Aktuelles

[Artikel] Arbeitssieg im Nachholspiel: Real Madrid erhöht Punkte-Vorsprung in LaLiga

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Arbeitssieg im Nachholspiel: Real Madrid erhöht Punkte-Vorsprung in LaLiga

Real Madrid entscheidet das Nachholduell mit dem Athletic Club vom 9. Spieltag in LaLiga für sich – durchaus schmeichelhaft. Für den entscheidenden Treffer beim 1:0-Sieg gegen offensiv fahrlässige Gäste sorgt Karim Benzema. Die Königlichen, bei denen Carlo Ancelotti nur eine Startelf-Veränderung vornimmt, erhöhen ihren Punkte-Vorsprung als Tabellenführer damit nochmals.

Zum vollständigen Beitrag

Der nächste dicke Brocken ist geschafft! Das war aber ein harter Kampf mit anschließendem Gezitter und einer verdammt großen Portion Glück wie zu besten Zidane-Zeiten. Wir hingen ziemlich heftig in den Seilen und können uns erneut bei Courtois bedanken, dass er den Laden dicht gehalten hat. Ancelotti will es aber echt drauf ankommen lassen ohne Rotation, denn man konnte bestens sehen, wie platt die meisten schon waren.

Wie oft wird KMC noch am Stück beginnen, Herr Ancelotti?

Carlo: Ja.

Unverdient gewonnen, Athletic hätte mehr verdient mindestens 1 Punkt
Courtois war der beste auf dem Platz

Der nächste dicke Brocken ist geschafft! Das war aber ein Kampf mit anschließendem Gezitter und einer verdammt großen Portion Glück wie zu besten Zidane-Zeiten. Wir hingen ziemlich heftig in den Seilen und können uns erneut bei Courtois bedanken, dass er den Laden dicht gehalten hat. Ancelotti will es aber echt drauf ankommen lassen ohne Rotation, denn man konnte bestens sehen, wie platt die meisten schon waren.

Wie oft wird KMC noch am Stück beginnen, Herr Ancelotti?

Carlo: Ja.
13 punkte vor farca .finde ich gut.wie oft KMC beginnt? Als Valverde camavinga reinkamen wurde es jetzt nicht gerade besser.
Aber geil zu sehen wie jeder aber auch jeder beim verteidigen hilft….wie schon oft geschrieben von anderen ,mit solchen dreckigen siegen gewinnt man die liga .aber defensiv…..junge junge junge……

Echt nicht mein Anspruch an den größten Verein der Welt. Wir spielen schon wie Atletico mit wenig Toren Differenz zu gewinnen. Dann kassier ich doch lieber paar Tore.

REAL MADRID steht für Spektakel… oder stand mal dafür…

3 punkte, ok...
Zauberfussball kann niemand erwarten,wenn wir die Liga holen bravo...
Im Sommer a new start.

Echt nicht mein Anspruch an den größten Verein der Welt. Wir spielen schon wie Atletico mit wenig Toren Differenz zu gewinnen. Dann kassier ich doch lieber paar Tore.

Spektakel ist schon länger nicht mehr, trotzdem waren wir der erfolgreichste Club des letzten Jahrzehnts. Spektakel sieht gut aus gewinnt dir aber meist keine Titel. Am Ende musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner und wie man das macht ist völlig egal. Ich bin auch echt froh, dass sich in dieser Mannschaft keiner zu fein ist hinten zu verteidigen und zur Not auch übers ganze Feld dafür rennt. Das war auch nicht immer so und wird viel zu wenig wertgeschätzt.

35 tore findest wenig aha mehr als 2 tore pro spiel

13 punkte vor farca .finde ich gut.wie oft KMC beginnt? Als Valverde camavinga reinkamen wurde es jetzt nicht gerade besser.

Genau solche "bescheuerten" Erklärungen gab es auch immer wenn Zidane seine 10 Mann Rotation gemacht hat. So nach dem Motto: "siehste ein Militao hat nichts in der Start11 verloren." Gab es damals oft genug. Man sieht aber doch ganz klar, dass dann einfach nichts mehr eingespielt war. Deswegen nehme ich auch nicht unbedingt einen Kroos raus, sondern eher einen Casemiro. Kontrolle war nach seine Einwechslung einfach kaum gegeben, weil man dann Casemiros Schwäche klar und deutlich sehen kann. Mir hat Camavinga z.b. sehr gut gefallen und auch wenn Valverde nach seine Verletzung vllt etwas Zeit braucht, um wieder in Topform zu kommen, hat er sich in jeden Zweikampf reingeworfen wie ein Tier!

Spektakel ist schon länger nicht mehr, trotzdem waren wir der erfolgreichste Club des letzten Jahrzehnts. Spektakel sieht gut aus gewinnt dir aber meist keine Titel. Am Ende musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner und wie man das macht ist völlig egal. Ich bin auch echt froh, dass sich in dieser Mannschaft keiner zu fein ist hinten zu verteidigen und zur Not auch übers ganze Feld dafür rennt. Das war auch nicht immer so und wird viel zu wenig wertgeschätzt.

Spielerisch gab es von 2010 - 2016 durchaus noch viel Spektakel. Erfolgreich war man da auch. Nur war Barcelona zu der Zeit stärker denn je.
Mit der Erfolgreichste war man, aber nicht der Erfolgreichste. Real hat keinen Tripple geholt. Und die meisten Meisterschaften gingen nach Katalonien. International der erfolgreichste, das stimmt. Da waren aber die Engländer auch nicht so stark wie heute. Außer Bayern, Barcelona und Atletico gab es da nicht wirklich eine Konkurrenz. Ich will die Erfolge nicht klein reden, aber man muss die Gesamtumstände betrachten.

Im Endeffekt kann man diese Diskussion nicht mit Fakten belegen, weil es reine Geschmacksfrage ist. Ich stehe auf das Spektakel und wünsche mir das Real damit gleichzeitig auch erfolgreich ist. Nur gewinnen mit schlechtem Fußball und 70 Minuten Defensivkampf, dann könnte ich auch Atletico Fan sein…

Heutige Geburtstage

Zurück