Aktuelles

[Artikel] Noten zum 9. Spieltag: Benzema eiskalt, Rodrygo blass

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Noten zum 9. Spieltag: Benzema eiskalt, Rodrygo blass

Real Madrid hat die schwierige Heimaufgabe gegen den Athletic Club Bilbao am Mittwochabend mit ein wenig Spielglück für sich entschieden. Am nachgeholten 9. LaLiga-Spieltag setzte sich das Team von Carlo Ancelotti vor heimischer Kulisse mit 1:0 durch und festigte die Tabellenführung somit. Dabei überragte Schlussmann Thibaut Courtois ein weiteres Mal, während Casemiro im Mittelfeld für Stabilität sorgte. Karim Benzema präsentierte sich erneut eiskalt – Rodrygo zündete von der Bank hingegen nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Vini war heute und gegen Sevilla nicht so stark ständig stolperte er
2 für Casi war zu gut
Generell war keine gute Leistung von der Mannschaft letzten 25/30 min waren grauenhaft

Ich weiß, dass Courtois derzeit die heilige Kuh für viele ist, aber für solche Auftritte hätte Navas eine 3 bekommen!
Ja, er hat 2-3 sehr starke Paraden gehabt, aber seine Abschläge sind einfach ein Graus und die Abstimmung/Kommunikation mit der Abwehr ist auch eine Katastrophe!
Klingelt bei dieser Einschätzung was?

Wie oft hab' ich mich geärgert...der Ball wird hinten herum gespielt, Biilbao rückt zum Pressen höher, Madrid ist in der Rückwärtsbewegung...was macht Courtois? Richtig, den Ball so fest es geht in die gegnerische Hälfte dreschen!
Die Szene als Militao den Ball zurück köpfen will, dann aber feststellen muss, dass Courtois völlig unnötigerweise gar nicht im 16er ist, ist ein Beispiel dafür!
Also auch wenn er derzeit wirklich gut hält, sollte man seine Schattenseiten nicht einfach unter den Teppich kehren...

Ist nicht viel anders als bei Ancelotti - da stimmen die Ergebnisse auch, trotzdem wird unter jedem Artikel über seine Rotation gemeckert...also bitte gleiches Recht für Alle!
----
Valverde hatte keine nennenswerte Szene!? Joah - wenn man von seiner Monstergrätsche am eigenen 16er absieht, stimmt das vielleicht.
----
Rodrygo war nicht blass, sondern das Mittelfeld war während seiner Spielzeit komplett in Bilbaos Hand.
Es ist schwer gut zu spielen, wenn keiner da ist mit dem man spielen könnte...

Ich weiß, dass Courtois derzeit die heilige Kuh für viele ist, aber für solche Auftritte hätte Navas eine 3 bekommen!
Ja, er hat 2-3 sehr starke Paraden gehabt, aber seine Abschläge sind einfach ein Graus und die Abstimmung/Kommunikation mit der Abwehr ist auch eine Katastrophe!
Klingelt bei dieser Einschätzung was?

Wie oft hab' ich mich geärgert...der Ball wird hinten herum gespielt, Biilbao rückt zum Pressen höher, Madrid ist in der Rückwärtsbewegung...was macht Courtois? Richtig, den Ball so fest es geht in die gegnerische Hälfte dreschen!
Die Szene als Militao den Ball zurück köpfen will, dann aber feststellen muss, dass Courtois völlig unnötigerweise gar nicht im 16er ist, ist ein Beispiel dafür!
Also auch wenn er derzeit wirklich gut hält, sollte man seine Schattenseiten nicht einfach unter den Teppich kehren...

Sehe ich komplett anders. bzgl. Courtois.
Courtois ist einfach der viel bessere Torhüter als Navas. Ich finde er hätte sich auch eine 1 verdient, er hat uns gestern fast ganz alleine zum Sieg gehext. Navas war notorisch bekannt dafür sehr starke Paraden zu machen, aber dann eben auch für Fehler zu sorgen, die dann zu Gegentoren geführt haben.

Einen Ball wegzudreschen ist zwar nicht immer schön, manchmal aber die bessere Entscheidung. Und der Spielaufbau bei Real geht nun mal nicht über den Torhüter, war noch nie so.

Diese Monstergrätsche von Lucas V. gehört schon jetzt zu den Highlights der Saison 2021/2022.
Das wäre 100% das 1:1 gewesen. Die Defensive war grauenhaft, hier hat keiner eine Note 2,5 oder 3 verdient. Nur dank dem heiligen Thibaut darf man hier von einem Sieg sprechen.

Madrid hat sehr, sehr glücklich gewonnen! Ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft, weil genau diese Arbeitssiege am Ende die Meisterschaft entscheiden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Rodrygo tat mir in dem Spiel aber auch leid. Ständig stand er absolut frei und war am winken und rufen und der ball wurde trotzdem immer auf die Linke Seite gespielt, auch wenn dort null Platz war.

interessant wie jeder die Spiele sieht
hab auch ne andere Meinung - es war gestern allgemein kein gutes Spiel der gesamten Mannschaft, denke hier sind wir alle einer Meinung. Das die Benotungen dann dennoch weit auseinander gehen ist dann doch überraschend.

Was ist die Aufgabe der Abwehr?- der Idealfall, keine Tore zulzuassen, glücklich aber doch geschafft

Was ist die Aufgabe des Mittelfeldes?- Unterstützung der Abwehr/Offensive und Konter schon vorher abfangen- definitiv für mich unsere gestrige Schwachstelle- das ist aber auch der Fehler von Carlo!! Modric, Kroos, Case sind keine 20 mehr ...

Was bleibt ist der Angriff- Sie sollten Tore schießen!
in Anbetracht der Spielanteile/Chancen in den ersten 30 Minuten war das leider gar nichts- genau wie die letzten 20 Minuten, Entlastung gab es hier auch nichts nennenswertes mehr. Schön das zumindest der eine aber sehr wichtige Treffer gelang

Jetzt seit ihr dran

interessant wie jeder die Spiele sieht
hab auch ne andere Meinung - es war gestern allgemein kein gutes Spiel der gesamten Mannschaft, denke hier sind wir alle einer Meinung. Das die Benotungen dann dennoch weit auseinander gehen ist dann doch überraschend.

Was ist die Aufgabe der Abwehr?- der Idealfall, keine Tore zulzuassen, glücklich aber doch geschafft

Was ist die Aufgabe des Mittelfeldes?- Unterstützung der Abwehr/Offensive und Konter schon vorher abfangen- definitiv für mich unsere gestrige Schwachstelle- das ist aber auch der Fehler von Carlo!! Modric, Kroos, Case sind keine 20 mehr ...

Was bleibt ist der Angriff- Sie sollten Tore schießen!
in Anbetracht der Spielanteile/Chancen in den ersten 30 Minuten war das leider gar nichts- genau wie die letzten 20 Minuten, Entlastung gab es hier auch nichts nennenswertes mehr. Schön das zumindest der eine aber sehr wichtige Treffer gelang

Jetzt seit ihr dran

Wenn es nur darum geht, dass man keine Tore kassiert und Tore schiesst, dann hätten alle eine 1 bekommen.
Die Defensive hat kein Tor kassiert, die Offensive hat das Tor gemacht, das Mittelfeld hat die Defensive sowie den Angriff unterstützt bei dessen Aufgaben. und Carlo hat die richtige Mannschaft auf den Platz gestellt, somit alle Note 1. Bei einer Niederlage bekommen dann alle eine 6 aus denselben Gründen.

Nur sind das individuelle Benotungen. Wäre Courtois nicht und wäre Bilbao auch nur etwas kalt vor dem Tor, könnte es problemlos 1:4 stehen nach 90min. Und das mit genau gleicher Leistung von Alaba, Militao und Co. Ich hätte der Defensive durchgehend eine 3 oder eine 3.5 gegeben. Es war jetzt keine Katastrophe, man muss auch anerkennen, dass Bilbao das echt stark gemacht hat, aber gut war es mit Sicherheit nicht.

Meine Noten wären wohl:
Courtois 1
Vazquez 3.5
Militao 3
Alaba 3.5
Mendy 3
Kroos 3.5
Casemiro 3
Luka 3
Asensio 3.5
Benzema 2.5
Vinicius 2

Rodrygo 3
Fede 2.5
Camavinga 2.5

Carlo 3.5

Wenn es nur darum geht, dass man keine Tore kassiert und Tore schiesst, dann hätten alle eine 1 bekommen.
Die Defensive hat kein Tor kassiert, die Offensive hat das Tor gemacht, das Mittelfeld hat die Defensive sowie den Angriff unterstützt bei dessen Aufgaben. und Carlo hat die richtige Mannschaft auf den Platz gestellt, somit alle Note 1. Bei einer Niederlage bekommen dann alle eine 6 aus denselben Gründen.

Nur sind das individuelle Benotungen. Wäre Courtois nicht und wäre Bilbao auch nur etwas kalt vor dem Tor, könnte es problemlos 1:4 stehen nach 90min. Und das mit genau gleicher Leistung von Alaba, Militao und Co. Ich hätte der Defensive durchgehend eine 3 oder eine 3.5 gegeben. Es war jetzt keine Katastrophe, man muss auch anerkennen, dass Bilbao das echt stark gemacht hat, aber gut war es mit Sicherheit nicht.

Meine Noten wären wohl:
Courtois 1
Vazquez 3.5
Militao 3
Alaba 3.5
Mendy 3
Kroos 3.5
Casemiro 3
Luka 3
Asensio 3.5
Benzema 2.5
Vinicius 2

Rodrygo 3
Fede 2.5
Camavinga 2.5

Carlo 3.5
es ging nicht nur um Abwehr/MF/Angriff- ich moniere die Benotung- allgemein kommt die Abwehr meist schlechter weg als der Angriff... die 2 für Vini von dir ist auch sehr interessant

Diese Monstergrätsche von Lucas V. gehört schon jetzt zu den Highlights der Saison 2021/2022.
Das wäre 100% das 1:1 gewesen. Die Defensive war grauenhaft, hier hat keiner eine Note 2,5 oder 3 verdient. Nur dank dem heiligen Thibaut darf man hier von einem Sieg sprechen.

Madrid hat sehr, sehr glücklich gewonnen! Ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft, weil genau diese Arbeitssiege am Ende die Meisterschaft entscheiden werden.

Der Don ballert uns also wieder mal zur Meisterschaft. In anderen Neuigkeiten ist Wasser nass und Feuer heiss.

es ging nicht nur um Abwehr/MF/Angriff- ich moniere die Benotung- allgemein kommt die Abwehr meist schlechter weg als der Angriff... die 2 für Vini von dir ist auch sehr interessant

Naja mehr als Abwehr, Mittelfeld und Angriff gibt es nun mal nicht.
Die Abwehr war halt auch gestern schlechter als der Angriff. Das Mittelfeld war auch schwach.

Und wieso ist Vini interessant? Hat ein starkes Spiel gemacht, die Defensive schwindlig gewirbelt, nach hinten gearbeitet, hat alleine in den ersten 45min 5 Key Pässe gemacht und war immer der gefährlichste Spieler auf dem Feld, der von mindestens 2 bis sogar 4 Spieler gedeckt wurde..

Heutige Geburtstage

Zurück