche die Nummer eins in Spanien ( gegen das Barca ) und in Europa zu sein ! Dieser Wille fehlt mir die letzten Jahre bei Perez und es wirkt irgendwie so auf mich als wenn er seine arbeit in Sachen Titel holen für getan hält und jetzt zählt halt nur noch das Stadion, aber ich frage mich was das modernste Stadion einem bringt , wenn man mur schlechten Fußball ohne wirklichen Plan zeigt und somit das neue Stadion dann auch nie wirklich richtig füllen kann ?! Dachte oder hoffte eher das Perez Plan ist zur Stadionfertigung den Umbruch komplett vollzogen zu haben und man dann wieder voll angreift aber die Zeichen sind leider andere ! Auf mich wirkt es seit 2018 einfach so das Perez mit dem geleisteten zufrieden ist aber DASSS KANN NICHT DER ANSPRUCH SEIN UND CORONA HIN ODER HER , MAN KANN ES AUCH ANDERS BEISPIELE GIBT ES !
Ich bin auch mit unserer Entwicklung unzufrieden aber wir sollten diese direkten Vergleiche mit der Vergangenheit sein lassen. Den Großteil des ersten Jahrzehnts im neuen Jahrtausend haben wir mit schlechten Trainern und vollkommen bescheuerter Galacticos Taktik verschwendet. Es war ein langer Weg von del Bosque bis zum CL Three-Peat von Zidane. Heute müssen wir uns noch mit der übermächtigen Konkurrenz aus England und Paris rumschlagen, die aufgrund von fehlenden Regularien keine Grenzen auf dem Transfermarkt kennen. Mit saudi-arabischen Staatsclub Newcastle sehen wir in der Zukunft schon die nächste Stufe des Turbokapitalismus.
Dennoch haben wir mit Vini, Rodrygo, Cama, Fede und Militao Spieler, die diese Herausforderung annehmen können. Mbappe hat bis jetzt absolute Unsummen abgelehnt, damit er für uns nächstes Jahr spielen kann. Um Haaland dürfen wir uns als einziger Club außerhalb dieser Invenstorenbubble Hoffnung machen, weil wir durchaus vernünftig gewirtschaftet haben. Nach diesen Investitionen bleibt sogar ein bisschen Kapital. um weitere Verstärkungen zu verpflichten und es braucht den nächsten Mourinho, der die neue Phase des Erfolgs einleiten kann.
Auch wenn ich vom Beamtenfußball der letzten Jahre langsam die Schauze voll habe, sind es nicht allzu viele Puzzleteile, die uns auf dem Weg zur europäischen Spitze fehlen.